N73 ME Problem

Diskutiere N73 ME Problem im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo, also ich hab ein N73 ME und folgendes Problem: Wenn mein Handy leicher Erschütterung ausgesetzt wird schaltet es sich einfach ab und das...
C

Charly1005

Newbie
Threadstarter
Hallo,
also ich hab ein N73 ME und folgendes Problem:

Wenn mein Handy leicher Erschütterung ausgesetzt wird schaltet es sich einfach ab und das mehrmals am Tag.Wenn ichs wieder einschalte ist die Tastensperre drinn..
Ich habe bereits im Internet nachgeschaut und es liegt angeblich an der Sotware oder am Akku.
Wenn ich allerdings meine Software updaten will kommt, dass ich bereits die aktuelle oben habe..und zwar die v4.
diese habe ich dann nochmal neu installiert hat aber nichts gebracht.
ist es irgendwie möglich die alte version also die 3.0638.0.0.1 zu installieren?
oder liegt das obige Problem an was anderem??
Garantie habe ich leider nicht mehr
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
DANKE schon einmal

mfg

S

shuttle222

Junior Mitglied
Hi,
ich denke es liegt an deinem Akku, steht im inet auch ne lösung? wenn ja -> probier die aus, und schau obs funkt, wenn nich, dann probier das mit der software :D
mfg
shuttle

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist der Akku der Originale oder ein Billigmodell aus dem Netz? Sann könnte es an dem Billigmodell liegen.

Ansonsten kannst mal die Kontakte im Handy vorsichtig etwas nachbiegen. Dann sollte der Akku wieder korrekt anliegen.

Eine ältere FW bekommst Du nur unter Schwierigkeiten auf´s Handy. Schau mal bei Handy-Flashpage by Obnoxy nach. Dort linke Seite unter BB5 Support findeste für Dein N73 mehrere FW sowie auch Anleitungen zum Flashen.

Eine schöne Anleitung für das Downgrade findest Du auch Hier: Bahlsen und zwar den Blog vom 26 April -> Wiederbelebung eines beim Update verstorbenen Handys

Dort wird auch der Downgrade beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Hallo,
also ich hab ein N73 ME und folgendes Problem:
Wenn mein Handy leicher Erschütterung ausgesetzt wird schaltet es sich einfach ab und das mehrmals am Tag.Wenn ichs wieder einschalte ist die Tastensperre drinn..
Ich habe bereits im Internet nachgeschaut und es liegt angeblich an der Sotware oder am Akku.
Wenn ich allerdings meine Software updaten will kommt, dass ich bereits die aktuelle oben habe..und zwar die v4.
diese habe ich dann nochmal neu installiert hat aber nichts gebracht.
ist es irgendwie möglich die alte version also die 3.0638.0.0.1 zu installieren?
oder liegt das obige Problem an was anderem??
Garantie habe ich leider nicht mehr
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Den Fehler würde ich nicht in Richtung Software suchen, da diese ja bei Erschütterungen nichts abkriegt (is ja Software und die ist in Flash-Chips gespeichert) - das liegt eher entweder an deinem Aku (6 Monate Garantie ab Kauf des Mobiltelefones) oder an den Kontakten bzw. der Elektronik deines Mobiltelefones (wenn die Akkukontakte nicht korrekt und ganz anliegen und eine Erschütterung kommt, dann bricht die Stromversorgung zusammen - oder die Platinen sitzen nicht korrekt und haben durch die erschütterung Fehlkontakte). Alle Fehler deuten daraufhin, dass das Gerät von einem Nokia-Partner (der für Reparaturen authorisiert ist) unter die Lupe genommen werden sollte (is ja bestimmt noch innerhalb der 2 Jahre Garantie ab Kauf) und ggf. eingeschickt werden sollte ...
Software heilt keine Hardware-Probleme, denn wenn dein Prozessor durchgebrannt ist oder deine Festplatte einen kapitalen Headcrash hatte, dann kannst du solch einen Fehler auch nicht mittels Software beheben :smoke: )

Thema:

N73 ME Problem

Sucheingaben

Motorola Milestone schaltet sich aus bei erschütterung

N73 ME Problem - Ähnliche Themen

• Nokia N73 Display defekt -wie Daten sichern?

Nokia N73 Display defekt -wie Daten sichern?: hallo eine bekannter hat ein nokia n73. jetzt ist sein display so kaputt gegangen, dass er nix mehr erkennt. jedoch hat er auf der internen...
  • Ovi Store auf dem Handy denkt mein E72 ist ein N73???

Ovi Store auf dem Handy denkt mein E72 ist ein N73???: Hey, ich hab mir jetzt erst kürzlich ein E72 zugelegt, bin soweit auch voll und ganz zufrieden. Nur gibt es eine Sache die mich bis jetzt total...
  • Nokia N73 - Headset Problem

Nokia N73 - Headset Problem: Und hab ich folgendes Problem: Ich möchte gerne morgens wenn ich mit dem zug zur Arbeit fahre noch ein bisschen Musik mit dem Headset hören, aber...
  • N73-Akku Problem?

N73-Akku Problem?: Hallo, ich habe Anfang Juni ein Menü-Update gemacht und irgendwie hab ich das Gefühl das seitdem das Akku sehr schnell leer wird. Wenn ich es...
  • Problem mit N73 Themendisplay...

Problem mit N73 Themendisplay...: Hallo, mein Problem ist folgendes, wenn ich aus allen menüs raus bin und nur noch das hintergrundbild da ist dann geht da ein balken durch wo...