N8 - Anrufername wird nicht mehr angezeigt!

Diskutiere N8 - Anrufername wird nicht mehr angezeigt! im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hi Leute - ich brauche Hilfe! bei meinem Nokia N8 werden bei eingehenden Anrufen seit heute immer nur die Nummern, aber nicht mehr der...

ggm17

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
vodafone
Hi Leute - ich brauche Hilfe!

bei meinem Nokia N8 werden bei eingehenden Anrufen seit heute immer nur die Nummern, aber nicht mehr der gespeicherte Name oder das Bild angezeigt. Woran liegt das ??? Wie gesagt, die Nummern sind nicht doppelt gespeichert - die Kontakte liegen auf dem Telefonspeicher und bis gestern hat alles wunderbar funktioniert, doch seit heute klappt das eben nicht mehr - und das bei allen Nummern, die ich mittlerweile so auch selber durchprobiert habe ...
 

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu

ggm17

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
vodafone
nee - leider nicht, hab die Threads auch schon durchgeforstet: da gibt es auch keine Lösung - da ist immer nur die Rede von doppelten Einträgen und so (SIM und Telefonspeicher) - ist bei mir aber nicht der Fall, denn wie schon gesagt, bis vor kurzem hat das ja funktioniert mit der Anzeige der Namen und der Bilder, bloß seit heute (bzw. es ist mir erst heute aufgefallen) wird eben bei allen Nummern, von denen ich angerufen werde, kein Name angezeigt....
 

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Und du hast nichts verändert?
Allheilmittel 8-Sek. Einschaltknopf drücken schon ausprobiert?
 

ggm17

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
vodafone
hab ich auch schon versucht - klappt leider auch nicht..
Ich werde mal morgen bei Nokia Care anrufen - vielleicht wissen die ne Lösung...

Jetzt hab ich mal weitere Nummern durchprobiert (bzw. mich anrufen lassen) und siehe da, bei einer (!) gespeicherten Nummer wurde der Name angezeigt (obwohl ich diese Nummer vor ungefähr einer Stunde auch negativ getestet habe)- sehr rätselhaft - bei anderen Nummern klappt das immer noch nicht - mal abwarten, was der Tag bzw. die Nacht noch so alles an Überaschungen auf Lager hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

relaxed

Junior Mitglied
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
12
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodafone
im ersten Thread oben ist aber schon ne Lösung dabei, ohne doppelte Einträge.
Und zwar die Besonderheit, dass man in den Kontakten, die mehr als 1 Telefon-Nummer haben, man diesen Nummern entsprechend einen Standard zuweisen muss, also "sms" oder "Telefon" Standard.
Wenn ein Standard 2 Nummern gleichzeitig hat, zeigt es keinen Namen beim Empfang mehr an...
 

ggm17

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
vodafone
Danke - aber das wars auch nicht, denn bei mir geht es ja darum, dass Namen plötzlich nicht mehr angezeigt werden, die vorher angezeigt wurden bei eingehenden Anrufen (mir ist das halt explizit bei einer Nummer eines Freundes aufgefallen, mit dem ich täglich telefoniere - und plötzlich wird sein Name nicht mehr angezeigt!) - wie auch immer: was soll ich sagen - am abend ging das dann plötzlich wieder - scheint also ein temporäres Problem gewesen zu sein http://www.usp-forum.de/images/smilies/confused.png
 

Amrum

Mitglied
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
60
Ort
Leichlingen
Modell(e)
Galaxy S5
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,
habe genau den gleichen Sch....
Ist bei Dir das Problem nochmal aufgetaucht ? Bei mir ist es jetzt schon seit drei Tagen :(
Stehe kurz davor das Ding in die Tonne zu treten
 

ggm17

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
vodafone
Hallo,
nein - bei mir war das tatsächlich nur ein temporäres Problem (vielleicht ist das ja auch ein Problem von vodafone gewesen?) - wie auch immer: nach einem oder 2 Tagen ging alles wieder und bis dato ist das Problem auch gottseidank nicht mehr aufgetaucht - ich habe aber selber nichts verändert, außer natürlich das Allheilmittel "8-Sek. Einschaltknopf drücken" - nach ein oder zwei Neustarts ging es dann wieder nach ca. 1 bis 2 h - probiers mal aus :-)
 

Amrum

Mitglied
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
60
Ort
Leichlingen
Modell(e)
Galaxy S5
Netzbetreiber
Vodafone
Na mal sehen, überlege dann noch an wen ich mich besser wende: Den Vodafone Shop oder Nokia Care
Probiere es erstmal aus
 

ggm17

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
vodafone
gib mal Bescheid, was dabei rast ja rausbekommen ist - damit wir wissen, was wir das nächste Mal tun sollen....
 

Amrum

Mitglied
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
60
Ort
Leichlingen
Modell(e)
Galaxy S5
Netzbetreiber
Vodafone
SIEG !!!!!!
Also: Habe alle Kontakte aus dem Speicher des N8 gelöscht
Dann Synchronisation mit OVI SUITE durchgeführt
Gerät getrennt, wieder dran und nochmal Syncro
In der Ovi Suite waren dann plötzlich mehrere doppelte (also ein Fehler) und teilweise auf dem Handy auch schon gelöschte Kontakte
Alles bereinigt in OVI und nochmal synchronisiert
Alles wieder okay !!
Ach ja: Wenn zu einem Kontakt schon ein Bild mittels einem alten Handy zugeordnet war, dann meldet das N8 im Kontakt bei bearbeiten zwar KEIN BILD, aber in Wahrheit erscheint das Foto sowohl in der Kontaktliste als auch beim Anruf
 

ggm17

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
vodafone
kleiner Tipp: nicht mit Ovi Suite arbeiten, sondern besser mit PC Suite (nimm eine ältere Version z.B. Version 7.1.40.1 - das funktioniert auch mit dem N8, dann hast du nicht soviel Probleme, wie mit dem dämlichen Ovi Suite) und dann kommt sowas, wie mit den doppelten Kontakten auch nicht mehr vor..
 
Thema:

N8 - Anrufername wird nicht mehr angezeigt!

N8 - Anrufername wird nicht mehr angezeigt! - Ähnliche Themen

Honor 10 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das Honor 10: Mit dem Honor 10 hat die Tochterfirma von Huawei wieder einmal gezeigt, dass Smartphones mit guter Ausstattung durchaus auch günstiger sein...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
LG G3: Gesten für das G3: Das LG G3 ist aktuell das Flaggschiff aus dem koreanischen Hause LG. Mit ihm erhielt auch ein Quad HD-Display Einzug in die Technik-Welt. Es ist...
Windows 10: mobile Preview auf ersten Bildern - UPDATE: 05.02.2015, 13:58 Uhr: Derzeit gibt es nicht einmal glaubwürdige Gerüchte zum endgültigen Veröffentlichungstermin der mobilen Entwickler-Version...

Sucheingaben

n8 anrufername wird nicht mehr angezeigt

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64748-n8-anrufername-mehr-angezeigt.html

,

nokia n8 anrufername wird nicht angezeigt

,
anrufername n8
, nokia n8 anrufername anzeigen, Nokia n8 im telefonbuch werden keine namen mehr angezeigt, nokia n8 telefonbuch keine namen mehr, nokia n8 anrufer wird nicht angezeigt, bild wird nicht angezeigt nokia n8, nokia n8 anrufername wird nicht angezigt, n8 anzeige name anrufer, nummer des anrufers wird nicht mehr angezeigt handy, nokia n8 nummern werden angezeigt, bei nokia n8 wird nur nummer angezeit kein name, nokia telefon zeigt keine namen mehr an, nokia n8 name wird nicht angezeit, nokia cs-00 wie erscheint der name wenn ich angerufen werde, nokia n8 anrufernamen werden nicht angezeigt, mobilnummer wird plötzlich nicht mehr angezeigt nur name, nokia n8 anrufname wird nicht angezeigt, n8 zeigt keine namen mehr an, nokia n8 anrufer name anzeigen, nokia n8 zeigt zeigt keine nummer mehr an, nokia handy anrufername wird nicht mehr angezeigt, mein nokia n8 zeigt keine kontaktnamen mehr an
Oben