N78: Internet - Zugangspunkt nicht änderbar - nur WLAN geht, WAP aber nicht

Diskutiere N78: Internet - Zugangspunkt nicht änderbar - nur WLAN geht, WAP aber nicht im Nokia N81 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; hallo... leider gibt es kein N78 thread, deshalb schreibe ich hier. ich habe mir bei ebay ein gebrauchtes nokia N78 gekauft (ca. 7 monate alt)...
  • N78: Internet - Zugangspunkt nicht änderbar - nur WLAN geht, WAP aber nicht Beitrag #1
D

daniklein

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N78
Netzbetreiber
Vodafone
hallo...
leider gibt es kein N78 thread, deshalb schreibe ich hier.

ich habe mir bei ebay ein gebrauchtes nokia N78 gekauft (ca. 7 monate alt) mit vodafone branding.
das war mir wichtig, da ich nen vodafone tarif mit umts happy live! habe.

mein problem ist, dass ich mit dem handy-browser nicht mehr in das vodafone live! portal komme (wap). ich hatte es genau einmal geschafft, aber jetzt mag mein handy nicht mehr.

ich hatte mir von vodafone die einstellungen per sms zukommen lassen.
VFDE WAP-GPRS
VDDE WEB-GPRS
VFDE MMS-GPRS

unter MENÜ - SYSTEM - EINSTELLUNG - VERBINDUNG - ZIEL habe ich WAP unter wap-dienste gespeichert und WEB habe ich nicht gespeichert. ist ja auch nicht zwingend. kostet nur geld.

im selben menüpunkt ist steht bei INTERNET, dass da 1 Zugangspunkt vorhanden ist. wenn ich jedoch auf INTERNET klicke, kommt die meldung: "keine zugangspunkt"

wenn ich jetzt wieder zum hauptmenü gehe und dann auf INTERNET (browser) klicke, öffnet sich ein weißer leerer browser. dann klicke ich links auf OPTIONEN - WEB ADRESSE ÖFFNEN und dort finde ich in ner liste meine bereits besuchten seiten. unter anderem auch die vodafone live! portal seite mit der adresse Welcome to Vodafone. diese adresse ist deshalb schon vorhanden, weil ich es ja bereits einmal geschafft hatte, in live! portal zu kommen.
doch wenn ich jetzt die adresse anwähle, lädt der browser kurz, und dann kommt die meldung:
"WLAN: Keine Verbindung. WLAN-Netz nicht gefunden"

das ist mir ja auch klar. ich habe mein wlan router aus, weil ich ja nicht über wlan, sondern über WAP-GPRS ins live" portal will.
was komisch ist, ich kann im browser unter OPTION - EINSTELLUNGEN - ALLGEMEIN den zugangspunkt nicht ändern. als zugangspunkt ist meine SSID vom wlan-router eingetragen.
ich glaube, da liegt das problem. ich kann es nicht umändern in einen anderen zugangspunkt, obwohl ich ja noch einen wap-dienst zugangspunkt gespeichert habe.

hoffentlich kann mir einer von euch helfen.

Thema:

N78: Internet - Zugangspunkt nicht änderbar - nur WLAN geht, WAP aber nicht

N78: Internet - Zugangspunkt nicht änderbar - nur WLAN geht, WAP aber nicht - Ähnliche Themen

samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen: hallo gemeinde, betr.: mein samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen diese antwort habe ich vom bildmobil service erhalten sehr...
Problem mit den Zugangsdaten: Hey Leute, ich war vor kurzem im Ausland und habe deswegen meine ganzen Zugansdaten gelöscht um nicht in die KOstenfalle zu treten. Jetzt habe...
Nokia N8, W-lan einrichten: Hallo! Ich brauch Mal eure Hilfe! Bedanke mich schon mal im Voraus. THX! Also... Vor kurzem ist mein Handy (Nokia N8) kaputt gegangen. Ich habe...
kein Internet mehr?!: Hallo ihrse, ich hab ein Nokia E 52 und über Vodafone eine Internet Flat und es klappte auch immer problemlos! Bis auf heute morgen... Als ich...
Zugangspunkte: Hallo, habe seit kurzem ein e72. Beim Internet habe ich 4 Zugangspunkte definiert - wlan, orange web, orange sync und orange world (letzteres aus...

Sucheingaben

nokia n78 internet einstellungen

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n81-forum/32157-n78-internet-zugangspunkt-nderbar-nur-wlan-geht-wap.html

,

n78 internet

,
nokia n78 internet einrichten
, VFDE MMS-GPRS einstellungen, Nokia N78 Wap, http://www.usp-forum.de/nokia-n81-forum/32157-n78-internet-zugangspunkt-nicht-nderbar-nur-wlan-geht-wap-aber-nicht.html, n78 zugangspunkt, t-mobile nokia zugangspunkt n81, nokia n81 keine verbindung wlan nicht gefunden, kostenlose zugangspunkt für GPS n78, n78 internetzugang, nokia n78 mobiles internet einstellungen, NOKIA N 78 WLAN nicht gefunden, nokia n78 gprs einstellen, einstellung gprs nokia n78, wlan funktioniert nicht mehr zugriffspunkt, auf mein nokia N78 funktioniert mein vodafone live nicht, vfde wap-gprs über wlan, wlan geht nicht mehr n78, zugangspunkte n78, benachrichtigung deaktivieren welcome to vodafone, nokia n81 zugangspunkt vodafone, nokia n78 internet konfiguration, nokia n78 internet einrichtung
Oben