N*** 7600 und neuer Tarif bei o2

Diskutiere N*** 7600 und neuer Tarif bei o2 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Da stöber ich gerade mal wieder auf der o2 Seite rum und sehe, dass nun auch das Nokia 7600 verfügbar ist! Soweit so gut! Allerdings stand dabei...
B

bensen

Gast
Da stöber ich gerade mal wieder auf der o2 Seite rum und sehe, dass nun auch das Nokia 7600 verfügbar ist! Soweit so gut!

Allerdings stand dabei, dass die UMTS Nutzung nur mit dem o2 Aktive Tarif möglich ist.

Dahinter verbirgt sich ähnlich wie bei o2 Aktive Data ein Inklusivevolumen, nur nicht an Daten, sondern eben Gesprächsminuten!

Irgendwie war das an mir vorüber gegangen oder es ist wirklich neu! Hab jedenfalls auch im USP Archiv nix auf Anhieb gefunden...

Fragt sich nur, ob man mit dem 7600 dann überhaupt nicht im UMTS netzt telefonieren kann, wenn man nicht den entsprechenden Tarif hat! Beim telefonieren sollte das doch eigentlich egal sein!

Etwas verwirrend finde ich!

Gruß
bensen
 

AndiN

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
30
Leider hast du recht. Mit dem 7600 kannst du nur mit dem o2 Active-Tarif im UMTS-Netz telefonieren. Denn derzeit wird UMTS nur mit dem o2 Active-Tarif angeboten. Mit der Genion-Tariflinie kannst du UMTS derzeit nicht nutzen, sondern nur die GSM-Telefonie. Auch wenn du das Nokia 7600 hast, für UMTS wirst du derzeit nur im Active-Tarif freigeschaltet. Mit der Genion-Tariflinie nutzt du dann auch mit dem Nokia 7600 nur das GSM-Netz, sowohl bei Telefonie als auch bei Datenübertragung.

PS: Dir ist nichts entgangen ;) , den o2 Active-Tarif, das Nokia 7600, und die Möglichkeit, als Privatkunde UMTS zu nutzen gibt es erst seit 1.7.
 

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
442
Ort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Das Nokia 7600 bringt es ja nicht wirklich. Keine Videotelefonie, nur 29MB Speicher, kein Kartenslot usw. also an euer Stelle würd ich mir das mal gut überlegen... :mecker: Will jetzt niemanden vom Kauf abraten :anrufen:
 
Thema:

N*** 7600 und neuer Tarif bei o2

N*** 7600 und neuer Tarif bei o2 - Ähnliche Themen

Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...
Oben