N*** 7600 und neuer Tarif bei o2

Diskutiere N*** 7600 und neuer Tarif bei o2 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Da stöber ich gerade mal wieder auf der o2 Seite rum und sehe, dass nun auch das Nokia 7600 verfügbar ist! Soweit so gut! Allerdings stand dabei...
B

bensen

Guest
Da stöber ich gerade mal wieder auf der o2 Seite rum und sehe, dass nun auch das Nokia 7600 verfügbar ist! Soweit so gut!

Allerdings stand dabei, dass die UMTS Nutzung nur mit dem o2 Aktive Tarif möglich ist.

Dahinter verbirgt sich ähnlich wie bei o2 Aktive Data ein Inklusivevolumen, nur nicht an Daten, sondern eben Gesprächsminuten!

Irgendwie war das an mir vorüber gegangen oder es ist wirklich neu! Hab jedenfalls auch im USP Archiv nix auf Anhieb gefunden...

Fragt sich nur, ob man mit dem 7600 dann überhaupt nicht im UMTS netzt telefonieren kann, wenn man nicht den entsprechenden Tarif hat! Beim telefonieren sollte das doch eigentlich egal sein!

Etwas verwirrend finde ich!

Gruß
bensen

A

AndiN

Junior Mitglied
Leider hast du recht. Mit dem 7600 kannst du nur mit dem o2 Active-Tarif im UMTS-Netz telefonieren. Denn derzeit wird UMTS nur mit dem o2 Active-Tarif angeboten. Mit der Genion-Tariflinie kannst du UMTS derzeit nicht nutzen, sondern nur die GSM-Telefonie. Auch wenn du das Nokia 7600 hast, für UMTS wirst du derzeit nur im Active-Tarif freigeschaltet. Mit der Genion-Tariflinie nutzt du dann auch mit dem Nokia 7600 nur das GSM-Netz, sowohl bei Telefonie als auch bei Datenübertragung.

PS: Dir ist nichts entgangen ;) , den o2 Active-Tarif, das Nokia 7600, und die Möglichkeit, als Privatkunde UMTS zu nutzen gibt es erst seit 1.7.

M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Standort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Das Nokia 7600 bringt es ja nicht wirklich. Keine Videotelefonie, nur 29MB Speicher, kein Kartenslot usw. also an euer Stelle würd ich mir das mal gut überlegen... :mecker: Will jetzt niemanden vom Kauf abraten :anrufen:

Thema:

N*** 7600 und neuer Tarif bei o2

N*** 7600 und neuer Tarif bei o2 - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e FaceWidgets im Always-On Display für Musik und mehr n

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e FaceWidgets im Always-On Display für Musik und mehr n: Das Always-On Display im Sperrbildschirm der aktuellen Samsung Galaxy S10 Serie kann nicht nur für die Anzeige von Uhrzeit und Datum verwendet...
  • LG V40 ThinQ App-Drawer nutzen oder ausblenden - Alle Icons auf dem Homescreen oder n

LG V40 ThinQ App-Drawer nutzen oder ausblenden - Alle Icons auf dem Homescreen oder n: Sofern man kein Apple Nutzer ist hat man ja oft die Wahl ob alle Icons einfach direkt auf dem Home Screen landen, oder ob diese lieber gesammelt...
  • Honor 8X App Drawer aktivieren oder deaktivieren und Icons im Home Screen nach Wahl n

Honor 8X App Drawer aktivieren oder deaktivieren und Icons im Home Screen nach Wahl n: Die einen wollen immer alles was sie installiert haben auf dem Home Screen sehen, die anderen wollen nur die Icons die sie wirklich brauchen dort...
  • Apple iPhone Xs Max Kopie Goophone XS MAX für 120€ - Außen Hui, innen Android, aber n

Apple iPhone Xs Max Kopie Goophone XS MAX für 120€ - Außen Hui, innen Android, aber n: Das neue Apple iPhone Xs Max liefert sehr viel Technik und sehr viel Display ab 1.249€ und so hofft auch hier so mancher auf günstigere Preise...
  • Frage über Dual-Sim Karte(n) wie Daten auf eine übertragen?

Frage über Dual-Sim Karte(n) wie Daten auf eine übertragen?: Frage über Dual Sim Karten Frage ist gelöst! :)