N8 falsch zusammgen gebaut???

Diskutiere N8 falsch zusammgen gebaut??? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern ein neues N8 bekommen, weil mein erstes andauernd aus ging während dem telefonieren. Als ich es heute zum ersten...

Sven323ti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia 6500 Slide
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein neues N8 bekommen, weil mein erstes andauernd aus ging während dem telefonieren. Als ich es heute zum ersten mal richtig benutzt habe ist mir was aufgefallen, von dem ich glaube das es bei meinem ersten N8 nicht so war. Nachdem ich das Telefon längere Zeit am stück zum surfen genutzt habe und sich das Gerät dadurch leicht erwärmt hat, wurde am unteren Displarand nochmals genau wie am oberen Rand der Nokia Schriftzug sowie die 3 Öffnungen für Camara, Lichtsensonr und Erkennungssensor ob Handy am Ohr sichtbar. Der einzigste Unterschie war, dass der Nokia sowie N8 Schriftzug dann in Spiegelschrift zu lesen waren. Ist dies bei allen N8 der fall, oder wurde bei meinem evtl. das Displayglas falsch herum eingebaut? Dieses Phänomen ist auch zu erkennen wenn man das Handy in sehr helles Licht hält. Bin mal gespannt ob es bei mehreren so ist, oder ob ich einen Sonderfall bekommen habe;)
 
Zuletzt bearbeitet:

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Displayglas kann nicht falsch herum eingebaut werden, da das das Touchscreen ist, das geht nur in eine Richtung einzbauen.

Entweder ist es ein Softwareproblem oder leider ein Hardwareproblem.
 

chaosneo

Junior Mitglied
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
28
Modell(e)
N8-00
Netzbetreiber
O2
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
Windows 7
fotos machen :)
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Jepp, das würde ich mir auch gerne mal reinziehen. Nahaufnahmen vor einem Spiegel funktionieren ganz gut.

Sachen gibts.

LG

silberstuermer
 

Sven323ti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia 6500 Slide
Netzbetreiber
T-Mobile
Hab euch hier mal ein Bild davon gemacht. Sorry für dich schlechte Qualität, aber ich denke man kann im unteresn bereich die beiden löcher für Kamera und Lichtsensor erkennen, ebenso wie in der mitte eine leichte Schattierung des NOKIA Schriftzugs in Spiegelschrift. Bin mal auf eure Reaktionen gespannt. Ich finde das sehr eigenartig. Was mir noch aufgefallen ist, das Glas meines neuen N8 ist irgendwie viel klebriger als das vom alten.
 

Anhänge

  • DSC00105.JPG
    DSC00105.JPG
    156 KB · Aufrufe: 142

chaosneo

Junior Mitglied
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
28
Modell(e)
N8-00
Netzbetreiber
O2
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
Windows 7
ok das is definitv falschrum xD sorry aber das find ich echt amüsant. ab zum händler bzw einschicken...
 

Sven323ti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia 6500 Slide
Netzbetreiber
T-Mobile
Was mich nur verwundert, dass an der Oberseite des Glases die Öffnungen für die Sensoren und die Kamera sowie die Schriftzüge nochmal ganz normal vorhanden sind so wie es sein sollte. Kann mir absolut nicht erklären was Nokia da mal wieder fabriziert hat.
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
WAT IS DAT DENN?

Das ist ja völlig falsch rum.

Erst dachte ich, de hätten das Glas IN SICH verdreht (Spiegelschrift), aber jetzt sind die Sensoren und die Kamera ja direkt am unteren Taster. Also das ganze Interieur um 180° verdreht.

Respekt !!! Und das funktioniert alles?

Ab zum Uhrmacher, der macht das besser ... sorry für meinen schwarzen Humor ...

LG

silberstuermer
 

fry92

Mitglied
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
65
Modell(e)
Nokia N8-00, LG P-990 Optimus Speed
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
014.002, Android 2.2.2
Haha, das sieht ja mal gut aus^^
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Also ich würde diese Sonderversion behalten. Das ist ja wie eine seltene Briefmarke :)

Da muss ja bereits bei der Produktion irgend jemand total geschlafen haben. Der schwarze Bereich samt gestanzter Löcher ja nur auf die Glasscheibe aufgeklebt. Bei Deiner Version hat man wohl die Glasscheibe zwei Mal durch den Klebeprozess geschoben. Ich würde ne Flasche Sekt von Nokia verlangen, dafür dass Du diese einzigartige Version denen zurück gibst.
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich würde ne Flasche Sekt von Nokia verlangen, dafür dass Du diese einzigartige Version denen zurück gibst.

Die Idee ist wirklich gut :-)
Aber eine Flasche Sekt reicht da nicht.

Würde nochmal ein besseres Foto machen und zu Nokia schicken und mal ganz freundlich fragen, was es denen Wert ist, wenn das nicht jeder sehen soll, wenn er bei der z.B. Google-Bildersuche N8 eingibt.

Gruss
 
Thema:

N8 falsch zusammgen gebaut???

N8 falsch zusammgen gebaut??? - Ähnliche Themen

Alcatel One Touch Idol X (6040E) im Kurztest: Im Kurztest stellen wir heute das neue Alcatel One Touch Idol X vor. Hierbei handelt es sich um das erste Dual SIM Smartphone mit Quadcore...
LG G Pad 8.3 im Test: Kurz vor der IFA 2013 in Berlin stellte der südkoreanische Hersteller LG sein erstes Tablet nach einer gefühlten Ewigkeit vor: das G Pad 8.3...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...
Sony Ericsson CAR 100: ... so, mein Car100 ist wohlbehalten angekommen. Nach gut 10 Minuten versagten jedoch seine Lebensgeister und ich war schon in Panik, aber: das...

Sucheingaben

cydia nokia n8

,

fensterglas mit silberbeschichtung falsch herum

,

n8 cydia

,
nokia n8
, nokia N8 glasscheibe schwarz, Nokia N8 Reparatur Speicherkarte falsch, nokia n8 reparatur, n8 reperatur, cydia erkennungssensor, N8 Display spiegelschrift, nokia n8 cydia, n8 glasscheibe, wo wurde nokia n8 gebaut, Wann wurde mein Nokia gebaut, wo wird das n8 gebaut, wo wird n8 gebaut, Spiegelschrift im Display Nokia, n8 reparatur, schlechte und flasche reaktion beim HTC wildfire, kann man die sonderversion beim n8 weg machen, nokia n8 schlecht gebaut?, nokia n8 faksch gebaut, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66952-n8-falsch-zusammgen-gebaut-2.html, wann wurde mein Motorola gebaut, iphone kamera ist 180 verdreht
Oben