N8 Garantiefall, was jetzt?

Diskutiere N8 Garantiefall, was jetzt? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, mein neu erworbenes N8 scheint das bekannte Problem mit der Stromversorgung zu haben - es geht ständig aus und dann teilweise stundenlang...
S

Soro

Gast
Hallo,

mein neu erworbenes N8 scheint das bekannte Problem mit der Stromversorgung zu haben - es geht ständig aus und dann teilweise stundenlang auch nicht mehr an. Besonders in einem Telefonat ist das natürlich nicht akzeptabel.

Einen Softreset über die Ziffern habe ichs cho durchgeführt. Dann ging es ziemlich genau 12 Stunden ohne irgendwelche Probleme, danach fing es wieder an abzustürzen, einzufrieren etc.

Erstmal: gibt es noch irgendwelche Tricks wie ich das Ding ordentlich zum Laufen bekomme?

Ansonsten muss ich's wohl umtauschen. Das dumme ist, ich hab's als einmal benutzt (so sieht's aber auch aus) von einem Privatmann bei ebay ersteigert. An wen muss ich mich wie wenden? Ich habe echt keine Lust eine Zeit ohne handy zu sein, da ich beruflich darauf sehr angewiesen bin und auch nciht einsehe, warum ich wegen einem Fehler von Nokia auf ein Uralt-handy ausweichen oder ganz auf eines verzichten sollte.

Gibt es die Möglichkeit bei den nokia care points mir einfach ein neues geben zu lassen und das alte da zu lassen wenn ich genug Druck auf den Verkäufer ausübe oder ist das generell nicht möglich? Ich habe leider keine Rechnung vom Verkäufer erhalten und weiß auch nicht ob ich das noch werde, aber das N8 hat ja so oder so noch Garantie.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Grüße

G

Gast

Gast
mit imei nummer hast du garantie,gehe morgen zu nokia care centar.gruss

S

Soro

Gast
Okay, dankeschön :).

Besteht denn eine realistische Möglichkeit, dass ich sofort 'n neues N8 bekomme oder wird's auf jeden Fall eingeschickt?

Mache dann halt dementsprechend Theater beim service Point wenn's generell möglich ist ;D.

funshopper_de

Samsung Repair
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Wenn das Problem im NSC nicht sofort behoben werden kann, wird das Gerät eingeschickt.

Ob Du dann ein neues Gerät bekommst oder Dein gerät repariert wird, kann Dir der NSC auch nicht sagen.

tkder1

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
war bei mir auch so....
hab dann das selbe wieder bekommen und das war nach 2 tagen wieder im arsch...hab dann über die telekom nen neues bekommen!
bei dir wird das allerdings etwas schwieriger...

G

Gast

Gast
Hatte ich auch gedacht das die direkt tauschen, aber mach Dir da keine Hoffnung.

Ich habe gute 5 Wochen gewartet, trotz regelmäßiger Anfrage.

Hab dann aber letztendlich ein Nagelneues bekommen, da hab ich dann nichts mehr gesagt.

Meins hatte nicht mehr geladen, ging zwar noch an, aber die Ladebuche war warscheinlich defekt.

Wenn Du ne gute Zeit erwischt wo die nicht so viel zu tun haben geht es vielleicht schneller, aber 3-4 Wochen ist minimum sagten die mir im Care Point.

Leider !!!

pupeck

Newbie
Moin,
ich kann das bestätigen...Der Service repariert nur...(was im Bereich der eingeschränkten Möglichkeiten besteht) dann wird es eingeschickt...dauert in der Regel 2Wochen !
Nur zur Info...Mein N8 funktionierte von Anfang an nicht...Reparatur...naja... Satz mit X war wohl nix...danach ging es auf die Reise...Weihnachten und Neujahr lag dazwischen....Nach zwei Wochen bekam ich ein Neues, mit der Aussage...diese Serie hat immer wdr Abstürze...Ein Statement vom VizePräsident ist überall zu lesen...Diese Serie wird schnellstens ausgetauscht!
Mein Neues läuft super sauber....Pfeilschnell und keinerlei Abstürze...Gestern hab ich die Shell von SPB installiert....Wow...sag ich nur....gut das ich mir kein Iphone gekauft habe...wobei ich bei als Mac User kurz davor war....:-)

noch nen schönen Tag...

G

Gast

Gast
das gerät wird dir keiner sofort umtauschen. da der doa bei nokia nur 3 tage beträgt. bzw der händler wäre sehr kulant. der hersteller hat laut gesetzt via reperatur 3x die möglichkeit zu instantsetzung erst danach gibts ein neues. das kaufen ohne rechnung über ebay könnte die sache auch durchaus erschweren... das ist dann PP. und so nebenbei der verkäufer oder techniker vorort kann nix für das kaputtes handy. absolut unnötig dort stress zu machen.

funshopper_de

Samsung Repair
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
das gerät wird dir keiner sofort umtauschen. da der doa bei nokia nur 3 tage beträgt. bzw der händler wäre sehr kulant. der hersteller hat laut gesetzt via reperatur 3x die möglichkeit zu instantsetzung erst danach gibts ein neues. das kaufen ohne rechnung über ebay könnte die sache auch durchaus erschweren... das ist dann PP. und so nebenbei der verkäufer oder techniker vorort kann nix für das kaputtes handy. absolut unnötig dort stress zu machen.

Das ist nicht ganz richt was den Kauf über Ebay etc. betrifft.

Bei Nokia wird die Garantie auch über die Imei ermittelt.
Und solange die Garantie vorhanden ist, wird das Gerät auch ohne Rechnung repariert.

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
funshopper:
das ist korrekt- aber was ist beim Kauf von Ebay- wenn durch die Imei ein anderer Besitzer(Vorbesitzer) ermittelt wird?Oder verstehe ich da was falsch?

G

Gast

Gast
nein ich meine nicht die garantie selber die macht nokia egal welcher besitzer oder vorbesitzer auch über emei. ich meinte einfach den dirket tausch den man bei einem händler vor ort bekommt. (wenn dieser kulant ist) so toll ebay und internet stores sind man hat halt immer auch ein nachsehen wie in diesem fall!

Thema:

N8 Garantiefall, was jetzt?

Sucheingaben

Nokia N8 Garantie

,

nokia n8 garantiedauer

,

n8 garantie

,
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66611-n8-garantiefall.html
, Garantie Nokia N8, nokia n8 garantiezeit, nokia n8 umtausch, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66611-n8-garantiefall-2.html, nokia n8 auf rechnung kaufen, nokia garantie keine rechnung, nokia garantiefall, Nokia N8 Reparaturzeiten, nokia herstellergarantie ohne rechnung, ebay nokia n8 defekt, n8 garantiefall was jetzt, n8 defekt, umtausch nokia n8, nokia garantie batterie kulant , garantie nokia n8 ohne rechnung, nokia garantie ohne rechnung, n8 defekt stromversorgung, n8, Nokia N8 Defekt bei der Stromversorgung, n8 ohne rechnung garantie, nokia ich habe garantie keine rechnung
Oben