N8 bleibt hängen wenn ich Wecker auf Snooze stelle

Diskutiere N8 bleibt hängen wenn ich Wecker auf Snooze stelle im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen Ich stelle jeweils den Wecker und nachdem ich ihn zum 2. (oder 3. Mal) auf Snooze (5 min) drücke, kommt der Wecker nicht mehr und...

Phil83

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
50
Ort
Schweiz
Modell(e)
Nokia N8 + Nokia E7
Netzbetreiber
Sunrise Schweiz
Hallo zusammen

Ich stelle jeweils den Wecker und nachdem ich ihn zum 2. (oder 3. Mal) auf Snooze (5 min) drücke, kommt der Wecker nicht mehr und das Display ist eingefroren. Ich muss dann jeweils 8 sek. den Aus-Knopf drücken und anschliessend neu starten. Wenn ich das Telefon dann gestartet habe, kommt der Wecker wieder...

Das Problem tauchte am letzten Mittwoch das erste Mal auf, gestern und heute wieder..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss
Phil
 

Alfdererste

Junior Mitglied
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
38
Modell(e)
n97(0586701) / N8(059D5B5)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
22.0.110 / 013.016
Ja, ist bei mir auch! Schalte mein Handy immer aus, nachts.
Nach ein paarmal Schlummern bleib meins hängen und man sieht nur die Batterie Anzeige. Klingeln ist dann nichtmehr.
Hast du irgendwelche Apps drauf, die das verursachen können.
Ich hab z.B. Screenlocker drauf.. durch den kann man die Stop und die Schlummertaste nicht drücken. Schlummern hängt sich aber auch auf, wenn er deaktiviert ist.
Jetzt hab ich grad mal den Battery Monitor deinstalliert, vielleicht hat der was damit zu tun.. hast du den auch drauf?
 

Phil83

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
50
Ort
Schweiz
Modell(e)
Nokia N8 + Nokia E7
Netzbetreiber
Sunrise Schweiz
Den Battery Monitor habe ich auch drauf, werde den mal löschen. sonst kann ich mir keine App vorstellen, welche den Wecker stören könnte. Screenlocker o.ä. habe ich nicht.
Ziemlich mühsame Sache, auf den Wecker sollte ich mich eigentlich schon verlassen können!
 

Alfdererste

Junior Mitglied
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
38
Modell(e)
n97(0586701) / N8(059D5B5)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
22.0.110 / 013.016
Hab jetzt mal Schlummern auf 1min gestellt und konnte eben Schlummern bis es nichtmehr geht! :) (nach deinstallieren von B-Monitor-App)
Da es sich aber vorher sehr sporadisch aufgehängt hat werd ich das wohl noch ein bischen testen müssen..
Kannst ja mal berichten ob's bei dir hilft.

Gruß, Hans.
 

Phil83

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
50
Ort
Schweiz
Modell(e)
Nokia N8 + Nokia E7
Netzbetreiber
Sunrise Schweiz
heute morgen hats schonmal gut geklappt, hoffentlich bleibt das so!

Danke für deine Tipps!
Gruss
Phil
 

Alfdererste

Junior Mitglied
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
38
Modell(e)
n97(0586701) / N8(059D5B5)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
22.0.110 / 013.016
Jep, hat bei mir heut morgen auch geklappt!
Und ich drück auch die Daumen, dass es damit behoben ist!
:)

Gruß,
Hans.
 

Phil83

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
50
Ort
Schweiz
Modell(e)
Nokia N8 + Nokia E7
Netzbetreiber
Sunrise Schweiz
ich hatte jetzt 1 Woche keine Probleme, aber heute morgen ist mir das N8 wieder eingefroren, nachdem ich 1x auf schlummern gedrückt habe.

Ich habe die Vermutung, es könnte ein Problem mit dem Ladekabel sein, denn ich habe das N8 in der Nacht aufgeladen. Ich kann mir dies zwar nicht erklären (Zusammenhang Wecker + Ladekabel?), aber evtl. könnte die Meldung "Akku voll" eine Rolle spielen...

Werde dies mal weiter beobachten..
 

seppelk

Newbie
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Drei
Hallo Zusammen!Ich hatte heute zum ersten mal das selbe Problem und Dank euch auch gleich die Lösung gefunden - ich hatte schon an aufschrauben und Akku entnehmen wieder einsetzen gedacht.....
Ich habe zahlreiche Apps installiert aber der Battery-Monitor ist nicht dabei.Hatte auch noch nie Probleme mit der Snooze Funktion wenn das Handy eingeschaltet war - egal ob Ladekabel angeschlossen oder nicht. Heute war das Handy zum ersten mal ausgeschaltet und mit Ladekabel versehen. Und promt hat es sich beim umdrehen - also aktivieren der Snooze Funktion aufgehangen....

Meine Vermutung ist also das die Kombination aus: Ausschalten,Wecker und Ladekabel zum Absturz führt.

Da ihr beide eure Handy scheinbar Nachts ausschaltet wären vielleicht "Nokia Bots" oder "Nokia Situations" auf Applications | Nokia Beta Labs nützliche Helferlein um das Handy vielleicht nur Lautlos zu stellen statt es auszuschalten in der Nacht. Oder man läd das Handy eben am Tag - ich für meinen Teil nutze dafür aber auch lieber die Nacht.
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Thema:

N8 bleibt hängen wenn ich Wecker auf Snooze stelle

N8 bleibt hängen wenn ich Wecker auf Snooze stelle - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy S10 Plus G975F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...

Sucheingaben

nokia n8 wecker

,

N8 Wecker

,

nokia n8 bleibt hängen

,
nokia n8 aufgehängt
, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/67022-n8-bleibt-h-ngen-wecker-snooze-stelle.html, batteryanzeige bei nokia n8 hängt sich auf, nokia n8 absturz nach weckzeit, wie bekomm ich beim wecker das Snooze weg, nokia n8 Display hat sich aufgehängt, avatar para xperis8, nokia n8 probleme wecker, Wecker apps nokia n8, siemens telefon snooze 3 mal, wecker n8 app, nokio n8 aufgehangen, n8 aufgehangen, 20 min snooze wecker, nokia weckton snooze ausschalten, nokia n8 weckfunktion spinnt, nokia n8 schlummerfunktion, nokia n8 absturz wecker, nokia e7 display friert ein beim wecker, wecker für n8, nokia n8 hat sich aufgehängt, htc desire snooze taste grösser
Oben