N8 hängt sich bei der Navi auf - Problem mit theme Flare?

Diskutiere N8 hängt sich bei der Navi auf - Problem mit theme Flare? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Habe mir vor ein paar Tagen das theme Flare auf mein N8 geladen. War vom Design mehr als positiv überrascht! Aber gestern habe ich dann das Navi...
D

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
148
Habe mir vor ein paar Tagen das theme Flare auf mein N8 geladen. War vom Design mehr als positiv überrascht!

Aber gestern habe ich dann das Navi benutzt. Habe das Ziel eingegeben und dann ist es bei "fahren zu" stehengeblieben. Es wurde schwarz, dann kam nach einer Zeit der Nokia Anfangs-screen (keine Pin-Abfrage...) und dann ging es wieder. Aber das ist dann 3 Mal passiert und dann habe ich die 8 Sekunden genutzt. Danach lief es einwandfrei und auch Stunden später auf dem 2-stündigen Rückweg lief alles gut.

Heute habe ich wieder ein Ziel eingegeben und da passierte das Gleiche, dieses Mal beim scrollen in der Karte. Danach wieder das Gleiche wie gestern, aber richtig funktionierte das N8 nicht mehr. Also wieder 8 Sekunden und alles war ok.

Die einzigen Programme, welche ich in den letzten Tagen hochlud, waren das theme Flare, PocketLock (gestern gleich nach dem Problem wieder deinstalliert) und 5001 Amazing Facts (eben wieder gelöscht).

Hat noch jemand solch ein Problem, der das theme Flare geladen hat?
 
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Mitglied seit
16.12.2010
Beiträge
745
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hat noch jemand solch ein Problem, der das theme Flare geladen hat?
Ich kenne dieses Theme nicht. Ich kann Dir allerdings aus Hinweisen aus dem Forum sagen, dass ein Theme das ganze Handy durcheinander bringen kann.
Man denkt, sich ja nur ein Theme. Nein, so einfach ist es nicht. Es gab schon des öfteren Beschwerden von Forenteilnehmern, dass ein Theme an Anzeige- oder Programmfehlern schuld war.

Wechsle in den Einstellungen einfach mal zurück zu einem bekannten Theme und schaue, ob sich die Fehler reproduzieren lassen. Wenn sie danach weg sind, war es wohl das Theme. ;)
 
P

pirol430

Mitglied (ohne wäre dumm)
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
192
Modell(e)
NOKIA N8-00
Netzbetreiber
o2 - de
Aber gestern habe ich dann das Navi benutzt. Habe das Ziel eingegeben und dann ist es bei "fahren zu" stehengeblieben. Es wurde schwarz [...]
Welche Karten-Version ist installiert? Mit der ersten 3.07-Beta aus den Labs gab es Probleme, die genau die von Dir beschriebene Symptomatik zeigte. Es gibt inzwischen ein Update, das stabil läuft.
 
D

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
148
Habe das alte theme installiert, aber am Ergebnis hat sich nichts geändert.

Aber es ist richtig, ich habe die erste Beta Labs 3.07 drauf. Allerdings habe ich das Navi oft getestete und nie gab es ein Problem. Gestern wie beschrieben das erste Mal.

Jetzt habe ich versucht das Update zu installieren, aber leider bricht mein N8 die Installation ab, da es "nicht genügend Speicherkapazität auf C gibt". Auf C kann ich doch gar nichts oder nur sehr wenig löschen, oder?
 
D

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
148
Habe nur noch 17,5 mb auf C frei.
Weiß halt nicht, was ich da löschen kann. Den cache habe ich schon leer gemacht.
Und soweit ich weiß habe ich auf C gar nichts in der letzten Zeit gespeichert. Allerdings sehe ich im Dateimanager auf meinem notebook auf C:/ vom N8 einen Ordner mit Google Maps.

Kann ich vielleicht auch die alte Version der Karten löschen, oder wie bekomme ich jetzt das update auf mein N8???
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pirol430

Mitglied (ohne wäre dumm)
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
192
Modell(e)
NOKIA N8-00
Netzbetreiber
o2 - de
Versuch mal, Maps komplett zu deinstallieren, so wie hier beschrieben. Anschließend wieder die aktuelle 3.07 drauf.

Das Phänomen, daß die erste 3.07-Version eine Zeit lang lief, hatten viele. Aus heiterem Himmel und ohne ersichtlichen Grund ging plötzlich nichts mehr. Da lässt sich in den Betalabs-Foren viel dazu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
148
Ja, das ist wirklich eine merkwürdige Sache. Habe jetzt alles deinstalliert und wieder neu installiert und hoffe, daß es jetzt geht. Die ersten Versuche verliefen sehr gut, nur beim ersten Versuch hat es dann lange gedauert, bis die Navigation beendet wurde. Werde das jetzt mal beobachten, hoffe aber, daß es jetzt ok ist.

Vielen Dank für die Tips!

Habe jetzt auf C:/ wieder 17,2 mb frei, wobei der geringe Restspeicher wohl eine echte Schwachstelle ist. Das erscheint mir nämlich nicht gerade viel, oder habt Ihr mehr Kapazitäten frei? Wäre schön, wenn man die Ovi Karten komplett auf den Massenspeicher laden könnte, dann wären es bei mir immerhin 30,7 mb, die noch frei wären. Aber das geht aus technischen Gründen nicht.
 
M

mcpai

Mitglied
Mitglied seit
05.09.2009
Beiträge
141
Dann hast du aber dein C: schon richtig zugemüllt. Ich habe auch so Einiges installiert und trotzdem noch 112MB frei. Hast du mal geschaut, ob nicht irgendwelche Downloads o.ä., die du löschen kannst, dein C: so voll machen?
 
D

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
148
Dann hast du aber dein C: schon richtig zugemüllt. Ich habe auch so Einiges installiert und trotzdem noch 112MB frei. Hast du mal geschaut, ob nicht irgendwelche Downloads o.ä., die du löschen kannst, dein C: so voll machen?
Das ist es ja. Bewußt habe ich C:/ nicht zugemüllt, ganz im Gegenteil, ich war mir eigentlich sicher, daß ich nichts auf C:/ geladen habe, bzw. immer dann, wenn ich gefragt wurde, natürlich den Massenspeicher genommen habe. Wenn ich jetzt auf den Dateimanager gehe, sehe ich auch gar nicht viel. Also zumindest kein App oder sonst ein Programm. Sehe ich mir C:/ auf dem Dateimanager auf meinem notebook an, sind das wieder andere Dateien (mit ganz wenigen kb) und auf dem Dateimanager, den ich mir wegen meinen Problemen mit theft aware aus dem Netz auf das N8 geladen habe (drjukka.com) nochmals andere Dateien. Wie soll da einer durchblicken???

Auf dem Dateimanager (drjukka.com) sehe ich aber z.B. unter

C:/System/Apps CareMe und SecretWallet

Unter installierte Programme finde ich diese Apps aber nicht. Weiß jemand, was das für Apps sind?
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
C:/System/Apps CareMe und SecretWallet

Unter installierte Programme finde ich diese Apps aber nicht. Weiß jemand, was das für Apps sind?
Die waren aber mal drauf. Was das für Apps sind, sollte sich doch leicht ergoogeln lassen.
 
D

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
148
Die waren aber mal drauf. Was das für Apps sind, sollte sich doch leicht ergoogeln lassen.
Sorry Heinzl. Habe mich da schlecht ausgedrückt. Wollte eigentlich fragen, ob man diese Apps irgendwie systembedingt benötigt?

Ich habe das N8 gebraucht gekauft, vielleicht hat mein Vorgänger da das eine oder andere auf C:/ gespeichert. Aber es sah sehr sauber aus.

Bei den installierten Programme sind es ca. 36 mb, die auf C:/ liegen, wovon das meiste von den Karten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Sorry Heinzl. Habe mich da schlecht ausgedrückt. Wollte eigentlich fragen, ob man diese Apps irgendwie systembedingt benötigt?
Mit Sicherheit braucht man die nicht, das sind auch keine Systemprogramme.
Befolge den Tip von maxilein und staune über den freien Speicher. Bei mir sind es 141MB.
 
D

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
148
Ohhh je, jetzt habe ich so viel Zeit damit verbracht, das N8 so einzurichten, wie es mir gefällt bzw. wie es sein soll. Allein für das theft aware habe ich Tage gebraucht, bis das lief. Habe auch einige kostenpflichtige Apps drauf ...

Nee, nee, nee, so lange das Ding läuft, werde ich es ohne zurücksetzen versuchen. Mir grauts davor, die ganze Arbeit noch einmal zu machen. Hab einfach am Anfang geschlafen, werde dafür auch irgendwann mal büßen, aber ich hoffe, daß es noch etwas Zeit hat. Werde das aber bei dem neuen Handy meiner Frau beachten, die hoffentlich morgen ihr (gebrauchtes) C7 bekommt.
 
D

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
148
.
 
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
444
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Hab einfach am Anfang geschlafen, werde dafür auch irgendwann mal büßen, aber ich hoffe, daß es noch etwas Zeit hat.
Die letzte Rechnung war hoffentlich ok :denk:
Nach Telefon-Neustart habe ich ebenfalls 140 MB auf C: frei ... und ich habe auch sehr viele Dinge installiert und natuerlich entsprechend speicherschonend konfiguriert .
 
D

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
148
Wo werden eigentlich die Bilder für die Kontakte gespeichert?

Habe mir den Telefonspeicher genau angesehen und alles gelöscht, was ich nicht benötige. Trotzdem ist er immer noch fast komplett voll. Daher jetzt mein Verdacht mit den Bildern für die Kontakte. Habe da ne ganze Menge Bilder hinterlegt.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Es ist unvorhersehbar, was Programme auch nach dem Löschen auf C: für Reste hinterlassen. Das sieht man ja auch nicht, denn die Ordner bleiben Dir verschlossen.

Du hast aber erstaunlich wenig Platz auf dem Telefonspeicher, das führt zwangsläufig zu Problemen. Wenn bei der Konstellation Programme hängen oder manches nicht optimal läuft, würde ich nicht immer gleich an das Programm denken. Alles braucht auf C:\ Platz und wenn der eng wird, läuft einiges entsprechend schlecht.

Nächstes Problem - theft aware. Hast Du das tatsächlich installiert? Es gab, das muss ich Dir leider sagen, schon wiederholt Probleme mit diesem und ähnlichen Programmen. Es kommt immer wieder vor, dass die sich so in die Firmware einmischen, dass manches andere nicht mehr gut läuft.
Nebenbei - sinnvoll erscheint theft aware nicht. SMS-Sperrung beherrscht Symbian auch von Hause aus und die Ortung des Handys kannst Du vergessen. Das hilft nicht weiter, dafür sind die Funkzellen viel zu groß und GPS nutzt auch nichts, wenn der Finder innerhalb eines Gebäudes ist.
 
D

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
148
Es ist unvorhersehbar, was Programme auch nach dem Löschen auf C: für Reste hinterlassen. Das sieht man ja auch nicht, denn die Ordner bleiben Dir verschlossen.
Ja, das ist wohl leider so. Aber könnten nicht auch die Bilder der Kontakte den Telefonspeicher zuknallen?

Im übrigen ist es nicht sehr angenehm, wenn man den Inhalt von C./ in 3 verschiedenen Programmen (Dateimanager, über das notebook und einen "echten" Dateimanager) mit unterschiedlichen Inhalten angezeigt bekommt. Das verstehe ich einfach nicht! Da sollte es schon eine Möglichkeit geben genauer zu sehen, was denn eigentlich alles auf C./ ist.


Du hast aber erstaunlich wenig Platz auf dem Telefonspeicher, das führt zwangsläufig zu Problemen. Wenn bei der Konstellation Programme hängen oder manches nicht optimal läuft, würde ich nicht immer gleich an das Programm denken. Alles braucht auf C:\ Platz und wenn der eng wird, läuft einiges entsprechend schlecht.
Ja, daher werde ich früher oder später auch nicht darum kommen, das Handy neu aufzusetzen. Aber das möchte ich soweit wie möglich hinauszögern. Ich versuche eben jetzt noch heruaszufinden, was meinen Speicher so belegt (z.B. die Bilder?).


Nächstes Problem - theft aware. Hast Du das tatsächlich installiert? Es gab, das muss ich Dir leider sagen, schon wiederholt Probleme mit diesem und ähnlichen Programmen. Es kommt immer wieder vor, dass die sich so in die Firmware einmischen, dass manches andere nicht mehr gut läuft.
Nebenbei - sinnvoll erscheint theft aware nicht. SMS-Sperrung beherrscht Symbian auch von Hause aus und die Ortung des Handys kannst Du vergessen. Das hilft nicht weiter, dafür sind die Funkzellen viel zu groß und GPS nutzt auch nichts, wenn der Finder innerhalb eines Gebäudes ist.
Ich habe viele Wochen damit verbracht, das Programm endlich zu installieren und Ärger hatte ich ohne Ende. Mit Nokia bin ich deswegen immer noch im Clinch - das Service-Center von Nokia ist ein einziger Saftladen (wochenlange Wartezeiten, unkompetente Mitarbeiter, Ignoranz an allen Ecken und Enden ...). Daher werde ich das theft aware erst einmal drauflassen und dann wohl beim Neuaufsetzen weglassen.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Aber könnten nicht auch die Bilder der Kontakte den Telefonspeicher zuknallen?

Theoretisch schon, da aber immer nur kleine Versionen der Bilder eingebettet werden, muss man schon sehr sehr viele Kontakte mit Bildern haben. Daran würde ich nicht unbedingt denken.

Da sollte es schon eine Möglichkeit geben genauer zu sehen, was denn eigentlich alles auf C./ ist.

Das liegt daran, dass Nokia nicht will, dass man auf die wichtigen Dateien und Ordner des Telefonspeichers zugreifen kann. Es könnten dadurch bei unbedachter Fummelei tatsächlich viele Probleme entstehen udn letztlich würden die Leute die Firma wieder verantwortlich machen. So gehen aber alle Hersteller vor, auch bei iOS und Android und WP7 sind die wesentlichen Dateien unzugänglich. Man muss schon sein Gerät rooten, hacken, jailenbreaken, um auf alles zugreifen zu können.

Ich versuche eben jetzt noch heruaszufinden, was meinen Speicher so belegt (z.B. die Bilder?).

Das können viele SMS sein und die Mails vor allem. Wenn Du dort Ordnung geschaffen hast und den Cache gelöscht hast, kannst Du nicht viel mehr machen.


Ich habe viele Wochen damit verbracht, das Programm endlich zu installieren und Ärger hatte ich ohne Ende. .... Daher werde ich das theft aware erst einmal drauflassen und dann wohl beim Neuaufsetzen weglassen.

Das ist besser so. Löschen dürfte zu noch mehr Problemen führen. Das nehmen diese Programme übel, dafür sind sie ja auch programmiert worden.
 
Thema:

N8 hängt sich bei der Navi auf - Problem mit theme Flare?

Sucheingaben

nokia n8 schaltet sich aus

,

probleme nokia n8 navigation

,

n8 schaltet sich ab

,
n8 probleme mit navi
, n8 hängt sich auf, nokia n8 schaltet nicht ein, nokia n8 schaltet sich nicht mehr ein, n8hängt sich auf, nokia maps n8 hängt, nokia navigation hängt sich auf, nokia n8 hängt beim navigieren, nokia c7 probleme mit speicher häng sich auf, nokia n8 schaltet sich ab navigation, n8 navi hängt sich auf, nokia n8 navigation speicher voll, n8 hängt sich auf wenn apps deinstalliert werden, Nokia N8 schaltet bei navigation aus, nokia n8 navigation schaltet sich von allein aus, n8 schaltet sich bei navigation ab, nokia n8 hängt sich bei navi auf, n8 hängt ständig, n8 während navigation auf desktop, was tun wenn nokia n8 hängt, nokia n8 problemen mit navi, nokia n8 schaltet die navigation ab

N8 hängt sich bei der Navi auf - Problem mit theme Flare? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A71 (A715F) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Samsung Galaxy A71 (A715F) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Samsung Galaxy A71 (A715F): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für...
  • Samsung Galaxy A51 (A515F) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Samsung Galaxy A51 (A515F) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Samsung Galaxy A51 (A515F): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für...
  • Nokia 2.3 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Nokia 2.3 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Nokia 2.3: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und Antworten...
  • Motorola One Hyper stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Motorola One Hyper stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Motorola One Hyper: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und...
  • Motorola RAZR stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Motorola RAZR stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Motorola RAZR: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben