n2o4: Probleme mit OviStore, OviMaps, QT Store...

Diskutiere n2o4: Probleme mit OviStore, OviMaps, QT Store... im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank an alle, die in diesem Forum aktiv sind und reine Endbenutzer wie mich mit Info's und Dateien...
L

Lubbo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
O2
Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an alle, die in diesem Forum aktiv sind und reine Endbenutzer wie mich mit Info's und Dateien versorgen, so dass aus dem I8910 ein richtig gutes Handy werden kann! Dass ich hier schon eine ganze Weile mitlese,aber noch nie eine Frage stellen musste, spricht ja auch für die Qualität des Forums (und der SuFu ;-) )

Diesmal komme ich aber nicht drum herum, nachzufragen:

Ich habe mir am WE Faenils 204 und das europäische Sprachpaket geflasht (n2o4 THE QUEEN, Sonderversion:I8910SERJD1, Sprachpaket: 06). Dabei ist das erste Problem aufgetreten: Nach dem zweiten Flashen (Sprachpaket) ist das Handy beim Reboot im Startbildschirm hängen geblieben. Nach 30min. warten habe ich meinen Mut zusammengenommen und den Akku gezogen und wieder eingelegt - Handy bootete ganz normal, alles gut, neue FW läuft.

Danach natürlich angefangen, Progamme zu installieren: zunächst HX-Patcher, läuft, auch super. Aber dann:

- OVI Maps: Wenn ich es öffnen will, wird der Bildschirm kurz schwarz, danach bin ich wieder im Menü, sonst passiert nichts.

- OVI Store: lässt sich zwar installieren, aber während der installation kommt der Fehler "unbekannter Fehler -5". Installation der Clientplattform läuft fehlerfrei. Hinterher sehe ich zwar unter "Installierte Programme", dass OVI Store und Clientplattform installiert sind, ich finde aber nirgendwo ein Symbol, mit dem ich es öffnen konnte.

- QTStore: funktionierte auch nicht, den genauen Fehler habe ich nicht mehr im Kopf, kann es aber heute Abend noch mal probieren

Im Rompatcher sind "Installserver" und "Open4All" aktiv.

Da ich meinte, irgendwo mal was gelesen haben, dass es mit dem HXPatcher und Ovistore probleme gibt, habe ich danach einen Hardreset gemacht, diesmal aber den HXPatcher nicht installiert. Ergebnis: keine Änderung, die Programme laufen weiterhin nicht.

Hat irgendwer eine Idee, was bei mir falsch läuft? Fehlt mir noch irgendein Programm / Installation, habe ich was überlesen? Oder ist beim Flashen was schief gelaufen? Neu flashen will nach dem "Hänger" vom ersten mal eigentlich nicht mehr...

Grüße,

Lubbo
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Nun der HPatcher verursacht keine Probleme.
Äh.. Ovi Maps habe ich gerade im vorigen Thread erklärt und meinen Link zu meinem gemoddeten Ovi Maps dazu gesetzt.
Ovi Store installieren,dazu im HXPatcher die Phone ID auf X6 einstellen und im Rompatcher den "patch" aktivieren.
Zuerst das komplette Ovi Store installieren,sollte fehlerfrei von statten gehen,danach die Clientplatform drübert installieren.
Die Phone ID und den patch benutzt man nur,wenn es benötigt wird,denn mit eingestellter Nokia ID und aktiviertm patch geht das Samsung PC Studio nicht.
 
L

Lubbo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
O2
Hallo Rasputin,

danke für Deine schnelle Antwort.

Deine Maps Final kann ich erst heute abend ausprobieren. Aber ich habe es gerade noch mal mit der OVI Store ausprobiert; dazu auch extra noch mal den HXPatcher installiert, Neustart, ID auf X6 gestellt, im Rompatcher Open4All und Patch aktiviert:

Während der Installation kam wieder der Fehler "Unbekannter Fehler -5".

Ich sehe zwar unter installierte Programme den OVIStore und die Clientplattform, habe aber unter Programme kein Icon. Unter "installierte Programme" ist mir weiter aufgefallen, dass neben einigen Programmen so ein weißes Symbol ist (sieht fast aus wie eine stilisierte Simkarte), während neben dem OVIStore nichts steht.

Bin ratlos... Brauche Hilfe von Euch Cracks!

Grüße,

Julian
 
Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Bitte heruntergeladene Firmware und das Sprachpaket mit WinRAR auf CRC-Fehler testen.
Beides neu herunterladen und erst kurz vor dem Flashen mit neuester WinRAR-Version entpacken.
Beides neu flashen.
Gruß Psy
 
L

Lubbo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
O2
Hallo Psy,

mache ich heute abend zuhause.

Danke
 
L

Lubbo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
O2
Hallo zusammen,

habe gestern noch mal neu geflasht. Ergebniss:

- Flashen lief einwandfrei
- OviMaps läuft jetzt auch super (danke, Rasputin)
- OviStore: weiterhin die Fehlermeldung "unbekannter Fehler -5"
- QT Store: Das Symbol erscheint jetzt unter Programme, wenn ich den Store öffnen will, wird der Bildschirm kurz schwarz, das war's, dann bin ich wieder unter Programme

Also bin ich schon mal ein Stück weiter, auch wenn es noch nicht richtig will. Habe ich irgendetwas vergessen zu installieren / aktivieren? Habe im HX Patcher auf X6 umgestellt und "Patch" ktiviert (zu Autostart), installserver und open4all sind auch aktiviert.

Brauche ich evtl. noch irgendeinen Patch/Programm/Hack oder sonst was? Bei dem Rest läuft es ja auch...

Danke Euch beiden schonmal,

Lubbo
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Nun hiermt kommst du noch einen Schritt weiter,damit läuft der QT Store und der Faenilator,auch mein gemoddetes Ovi Maps benötigt QT.i8910qtinstaller
Solltest du schon QT und Qtmobilities installiert haben,was alles in diesem Installer automatisch installiert wird,dann liegt der Fehler woanderst.
Der Faenilator läuft nur mit diesem Pack,ist die Version QT 4.7.0
Mit darunter oder höheren Versionen läuft der Faenilator nicht eventuell ist es auch beim QT Store der Fall.
Falls du eine andere QT-Version installiert haben solltest,vorher deinstallieren.

Beim OviStore bin ich jetzt ratlos,da ich die N204 gerade auf keinem Gerät drauf habe.
Könnte vielleicht sein,dass Nokia inzwischen was gedreht hat.
Hier nun ein neues Pack OviStore download
Lässt sich auch mit I8910 Samsung ID alles installieren.
Wer mit Samsung ID installiert,nach der Installation von OviStore, startet es gleich selbst,einfach gleich schließen und clientplatform installieren.
Speziell für N204->Danach muss im HXPatcher X6 ID eingestellt werden und im Rompatcher der "patch" aktiviert werden,danach den OviStore starten.
Wer es vor der Installation schon auf X6 eingestellt hat,kann in einem Zug alles durchinstallieren und dann gleich den OviStore starten.
Bitte nicht vergessen ,wenn ihr das PC Studio wieder verwenden wollt, die ID wieder auf Samsung einstellen und den "patch" im Rompacher deaktivieren.
Hoffe es klappt jetzt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lubbo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
O2
Ha! :banane:
Super, vielen dank! Ich hatte QT 4.7.3 drauf "vordiestirnklopf".
QT store läuft jetzt.

OviStore kann ich erst wieder heute abend ausprobieren, ich melde mich noch mal.

Danke für Eure Bemühungen, ihr seid Klasse:thumbs:!
 
L

Lubbo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
O2
Klasse, auch OviStore läuft!

Vielen Dank nochmal,
 
Thema:

n2o4: Probleme mit OviStore, OviMaps, QT Store...

Sucheingaben

ovi store qt

,

ovi store probleme

,

QT 4.7.3 ovi store installiert von alleine

,
qt ovi store
, ovi store fehler, QTStore, wie kann ich ovi mplatform löschen, was kann das sein erst verbindungsaufbau dann verbindungsfehler wenn ich ovi store benutzen möchte, ovi maps samsung i8910 problem, ovi store qt daten programme, ovi store clientplattform i8910, mein ovi maps startet nicht mehr nicht mehr, firmware faenils n204 the queen, qt für ovi store, was benötige ich für qtstore , faenilator ovi store, i8910 x6 id, ovi store lässt sich auf dem x6 öffnen, hxpatcher ovi store, Faenil’s n204 THE QUEEN Sonderversion I8910SERJD1, nokia vorinstallierte progamme, QTstore starttet nicht, QTstore funtioniert nicht, ovi store installiert aber kein icon am handy, ovi maps entpacken mit winrar

n2o4: Probleme mit OviStore, OviMaps, QT Store... - Ähnliche Themen

  • N2O4 Hilfe nach Flash nicht verfügbar Systemfehler

    N2O4 Hilfe nach Flash nicht verfügbar Systemfehler: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage. Nach dem erfolgreichen Flashen auf Faenils N2O4 bin ich geradewegs begeistert von meinem...
  • Sind diese 3 Funktionen der Taylor v7 auch in n2o4 vorhanden? (Player, Radio, Netz)

    Sind diese 3 Funktionen der Taylor v7 auch in n2o4 vorhanden? (Player, Radio, Netz): Hallo N2o4 User Ich finde in der Taylor v7 ein paar Sachen nützlich und möchte wissen, ob es die n2o4 hat, oder nicht hat - wie ich mich zu...
  • N2O4 Akku zu schnell leer

    N2O4 Akku zu schnell leer: Hi @ All Ich brauch mal Hilfe kann man irgendwie verringern, das der Akku so schnell leer zieht? Also ich hatte vorher die HX firm drauf, und...
  • Verbindungsprobleme mit Samsung PC Studio 7 unter faenil's pit custom Rom n2O4

    Verbindungsprobleme mit Samsung PC Studio 7 unter faenil's pit custom Rom n2O4: Moin zusammen, habe seit gestern folgendes Problem: Habe mein I8910 mit der n204 (no gadget in E) geflasht. Euro Sprachpack, QT-Installer, HX...
  • Problem mit Freisprechen faenil's pit custom Rom n2O4

    Problem mit Freisprechen faenil's pit custom Rom n2O4: Hi, ich habe vor kurzem faenils n2o4 geflasht. Bin sehr zufrieden damit, einziger Nachteil: Wenn ich im Gespräch auf "Lautsprecher aktivieren"...
  • Similar threads

    Oben