n8 aus den usa mitbringen?

Diskutiere n8 aus den usa mitbringen? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich habe eine allgemeine frage, auf die ich bisher keine antwort gefunden habe. im januar fahre ich für 2 wochen in die usa und habe...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe eine allgemeine frage, auf die ich bisher keine antwort gefunden habe.

im januar fahre ich für 2 wochen in die usa und habe überlegt, ob ich mir das n8 mitbringen soll.
es ist dort ja ein wenig preiswerter, aber lohnt sich das?
also sind alle programme, das navi etc hier auch nutzbar? ich will meine jetzige sim weiter benutzen.

wäre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte.

liebe grüße, wiebke

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Dein ganzes Gerät wird sicher nur englisch können bzw. noch andere Sprachen außer deutsch bereit stellen. WLAN wird nur über 11 Kanäle unterstützt. Der OVI-Store wird dich vermutlich nur auf die US-Internetpräsenz leiten. Da schafft evtl. ein Flash mit deutscher Firmware Abhilfe (Achtung: Garantieverlust). Klar kannst du das Gerät mit deiner SIM betreiben, vorausgesetzt du hast keinen SIM-Lock auf dem Gerät.

Denk dran, solltest du mehr einkaufen als nur das N8: Zoll-Freimenge liegt bei 430 €

G

Gast

Gast
oh, danke für die schnelle antwort!

ich kann leider mit 11 kanälen nichts anfangen?!
würdest du von dem kauf eher abraten?

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Zur 1. Frage: Geräte aus in Europa haben zur WLAN-Übertragung 13 (Funk-)Kanäle zur Verfügung. In den USA sind für WLAN aber nur 11 vorgesehen. Das ist kein Drama, da du im Router den zu Verwendenden Funkkanal einstellst bzw. Automatisch einen Kanal zwischen Sender und Empfänger aushandeln lässt. Wie gesagt, es gäbe die Möglichkeit auf eine Deutsche FW zu flashen.

Mit einer Empfehlung halte ich mich zurück. Musst du wissen. Entweder du magst die Menüführung in Englisch oder flasht auf eine deutsche Firmware oder du möchtest keine Englischen Menüs und es ist dir zu aufwändig zu flashen bzw. der evtle. Garantieverlust ist dir zu unsicher...

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
War das nicht so (Frage), dass die Nokias aus den USA einen anderen Anschluss haben, da sie nicht der "USB"-Bindung der EU unterworfen sind?

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
War das nicht so (Frage), dass die Nokias aus den USA einen anderen Anschluss haben, da sie nicht der "USB"-Bindung der EU unterworfen sind?
Der Mini-USB-Anschluss wird garantiert der selbe sein. Aber das Netzteil aus den USA ist natürlich ein anderes (110V).
Das was man am Gerätepreis spart, muss man für ein neues/anderes Netzteil ausgeben. Relativ sinnfrei im nicht-europäischen Ausland ein Handy zu kaufen.

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Das hatte ich dummer Weise vergessen. Klar die Netzspannung ist natürlich auch unterschiedlich und es gibt dort andere Stromstecker. Dazu brauchst du einen Netzwandler, die allerdings, nach dem was ich gesehen habe, nicht sehr ins Geld gehen:
spannungswandler usa –› Produktsuche & Preisvergleich bei PreisRoboter.de

Ob das Problem mit dem Stromnetz einfach zu beheben ist, indem man das Netzteil einfach gegen ein Deutsches tauscht weiß ich nicht, da muss jemand ran, der sich damit besser auskennt. Ich vermute jedoch, dass es nicht ganz so einfach ist.

tippex

Profi Mitglied
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Da das N8 bei Amazon USA zur Zeit 449 $ kostet und ein Micro-USB-Ladegerät unter 10 Euro zu haben ist, könnte sich das schon rechnen.
Das US-Gerät hat den selben USB-Anschluss, wie man sehen kann.
Wie stark der Strom vor der Umwandlung war ist völlig egal.
Du kannst das Gerät ja auch mit einem Autoladekabel oder direkt am PC-USB-Port problemlos aufladen.

Amazon.com: Nokia N8 Unlocked GSM Touchscreen Phone with GPS Navigation, Voice Navigation, and 12 MP Camera--U.S. Version with Warranty (Gray): Cell Phones & Accessories

Thema:

n8 aus den usa mitbringen?

n8 aus den usa mitbringen? - Ähnliche Themen

N8-00 klingelt nicht bei einem Anruf wenn zweites Handy und/oder Tablet eingeschalten: Hallo mal wieder... jetzt hab ich ein neues "Problem".. Bin ja "stolzer" Besitzer eines Iphone 6s, das ich jedoch erst noch "lerne" und in meinem...
[suche Hilfe] Merkwürdige Probleme mit Galaxy Gio: Hallo, ich bin neu hier und habe dieses Forum gesucht, weil ich mit meinem Latein am Ende und inzwischen wirklich verzeifelt bin. Hier die...
Anschaffung vom 5230 sinnvoll?: Hallo ihr Lieben,... :) ich bin momentan am überlegen, mir das Nokia 5230 zu zulegen. Habe auch schon ein wenig durch euer Forum gestöbert, und...
Fragen vor dem E72 Kauf: Hallo Leute, erst Mal ein Kompliment an die Administration, dass es hier unkompliziert möglich ist, ohne Anmeldung Fragen zu stellen. Ich habe...
Rat: Schmaler robuster Siemens S68 Nachfolger mit Smartphone-Fähigkeiten? Nokia?: Hallo, wenn ich mir die Smartphones anderer Leute so anschaue, komme ich mir mit meinem S68 langsam etwas alt vor...:rolleyes: Deswegen bin ich...

Sucheingaben

Nokia N8 US version

,

handy aus usa mitbringen

,

Nokia N8 in USA verwenden

,
nokia n8 usa
, nokia n8 in amerika kaufen, N8 us version garantie, iphone 4 aus usa mitbringen, nokia n8 aus usa, nokia N8 was beudet us Version , nokia n8 aus den USA in deutschland nutzen, nokia n8 in usa kaufen, ist N8 in USA und Deutschland das gleiche, nokia n8 u.s. version europe, nokia n8 aus den usa kaufen, n8 us version deutschland, kann ich ein n8 aus den usa in deutschland benutzen, welches smartphone aus usa mitbringen, nokia n8 kaufen in usa, nokia n8 in den usa kaufen?, Nokia N8 in den USA nutzen, n8 in usa verwenden, nokia n8 usa deutsch, nokia n8 us europa, us nokia n8 auch in deutscher sprachauswahl, us handys mit deutscher sprachauswahl Nokia N8
Oben