N70, N90 und N92

Diskutiere N70, N90 und N92 im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hi! Quelle Nokia offiziell Also, ich finde da klingen alle geil! Bin gespannt was se kosten. Und wann die erscheinen. Weil ein Handy mit 4GB...
K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Hi!



Nokia hat heute in Amsterdam drei neue Handys vorgestellt. Die Modelle N70, N90 und N91 sind Vertreter einer neuen Nseries-Reihe, die auf Multimedia ausgerichtet ist. Die heute enthüllten Smartphones arbeiten allesamt mit Series-60-Benutzeroberfläche und unterstützen die schnelle Datenübertragung per UMTS.

Das N90 bietet eine 2-Megapixel-Kamera mit einem Objektiv von Carl Zeiss und nimmt Videos mit einer Auflösung von 352 x 416 Pixel auf. Noch im zweiten Quartal diesen Jahres soll das Handy verfügbar sein.

Das N91 speichert dank 4-Gigabyte-Festplatte laut Nokia 3.000 Songs und unterstützt neben UMTS auch Wireless LAN. Ende des Jahres soll das Musik-Handy auf den Markt kommen.

Das N70 preist Nokia als das kleinste Series-60-Smartphone mit UMTS-Unterstützung an. Das N70 bietet eine 2-Megapixel-Kamera sowie ein UKW-Radio. Im dritten Quartal ist das Gerät laut Nokia verfügbar.

Quelle

Nokia offiziell

Also, ich finde da klingen alle geil! Bin gespannt was se kosten. Und wann die erscheinen. Weil ein Handy mit 4GB und WLAN wäre echt sau geil... Ich glaub ich fang jetzt schon an zu sparen :-)

Greets!

K

PS: Schon bald soll mehr über die Handys auf Xonio zu lesen sein!
N91 Datasheet
N90 Datasheet
N70 Datasheet
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Heh, Da war einer schneller mit dem Posten..

Naja hier golem´s Senf dazu und hier meiner:

Einfach nur geil. So sehr ich Nokia bis jetzt nicht gemocht habe, so sympatisch sind sie mir nun. Das ist definitiv der Schritt in die richtige Richtung.
Solange ein Gerät viel bietet und möglichst viele offene Standards (3,5 mm Klinke, mp3, WLAN..)hat, wird es gut ankommen. Das ist das was sich Technikverliebte wünschen und irgendwelche überteuerten Pseudostecker, Sinnlose Dateiformate ohne künstliche Beschränkungen.

Weiter so :up:
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
R

Ralfi

Mitglied
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
Wow! :up: Auch designmäßig nicht mein Fall, aber bei diesen Features seh ich gern drüber hinweg!! :)
 
K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Originally posted by Ralfi@27.04.2005, 16:28
Wow! :up: Auch designmäßig nicht mein Fall, aber bei diesen Features seh ich gern drüber hinweg!! :)
Jap!

Das N91 sieht zwar scheisse aus, aber es hat einfach alles was ich mit jemals erträumt habe. Und noch n tipp: Auf der Nokiaseite findet man ne Menge hochauflösender Fotos, die die Handys von allen richtungen zeigen! Das N91 hat ja eine edelstahl (oder was auch immer metall)hülle, die richtig geil aussieht und was aushalten dürfte... da stöhren mich die 15xg Gewicht nicht! Und auch ned das Design!
 
M

mod3k

Mitglied
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
75
Bin mal gespannt was sich da die anderen Marken einfallen lassen! Denn sowas bietet keiner ansatzweise...! Hoffe mal das SE jetzt sowas in der Richtung ankündigen wird, da ich mich eigentlich schon auf SE eingeschossen hatte! Nokia mag ich net so richtig! ;)
 
B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
269
Meine Fresse - und das ausgerechnet zuerst von Nokia :cool:

'Ich bin nun wirklich kein Freund der Finnen, aber was da kommt ist der Hammer ! Ich bin sicher dass SE da bald nachzieht - bin mir aber leider auch sicher dass wir von Siemens in dieser Richtung nichts hören werden in nächster Zeit.....

Für Siemens wird´s immer düsterer - und es tut fast keinem mehr leid :down:

Ich freue mich auf die neuen Nokias :up:
Hoffen wir dass Sie stabil laufen und die versprochenen Features auch enthalten. Dann werde ich es wirklich schwer haben weiterhin was gg. Nokia zu sagen.

Was für ein Brett für die anderen :D
 
K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Originally posted by mod3k@27.04.2005, 17:56
Denn sowas bietet keiner ansatzweise...!
Hi!

Das stimmt nicht ganz. 2MP Cam wurde schon u.a. von Siemens angekündigt, Samsung hat ein 3GB Windoof Handy angekündigt. Autofokus gabs auch schon vorher.

Aber keiner hat bisher ein Carl Zeiss Objektiv. Ein s60 Handy mit der Bildschirmauflöung von 352x416 gibts auch noch ned, genauso wie ein Handy, das Videos mit der Auflösung von 352x228 (PAL?????) aufnehmen kann.

Greets!

K
 
M

mod3k

Mitglied
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
75
Originally posted by KobiP+27.04.2005, 20:59--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (KobiP @ 27.04.2005, 20:59)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-mod3k@27.04.2005, 17:56
Denn sowas bietet keiner ansatzweise...!
Hi!

Das stimmt nicht ganz. 2MP Cam wurde schon u.a. von Siemens angekündigt, Samsung hat ein 3GB Windoof Handy angekündigt. Autofokus gabs auch schon vorher.

Aber keiner hat bisher ein Carl Zeiss Objektiv. Ein s60 Handy mit der Bildschirmauflöung von 352x416 gibts auch noch ned, genauso wie ein Handy, das Videos mit der Auflösung von 352x228 (PAL?????) aufnehmen kann.

Greets!

K [/b][/quote]
Sagst es doch selber...soll ich mir nen Siemens und nen Samsung zusammenlöten? *g* Alles in einem bietet in Moment kein anderer! Ich werde stark nachdenken müssen ob für mich nicht doch Nokia die bessere Wahl wird...
 
H

hel_at

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
193
Originally posted by mod3k@28.04.2005, 05:49
Ich werde stark nachdenken müssen ob für mich nicht doch Nokia die bessere Wahl wird...
Was musst du denn da noch nachdenken???
Siemens kann damit entgültig einpacken den Vorsprung holen sie nie mehr auf.....
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
N90, N91 ... endlich mal einfach zu merkende Modell-Bezeichnungen :P
 
S

S-Club-101

Junior Mitglied
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
15
Dafür hat Siemens GPS
 
M

mod3k

Mitglied
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
75
Originally posted by S-Club-101@28.04.2005, 12:57
Dafür hat Siemens GPS
Bei Serie 60 kann man doch ne GPS Maus per Bluetooth nutzen! Ist jetzt also die Frage was sinnvoller ist! ;) Ich persönlich renne sicher net mitm Handy rum sondern fahre eher! d.h. für mich ist die GPS Maus sogar Vorteilhafter wegen beschichteten Scheiben!
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
379
Originally posted by hel_at@28.04.2005, 07:00
Was musst du denn da noch nachdenken???
Siemens kann damit entgültig einpacken den Vorsprung holen sie nie mehr auf.....
Sicher kann Siemens das aufholen. Wenn man die Leute nur machen läßt, haben sie einiges auf dem Kasten :rolleyes:
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
vielleicht lässt man sie ja nach der Ausgliederung mehr machen
 
B

bensen

Gast
das hammerfeature find ich allerdings, dass die in das handy mit den 4GB Speicher auch noch WLAN einbauen! Das bietet IMHO bisher nur der Communicator von Nokia und das ist ja nicht wirklich ein Handy...
 
P

phantomias

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
157
Also ich beobachte den Markt alleine durch meinen Job immer wieder und wechsel auch recht häufig meine Privathandys.

Und seit dem UMTS Zeitalter komm ich immer weiter weg von Siemens.
Das SX1 nutze ich zwar immer noch gerne, aber gerade mit dem Notebook, oder auch im Handyeigenen Emailclient, macht sich UMTS wirklich bemerkbar.
Daher besitze ich momentan zusätzlich ein 6630, und werde mir sicherlich auch das N90 gönnen.
Und was wird es von Siemens geben ..... erstmal lange nix dann ein SXG75 im September... das N90 ist für Quartal 2 angekündigt, also werde ich wohl bis zum SXG schonmal ein besseres Display haben, Symbian, für mich das Betriebssystem überhaupt, gerade was Erweiterbarkeit angeht. Eine sicherlich geniale Cam mit Carl-Zeiss Obejektiv, ein USB anschluss womit man das Handy als Speicher nutzen kann und das alles schon spätestens im Juni.
Also wenn Siemens nicht ganz schnell in die pushen kommt sehe selbst ich als alter Siemens verfechter schwarz.
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Originally posted by Mario Plötner@28.04.2005, 17:15
vielleicht lässt man sie ja nach der Ausgliederung mehr machen
^^ seh ich auch so, dass kann durchaus auch eine Chance sein.

Ich habe u.a. auch ein Nokia 6230. Die Hörer-Sprachqualität ist nicht akzeptabel. In erster Linie ist ein Mobiltelefon zum Telefonieren da und da ist mein Siemens immer noch top! Ansonsten kann ich die Unzufriedenheit durchaus nachvollziehen.
Gruß, Roland
 
H

hel_at

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
193
Originally posted by Roland Emmenlauer@29.04.2005, 11:19


Ich habe u.a. auch ein Nokia 6230. Die Hörer-Sprachqualität ist nicht akzeptabel.
Komisch mir scheint es gerade umgekehrt:
Ich wurde von Nokia auf Zwangs-sx1 ungestellt!
Dannach meinten sehr viele Gesprächspartner ich klinge sehr blechern und teilweise unverständlich,- als würde nicht die volle klangbreite übertragen.
Den Eindruck hat ich vom Gesprächspartner übrigens auch...
Die wiedergegebenen Mp3 klingen ja auch nicht gerade basslastig.... :anrufen:
 
U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
266
Ort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Der Funktionsumfang ist schon beachtlich, aber das sind ja wieder riesen Eimer. Ausserdem sind sie ja noch nicht draußen. Erstmal abwarten wenn sie da sind. Und das mittlere sieht ja wirklich Scheiße aus.


Aber hier im Forum sind ja nur die Freaks unterwegs ( gehöre ich auch dazu). Welcher normale Mensch braucht das?

Wenn das so ist, dass dies die Überhandys sind, dann müssen alle schlucken, nicht nur Siemens.


Aber wie gesagt erst mal schauen wann die wirklich da sind.
 
Thema:

N70, N90 und N92

N70, N90 und N92 - Ähnliche Themen

Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Nokia Lumia 1020 mit 41 Megapixel Kamera: offizielle Vorstellung liefert endlich alle Details: Bereits etliche Male haben wir über das neue Nokia Lumia 1020 mit der 41 Megapixel Kamera des 808 PureView berichtet, das als Nokia EOS bekannt...
Neue Smartphones 2013: Die wichtigsten Smartphone-Neuheiten in 2013: Auch in diesem Jahr ruhten die Smartphone-Hersteller nicht, sondern waren fleißig und stellten eine Reihe neuer Geräte vor. Bereits im Januar...
LG G2 im Test: Vor einigen Tagen hat LG sein neues Flaggschiff auf dem deutschen Markt herausgebracht. An Technik hat LG seinem G2 so einiges mitgegeben, was gut...
Asus Padfone 2 offiziell vorgestellt - alle Daten - Update II: Nachdem Asus-Chef Jerry Chen bereits gestern einen Ausblick auf das neue Padfone 2 gewährte, wurde das Kombi-Gerät aus Smartphone und Tablet heute...
Oben