N73 - Hilfe für Rentner

Diskutiere N73 - Hilfe für Rentner im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo Forengemeinde ! Bin Neu hier ein Fastrentner noch dazu Insulaner der Eure Hilfe braucht. Möglicherweise bin ich mit meiner Anfrage falsch...
E

El Lobo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia N73
Netzbetreiber
D1
Hallo Forengemeinde !

Bin Neu hier ein Fastrentner noch dazu Insulaner der Eure Hilfe braucht. Möglicherweise bin ich mit meiner Anfrage falsch bitte das dann zu verschieben und mir nachzusehen - Danke.
Worum geht´s ? Ganz einfach mir gefällt die Musik sprich Klingelton nicht. Nichts davon was drin ist. Gerne hätte ich den Titel : Cocaine von Eric Clapton den ich auch auf dem Rechner hab. Wenig Ahnung von der ich reichlich hab wurde ersteinmal ein passendes Kabel vom Handy zum Rechner CA-53 USB Datenkabel gekauft. So einfach wie ichs dachte einstöpseln und los geht´s nicht. Was ist zu tun ???
Das Handy verrät mir das eine Speicherkarte fehlt . Muß zu diesem Zweck "Nur ein Liedchen" eine separate Speicherkarte rein ? Wer kann mal den Ablauf in allgemeinverständlichen Worten erklären ? Muß die SW PC-Suite auch noch auf den Rechner ? Die Musik die in Frage kommt liegt im Windows Media Player auf´m Rechner
Wer hilft mir ???
Gruß Wolfgang
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Also, eine Speicherkarte brauchst du für das Abspeichern eines Klingeltons nicht, allerdings macht eine Karte doch Sinn, da MP3 Dateien ziemlich viel Speicher belegen und Speicher ist bei den meisten Nokias oft ziemlich knapp.
Die Karten kosten heute ja nur noch ein paar Euro- für Musikfans also nur zu empfehlen!
Für dein Handy brauchst du eine microSD- Karte, Maximale Kapazität ist 4 Gigabyte, die grösseren microSDHC Karten gehen nicht, also aufpassen beim Kaufen.
Die Klingeltöne werden im Ordner C: TelefonSpeicher/Tondateien abgelegt,(der Ordnername ist auch auf einer Speicherkarte derselbe) allerdings kann man sie auch im Ordner Music ablegen.
Stelle im Handy den PC-Suite Modus ein, (Einstellungen/Verbindung/USB/USB Verbindungsmodus) im Massenspeichermodus wird nämlich C: nicht angezeigt, die PC-Suite braucht für das Übertragen der Datei nicht installiert zu werden. Dann kopierst du die gewünschte Datei auf das Handy, in den Ordner Tondateien.
Danach spielst du die Datei auf dem Handy im Dateimanager ab, dort findest du im Optionenmenü den Punkt "als Klingelton", dann hast du dein Lied als Klingelton definiert.

Zitat der Woche:
Nachteile:
- schlecht in die Hosentasche ein zu führen und wieder raus zu holen (flutscht halt nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

N73 - Hilfe für Rentner

Sucheingaben

htc wildfire ordner in der speicherkarte ablegen

,

nokia rentner

,

rentner smartphone

,
smartphone für rentner
, hilfe für rentner, rentner iphon, pc suite 12stunden verschoben, mein N73 wählt sich alleine ins Internet ein??
Oben