N8 Internet abschalten wg. Auslandsreise

Diskutiere N8 Internet abschalten wg. Auslandsreise im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; hi Gemeinde, ich fahre demnächst etwas länger nach Frankreich und wollte in meinem N8 das Internet Abschalten wg. den evtll. entstehenden Kosten...

Crimejoker

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafon
hi Gemeinde,
ich fahre demnächst etwas länger nach Frankreich und wollte in meinem N8 das Internet Abschalten wg. den evtll. entstehenden Kosten bzw. ich möchte eigentlich die Kontrolle behalten und selbst bestimmen wann sich das Gerät ins I-Net einwählt. Habe die SuFu schon genutzt bin aber nicht ganz schlau geworden. Irgendwie sind die Einstellungsmöglichkeiten verwirrend im Handy:denk: Bin ja nicht mehr der Jüngste.
Achso, dass Handy ist von Vodafon (mit Flatrate und allem pipapo) habe keine weiteren Apps drauf.
Ich danke schon mal im Voraus
 

StefanN8

Newbie
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Orange
Ich deaktiviere bei Auslandsreisen immer den Zugangspunkt fürs Internet. Ich denke das ist der sicherste Weg. Der ist unter „Einstellungen“ - „Verbindungen“ - „Einstellungen“ - „Ziele“ zu finden. Hier müsstest du unter „Internet“ deinen Zugangspunkt finden. Wenn du den anklickst und den “Zugangspunktname“ änderst kannst du keine Verbindungen mehr über deinen Provider herstellen. Was die unangenehmen Roamingkosten erspart :) Wlan kannst du aber immer noch nützen.

Wenn ich mir das so ansehe ist das ja echt umständlich. Kennt vielleicht jemand einen einfacheren Weg?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Gibt es im Menü vielleicht eine globale Einstellung wie "Datenroaming" oder so? Oder einen Punkt "Mobile Daten"? Diese entsprechend auf OFF und es sollte nix mehr an Daten über das Mobilfunknetz gesendet / empfangen werden.

Gruß
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Ich sage nur "Einstellungen > Verbindungen > Einstellungen > Datennutz. im Heimatl." einfach auf "Nur im Heimnetz" stellen.
Und die Einstellung darunter "Datennutz. im Ausland" auf "Nur WLAN" oder wer dennoch ständig mit einer Abfrage genervt werden möchte "Immer fragen".

So hat man Internet im eigenen Land und im eigenen Netz aber nicht in fremden Netzen.
 

Crimejoker

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafon
Na dann ist ja alles klar. THX für die Antworten.:thumbs:
 
Thema:

N8 Internet abschalten wg. Auslandsreise

Sucheingaben

nokia N8 Internet ausschalten

,

nokia n8 Daten roaming ausschalten

,

nokia N8 mobile daten deaktivieren

,
nokia n8 roaming ausschalten
, nokia n8 internet im ausland abschalten, n8 internet deaktivieren, nokia n8 internet ausschalten ausland, n8 internet abschalten, N8 Internet ausschalten, nokia n8 3g ausschalten, N8 internet sperren, Nokia n8 Umts abschalten, nokia n8 internet abschalten, n8 roaming ausschalten, nokia n8 ausland, nokia n8 internet ausland, nokia n8 umts ausschalten, n8 umts abschalten, f, nokia n8 daten roaming deaktivieren, N8 daten Roaming ausschalten, roaming ausschalten Nokia N8, nokia n8 internet ausstellen, nokia n8 internet, nokia n8 roaming
Oben