N8 Hardreset

Diskutiere N8 Hardreset im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Was ist alles noch auf dem Handy,wenn ich einen Hard-Reset mache?Sind die Orig. Einstellungen von Nokia dann noch drauf? Ich will das Gerät...
H

Henner2205

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SAMSUNG GALAXY S5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Was ist alles noch auf dem Handy,wenn ich einen Hard-Reset mache?Sind die Orig. Einstellungen von Nokia dann noch drauf?
Ich will das Gerät verkaufen und daher alles auf dem Handy löschen!!!

S

steffie82

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Wenn du mit "Hardreset" das Löschen aller Daten und zurücksetzen auf Werkseinstellungen meinst: ja, danach ist alles gelöscht und das Handy ist wieder wie ganz am Anfang, dass man wieder alles einstellen muss (das Menü kommt).

H

Henner2205

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SAMSUNG GALAXY S5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Ja genau das wollte ich wissen,danke!

bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Das Problem mit dem Hard-Reset beim N8 ist allerdings, dass danach der Ovi Store nicht mehr funktioniert und auch alle anderen Programme die auf der QT-Schnittstelle aufsetzen.
Wäre besser alles Kontakte zu markieren (Optionen/alles Markieren) und auf einmal zu löschen. Gleiches gilt für die restlichen Daten auf dem Gerät. Das geht auch bei den Notizen und die Aufgaben.
Wenn du das E-Mail Konto löschst, sind auch gleich alle Mails weg. Ebenso bei den SMS, die kann man auch alle miteinander löschen. Im Ovi Store kannst du dich abmelden, dann kann er seine neuen Daten eingeben und du hast nichts zu befürchten.
Damit ersparst du dem Käuf eine Menge Ärger, da er sonst das Gerät ins Nokia Service Center bringen muss.

Lies dir mal den Thread durch, dort ist genau beschrieben worum es geht
http://www.usp-forum.de/nokia-forum/62426-n8-problem-wer-wei-rat-ovi.html

Zuletzt bearbeitet:
S

steffie82

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Welche Programme sind das zB?

bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Also eben der Ovi Store, und vorallem das NAVI! Das sind die zwei vorinstallierten Programme die nach einem Hard-Reset nicht mehr funktionieren. Zusätzlich gibt es auch immer mehr Programme im Store selber, die auf der QT-Schnittstelle aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
A

al-bundy333

Mitglied
Modell(e)
SGS3,nokia n8,acer a500
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
Win7 64bit
kann mir einer von euch verraten wass mit den apps spielen los ist wenn ich ein hardreset durchführe
also die gekauften .. muss man die neu kaufen oder sind die im ovi store hinterlegt dass die bezahlt wurden
habe nämlich einen haufen und würde mich ärgern wenn ich alles neu kaufen müsste..

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Die Apps sind mit dem Ovi-Account verknüpft. Du kannst sie also kostenlos wieder installieren.

A

al-bundy333

Mitglied
Modell(e)
SGS3,nokia n8,acer a500
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
Win7 64bit
danke für die schnelle antwort.. da waren nämlich auch die spiele im ovi store sommer angebot die es kostenlos gab die jetzt wider was kosten..
hoffe das die da auch verankert sind

G

Gastlichkeit

Gast
Hinweis: Wenn nach einem Reset mittels *#7370# die Software per Update erneuert wird, ist es ratsam dies per W-Lan Verbindung und nicht per OVI Suite zu tun!
Nachdem ich beide Wege mehrere Male durchprobiert habe wurde mir klar, dass bei der W-Lan Version u.a. die OVIShop-Installationsdatei deutlich größer (30MB!) war, und sich diese Version ohne Probleme nacher starten ließ! Bei der OVI-Suite geladenen Version hatte ich dagegen die hier schon öfter beschriebenen Startschwierigkeiten! QT habe ich bei der W-Lan_update Methode bisher nicht gebraucht!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gastlichkeit

Gast
@al-bundy333
Solange Du Dich per Passwort in den OVI Store einbuchst, sollten Deine gekauften Apps noch bei Dir installierbar bleiben!

A

al-bundy333

Mitglied
Modell(e)
SGS3,nokia n8,acer a500
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
Win7 64bit
alles klar dan werde ich es mal versuchen .. übrigens das mit der *#7370# ist doch das selbe wie mit der 3 tasten kombi oder...

G

Gastlichkeit

Gast
ja, aber entspannter für den user ;-))

Ach und nochwas: ALLE Bilder oder Videos die beim Kauf schon auf dem N8 waren sind danach dann futsch!
Also geliebte Dinge vorher sichern!

A

al-bundy333

Mitglied
Modell(e)
SGS3,nokia n8,acer a500
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
Win7 64bit
danke nochmal bin echt begeistert von dem forum wie schnell einem geholfen wird ...
DANKESCHÖN!!!
aber beim sichern nur die kontakte und kalendereinträge oder nicht die einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
A

al-bundy333

Mitglied
Modell(e)
SGS3,nokia n8,acer a500
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
Win7 64bit
hallo nochmal hatt alles super funktioniert ..bis auf eine sache... habe mich mit dem w-lan verbunden und auf ovi store geklickt dann hatt er leider nur die 5 mb runter geladen und nun warte ich seit mehr als 15 min. und es steht nur da (wird geladen) und kommt nix .. was kann ich da machen

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
5MB? Wofür? Hast Du die Kontakte etc. bei OVI gesichert?

OVI hat so seine Macken. So richtig breitbandig sind die nicht. Abbrechen und bei der Tagesschau noch mal probieren.

LG

silberstuermer

A

al-bundy333

Mitglied
Modell(e)
SGS3,nokia n8,acer a500
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hinweis: Wenn nach einem Reset mittels *#7370# die Software per Update erneuert wird, ist es ratsam dies per W-Lan Verbindung und nicht per OVI Suite zu tun!
Nachdem ich beide Wege mehrere Male durchprobiert habe wurde mir klar, dass bei der W-Lan Version u.a. die OVIShop-Installationsdatei deutlich größer (30MB!) war, und sich diese Version ohne Probleme nacher starten ließ! Bei der OVI-Suite geladenen Version hatte ich dagegen die hier schon öfter beschriebenen Startschwierigkeiten! QT habe ich bei der W-Lan_update Methode bisher nicht gebraucht!

das meinte ich mit den 5 mb...

G

Gastlichkeit

Gast
@al-bundy333

Verstehe ich Dich richtig? Du hast Dein N8 mit ANNA drauf mit *#7370# resettet und danach mit dem gestarteten Handy das W-Lan angestellt.
Dann hast Du auf "Aktualisieren" getreten und dann hat es für OVI nur 5MB geregnet?????
Oder hast Du schon vor dem Aktualisieren auf OVI getreten???
Dann wäre mir alles klar! Erst das Update und dann OVI installieren!!!

sorry man, bin auch nicht immer online! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
:) So langsam wird das Ding auch für mich rund :)

LG

silberstuermer

A

al-bundy333

Mitglied
Modell(e)
SGS3,nokia n8,acer a500
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
Win7 64bit
jetzt hab ich es mal anders versucht ich habe mit *#7370# resettet .. dann habe ich es mit ovi suite verbunden(PC) und die weiteren updates gemacht
unter anderem war da neben anna update 1 und 2 auch ovi store dabei hab ich auch alles upgedatet... aber ovi store verbindet sich nicht mehr mit dem internet.
habe es auch versucht bei bestehender w-lan verbindung und auch gprs verbindung und sogar mit beiden gleichzeitig aber ich komm da nicht mehr rein

Thema:

N8 Hardreset

N8 Hardreset - Ähnliche Themen

Huawei P40 (Pro) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So funktioniert der Hard Reset am P40 (Pro): Auch aktuelle High-End Modelle laufen nicht immer rund und müssen einmal zurückgesetzt werden, andere machen das ohnehin regelmäßig damit es...
Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset!: Das Zurücksetzen des Smartphones auf Werkseinstellungen klingt immer dramatisch, kann aber in manchen Fällen Sinn machen, zum Beispiel wenn das...
Gibt es eine andere Möglichkeit???: Hallo zusammen, mein Samsung Galaxy A40 hab ich zum Samsung Service Center eingeschickt weil es sich nicht mehr laden ließ. Viel mir leider erst...
Amazon Fire TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So funktioniert der Fire TV Reset ganz leicht!: Nicht nur durch günstige Black Friday Angebote finden die Fire TV Sticks zu vielen Nutzern, denn für viele ist hier das Verhältnis von Preis und...
Google Pixel 4 (XL) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Google Pixel 4 (XL) Reset: Die einen hoffen, dass sie diese Option nie nutzen müssen, andere machen das Ganze regelmäßig um das Gerät sauber und schnell zu halten und die...

Sucheingaben

Nokia N8 Hardreset

,

nokia n8 hard reset

,

nokia n8 reset

,
n8 hardreset
, hardreset nokia n8, hard reset nokia n8, hardreset n8, n8 hard reset, n8 zurücksetzen, n8 reseten, nokia n8 reseten, reset nokia n8, nokia n8 hardware reset, nokia n8 resetten , nokia n8 zurücksetzen, n8 resetten, reset n8, f, Hardware Reset Nokia N8, nokia n8 hard reset anleitung, hardwarereset nokia n8, n8 hardware reset, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63406-n8-hardreset.html, nokia n8 hardwarereset, 0
Oben