N 8 Fehlermeldung: Mitteilungseditor : Funktion nicht unterstützt

Diskutiere N 8 Fehlermeldung: Mitteilungseditor : Funktion nicht unterstützt im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, seit Wochen kommt bei mir beim versuchten Versand von SMS folgende Fehlermeldung: Fehlermeldung Mitteilungseditor : Funktion nicht...
R

relaxfirst

Guest
Hallo,

seit Wochen kommt bei mir beim versuchten Versand von SMS folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung Mitteilungseditor : Funktion nicht unterstützt

Habe nirgendow im Netz diese Fehlermeldung gefunden.

Ab und zu verschickt er dann sogar ohne Fehlermeldung was, aber dann kommen die SMS irgendwo anders an bzw. nimmt eine andere Nummer aus meinen Telefonbuch !

Was meint ihr ? Merci euch

berlingo05

berlingo05

Mitglied
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
LG V30
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
ANDROID 8.0.0
PC Betriebssystem
Win 10
1. 8 sec-Griff
2. Gerät wieder herstellen
3.Daten löschen und zurücksetzen
4. Update auf Belle

Fang oben an und probiere nach jedem Schritt,ob´s geht. Ab Schritt 3 musst Du das N8 neu aufsetzen und Apps neu aufspielen.

Gruß

berlingo05

R

relaxfirst

Guest
danke für den Tipp,

habe jetzt alles probiert in der Reihenfolge, sogar beim aufspielen des neuen Betriebssystems, kommt immer dergleiche Fehler.

Muss wohl einen hardwarereset machen oder was gibt es noch ?

R

relaxfirst

Guest
leider geht das auch nicht.

Habe alle schritte durch, sogar mit belle gibts keine Verbesserung.

Was hilft jetzt noch ?

onlyJR

onlyJR

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 Silber
Netzbetreiber
congstar
Firmware
Belle Refresh 111.040.1511
PC Betriebssystem
Win7 64Bit
Schonmal eine andere SIM Karte im Telefon probiert? Vielleicht stimmt mit der irgendwas nicht.

E

EnnoN8belle

Guest
Hab das Problem jetzt auch mit meinem N8. Hab dann aber die Speicherkarte raus genommen und aus und wieder angeschalten und dann ging es wieder .... erstmal. Ist zwar nicht die Lösung aber naja ich hoffe Nokia reagiert mal mit nem Update das das endlich behoben wird. Bei mir könnte es an zwei Faktoren hängen

1. Symbian Belle hat Probleme mit der Speicherverwaltung(Speicherkarte).

2. Oder es gibt einen Fehler bei der Wiederherstellungsfunktion bei der man alle Dateien und Einstellungen, Kontakte u.s.w von einem anderen Nokia mit übernehmen kann (wird auch auf der Speicherkarte gesichert)

bei 2tens ist dieser Fehler nach der Wiederherstellung beim versuch eine SMS zu senden aufgetreten.

O

olle_Emil

Profi Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Wenn ich 'Einstellungen sichern' schon lese, stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch. Das ist immer der erste Kandidat, wo man den Fehler suchen sollte.

Einstellungen sollte man NIEMALS sichern... und falls doch, KEINESFALLS zurückspielen (auch wenn der Finger noch so juckt :D)

E

EnnoN8belle

Guest
Danke für den Tip. Ich hab alle Karten aus dem N8 (symbian belle) rausgenommen und bin auf (DATEN LÖSCHEN und ZURÜCKSETZEN) gegangen und jetzt kann ich wieder ohne Probleme SMS versenden. Man sollte die Sicherung und das Wiederherstellen echt lassen. Obwohl es vom 5800 XPress Music zum N8 (symbian anna) problemlos lief. Alles manuell kopieren und später wieder zurück, aber keine Wiederherstellung das geht in die Hose. Das macht zwar einbisschen mehr Arbeit aber dafür funktioniert es.

O

olle_Emil

Profi Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Naja ganz so krass ist vielleicht übertrieben. Das Problem liegt wirklich hauptsächlich bei der Wiederherstellung der EINSTELLUNGEN. Daten wie Kalender, Nachrichten und sowas sind da wohl eher etwas unproblematischer.

Thema:

N 8 Fehlermeldung: Mitteilungseditor : Funktion nicht unterstützt

Sucheingaben

nokia n8 mitteilungseditor

,

mitteilungseditor: funktion nicht unterstützt

,

Mitteilungseditor Funktion nicht unterstützt

,
mitteilungseditor
, nokia n8 mitteilungseditor funktion nicht unterstützt, nokia belle mitteilungseditor, nokia mitteilungseditor funktion nicht unterstützt, mitteilungseditor: funktion wird nicht unterstützt, n8 mitteilungseditor funktion nicht unterstützt, nokia n8 sms funktion nicht unterstützt, was bedeutet mitteilungseditor, mitteilungseditor funktion nicht unterstützt nokia belle, nokia mitteilungseditor, inhalt wird nicht unterstützt sms, mitteilungseditor fehler nokia, mitteilungsedition, symbian belle nach einer Sms Mitteilungen nicht unterstuzt, nokia belle sms mitteilungseditor, mitteilungseditor funktioniert nicht, mitteilungseditor funktion nicht unterstütz, mitteilungseditor funktion nicht unterstützt nokia, mitteilungseditor nokia, nokia n8 funktion nicht unterstützt, sms mitteilungseditor funktion nicht unterstützt, nokia belle mitteilungseditor funktion nicht unterstützt

N 8 Fehlermeldung: Mitteilungseditor : Funktion nicht unterstützt - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zeigt Fehlermeldung Warnung Aufnahme fehlgeschlagen?

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zeigt Fehlermeldung Warnung Aufnahme fehlgeschlagen?: Mit den Kameras der Samsung Galaxy S10 Modelle kann man sehr gute Aufnahmen machen, aber manchmal will das Smartphone keine Aufnahme zulassen. In...
  • Android Bootvorgang Fehlermeldung WIB init failed! beseitigen? Diese Lösungen sind möglich!

Android Bootvorgang Fehlermeldung WIB init failed! beseitigen? Diese Lösungen sind möglich!: Wer sein Android Smartphone neu startet erhält vielleicht die Fehlermeldung „WIB init failed!“ und auch wenn sich das Smartphone trotzdem starten...
  • Google Play Music Fehlermeldung über zu viele Geräte umgehen? So einfach geht der Wor

Google Play Music Fehlermeldung über zu viele Geräte umgehen? So einfach geht der Wor: Aktuell hagelt es schlechte Bewertungen für die Google Play Music Anwendung, weil viele User eine Meldung erhalten laut der sie zu viele Geräte...
  • OnePlus 6 Fehlermeldung „Deinstallieren von App fehlgeschlagen“ - Das kann helfen!

OnePlus 6 Fehlermeldung „Deinstallieren von App fehlgeschlagen“ - Das kann helfen!: Wer ein aktuelles High-End Smartphone wie das OnePlus 6 nutzt will sicher auch einmal die eine oder andere App testen, aber nach dem Testen will...
  • Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken"

Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken": Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken" Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen haben ich mein erstes Huawei...