N8-00 klingelt nicht bei einem Anruf wenn zweites Handy und/oder Tablet eingeschalten

Diskutiere N8-00 klingelt nicht bei einem Anruf wenn zweites Handy und/oder Tablet eingeschalten im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo mal wieder... jetzt hab ich ein neues "Problem".. Bin ja "stolzer" Besitzer eines Iphone 6s, das ich jedoch erst noch "lerne" und in meinem...
G

Ginmax

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2009
Beiträge
31
Standort
Unterhaching
Modell(e)
2 x Nokia N8-00+Iphone 6s+Samsung Tab 3
Netzbetreiber
Vodafone + O2
Firmware
Symbian Belle + Anna+Iphone-Samsung
PC Betriebssystem
Win7 Prof
Hallo mal wieder... jetzt hab ich ein neues "Problem"..
Bin ja "stolzer" Besitzer eines Iphone 6s, das ich jedoch erst noch "lerne" und
in meinem derzeitigen Auto mit einer alten Freisprecheinrichtung noch nicht
nutzen kann/will. Jetzt hab ich das N8 nach wie vor als Haupttelefon mit der
Haupt-Sim-Karte.. ein Tablet (Samsung) mit einer Ultra-Card und nun das
Iphone auch mit einer Ultra-Card. Das geht alles, es kommen die Gespräche
quasi überall an, wie auch von Telco/Drillisch/Vodafone so vorgesehen.
Nur.. wenn jetzt ein Anruf kommt, geht der ganz kurz aufs N8 (1x aber ohne
Klingelton) und dann zeigt das Display "besetzt" an und der Anrufer hört auch
das Besetztzeichen. Bei den anderen 2 Geräten wird der Anruf lediglich im
Display angezeigt als "Anruf in Abwesenheit oder so ähnlich"..
Wenn ich die anderen 2 ausschalte, funktioniert es am N8 tadellos, wie vorher auch. Wo liegt jetzt der Wurm begraben??
Ich wollte eigentlich das N8 jetzt so lange ich das alte Auto noch habe weiterhin als Telefon benutzen und das Iphone z.B. als Navi oder für emails etc.etc.
Dafür hab ich mir die Telefonkarten besorgt, für die ich ja auch bezahle.
Es geht alles über 1 Rufnummer und denselben Provider - nur eben 3 Sim-Karten.
Es ist kein Anrufer gesperrt, es ist nichts gesperrt am N8 und das Profil ist
auch aktiv (Allgemein und personalisiert..)

Wäre toll, wenn mir das jemand erklären könnte!!

Herzlichen Dank schon mal und Grüße/schönen Abend!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.745
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du denn mit dem N8 schon vorher mal eine ähnliche Konstellation gehabt, die auch funktioniert hat?
 
G

Ginmax

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2009
Beiträge
31
Standort
Unterhaching
Modell(e)
2 x Nokia N8-00+Iphone 6s+Samsung Tab 3
Netzbetreiber
Vodafone + O2
Firmware
Symbian Belle + Anna+Iphone-Samsung
PC Betriebssystem
Win7 Prof
N8-00 klingelt nicht bei einem Anruf wenn zweites Handy und/oder Tablet eingeschalt

Hallo! Habe es gerade "durchgetestet", da mir das vorher ab und zu zwar aufgefallen ist, ich aber nicht daran dachte, dass es das Tablet sein könnte (Iphone gabs da noch nicht). Also: N8 an und Tablet an.. klingelt nicht... besetzt.. wie eingangs beschrieben. N8 an und Iphone an.. funktioniert - d.h. N8 klingelt.. (+ Iphone auch). Alle 3 an, geht nicht. Also liegt es am Tablet.. nur.. was soll ich da
"ändern"? (außer ausschalten).
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.745
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könntest mal die Simkarten untereinander tauschen, einfach nur um zu testen, das es nicht daran liegt.
 
G

Ginmax

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2009
Beiträge
31
Standort
Unterhaching
Modell(e)
2 x Nokia N8-00+Iphone 6s+Samsung Tab 3
Netzbetreiber
Vodafone + O2
Firmware
Symbian Belle + Anna+Iphone-Samsung
PC Betriebssystem
Win7 Prof
N8-00 klingelt nicht bei einem Anruf wenn zweites Handy und/oder Tablet eingeschalt

Danke! Geht leider nicht, weil in jedem Gerät eine andere "Größe" drin ist..
Wollte nächste Woche wegfahren und das Tablet als Navi benutzen,
aber wenn dann das N8 nicht geht,kann ich das alles vergessen.
Und dass es mit 3 Geräten/Sim-Karten gehen soll, siehe Anhang (rauskopiert aus Webseite).
 

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.745
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich schätze dann mal, das im Tab eine Sim oder Microsim drin ist und im iPhone eine Nano Sim. Gibt doch so Sim Adapter, somit müsste dann die Nano ohne Probleme ins Tab passen. Zumindest das würde ich mal testen.

Was anderes wüsste ich derzeit nicht, um das Problem eingrenzen zu können.
 
G

Ginmax

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2009
Beiträge
31
Standort
Unterhaching
Modell(e)
2 x Nokia N8-00+Iphone 6s+Samsung Tab 3
Netzbetreiber
Vodafone + O2
Firmware
Symbian Belle + Anna+Iphone-Samsung
PC Betriebssystem
Win7 Prof
Hallo, also "teilweise" hat es sich erledigt... da ich nächste Woche überraschend ein neues Auto
bekomme und dann das N8 nicht mehr benutzen werde...
Deshalb hab ich auch den Kartentausch nicht mehr probiert... aber... jetzt muss ich eigentlich zum Iphone-Forum oder Samsung-Forum wechseln...
Iphone klingelt auch nicht wenn das Tablet eingeschalten ist. Da ist es genauso - 1x kurz und dann "besetzt". Oder gibts hier noch auf die Schnelle "Die Lösung"??
Danke und Grüße!
Also scheint es an dieser Karte zu liegen... NEIN - GELÖST - WAR EINSTELLUNG AUF DEM TABLET FALSCH - Sorry für alles!!! Habe aber gelesen, dass das sehr häufig mit dem Multi-Sim-Karten passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.745
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und welche Einstellung war nun falsch? Wäre nett, wenn Du das auch noch schreiben könntest. Immerhin möglich, das dies auch mal jemand anderen helfen könnte.
 
G

Ginmax

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2009
Beiträge
31
Standort
Unterhaching
Modell(e)
2 x Nokia N8-00+Iphone 6s+Samsung Tab 3
Netzbetreiber
Vodafone + O2
Firmware
Symbian Belle + Anna+Iphone-Samsung
PC Betriebssystem
Win7 Prof
Hallo, am Tablet (Samsung Tab 3) war der offline-modus eingestellt (Einstellungen..weitere Einstellungen..offline-Modus.. Häckchen gesetzt gewesen). Nachdem ich das Häckchen raus habe haben die Handys wieder geklingelt und es kam kein Besetztzeichen mehr (Tab war an). Wenn das Tab ausgeschalten war, war das Problem ja ohnehin nicht da. Und ich hab auch gelesen, dass das auch beim Iphone passiert bzw. wenn man Multicards benutzt und die Einstellungen in den Geräten nicht richtig sind, z.B. Zitat: "Wenn man eine Multisim Karte hat und die Hauptkarte sich im iPad befindet, dann wird durch aktivieren von "nicht stören" die komplette Mobilfunknummer so eingestellt, das für alle Telefone nach ein mal klingeln der Anrufer besetzt signalisiert bekommt".
Hoffe, das hilft
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.745
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann mal ein dickes Danke für die Infos.
 
Thema:

N8-00 klingelt nicht bei einem Anruf wenn zweites Handy und/oder Tablet eingeschalten

Sucheingaben

nokia n8

,

nokia n8.00

,

rufton klingelt nicht altes handy

,
handy klingelt nicht mehr ultracard
, nokia 8 klingelt

N8-00 klingelt nicht bei einem Anruf wenn zweites Handy und/oder Tablet eingeschalten - Ähnliche Themen

  • Wecker klingelt unendlich lange. Wie umstellen?

    Wecker klingelt unendlich lange. Wie umstellen?: Hallo, mein Wecker klingelt endlos lange. Kann man die Läutzeit nicht begrenzen? Grüße
  • Wenn Wecker klingelt erscheint nur ein Benachrichtigungsfeld ,

    Wenn Wecker klingelt erscheint nur ein Benachrichtigungsfeld ,: Wieso erscheint nur ein Benachrichtigungsfeld, wenn der Wecker klingelt . Bisher kam immer der Bildschirm, mit der Wischfunktion. Wie kann ich...
  • Sony Xperia XZ3: Wecker klingelt nicht obwohl Alarm eingestellt ist - was tun?

    Sony Xperia XZ3: Wecker klingelt nicht obwohl Alarm eingestellt ist - was tun?: Falls beim Sony Xperia XZ3 kein Alarm ertönt, obwohl die Wecker-App korrekt eingestellt wurde, liegt hier vermutlich ein Softwarefehler oder eine...
  • Samsung Galaxy Note 9: Wecker klingelt nicht, obwohl richtig eingestellt - das kann man tun

    Samsung Galaxy Note 9: Wecker klingelt nicht, obwohl richtig eingestellt - das kann man tun: Falls beim Samsung Galaxy Note 9 kein Alarm ertönt, obwohl die Weckzeit korrekt in der Wecker-App eingestellt wurde, liegt das vermutlich an einem...
  • LG G7: Wecker klingelt nicht obwohl Alarm eingestellt - das hilft

    LG G7: Wecker klingelt nicht obwohl Alarm eingestellt - das hilft: Falls der Wecker vom LG G7 ThinQ keinen Alarm auslöst, obwohl die Weckzeit korrekt in der Wecker-App eingestellt wurde, kann das man mehreren...
  • Ähnliche Themen

    Oben