N8 Kalender lahmt nach Synchronisation mit iCal via iSync (Mac OSX)

Diskutiere N8 Kalender lahmt nach Synchronisation mit iCal via iSync (Mac OSX) im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, nachdem ich meine Kalenderdaten via iSync auf meinem MacBook Pro mit iCal synchronisiert habe (was mit Blick auf Datenübertragung perfekt...

Pinguin777

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
13
Hallo,
nachdem ich meine Kalenderdaten via iSync auf meinem MacBook Pro mit iCal synchronisiert habe (was mit Blick auf Datenübertragung perfekt funktioniert hat), schläft mein Kalender auf dem N8 nahezu ein. Der Wechsel auf einen anderen Wochentag oder die Monatsansicht dauert gefühlte "Minuten" - wenn er auch funktioniert. Für den Alltag ist dies allerdings nicht brauchbar.
Hinweis: Ich habe ausschließlich den Kalender, sonst nichts synchronisiert!
Habe auch schon die aktuelle Firmware auf dem N8 neu aufgespielt - keine Änderung.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was man machen könnte?
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
HI Pinguin777.

Kannst Du unter diesen Umständen denn sehen, was alles für Einträge im N8 gemacht wurden? Vielleicht sind ja sich wiederholende Termine bis ins Jahr 2100 mit dabei. Oder irgend so ein "Quatsch", welcher die Anzeige extrem ausbremsen würde. Oder sind in Deinem iCal extrem viele Einträge vorhanden? Vor allem auch jene aus der Vergangenheit, welche mit übertragen wurden?

Ansonsten mal 8 Sekunden lang die Power-Taste drücken. Damit startet man das Handy neu nach dem Prinzip "Akku raus". Das ist gut für den Arbeitsspeicher, weil dieser dann mal geleert wird.
 

Pinguin777

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
13
@bauhaus: Trifft alles nicht zu: In iCal war vor der Erstsynchronisation mit N8 noch kein einziger Termin enthalten. Und im N8 waren nur die Termine, die ich vorher eingetragen hatte. Und da lief der Kalender mit perfekter Geschwindigkeit.
Auch mit Power-Reset hat sich nichts am Tempo geändert! Bin etwas ratlos.
 
Thema:

N8 Kalender lahmt nach Synchronisation mit iCal via iSync (Mac OSX)

Sucheingaben

nokia n8 mit mac synchronisieren

,

nokia n8 ical

,

n8 isync

,
Nokia N8 mit ical synchronisieren
, nokia n8 mac OS, nokia n8 synchronisieren mac, isync symbian 3, Nokia N8 Ical synchronisieren, Nokia n8 mit apple synchronisieren, nokia n8 ical sync, outlook 2011 mac ical synchronisieren, n-8 mac, nokia n8 isync, ical n8, Nokia n8 mac, f, Kalender N8 mac, nokia n8 und ical, nokia n8 und apple MBP synchronization, iCal und Nokia N8, nokia n8 mac sync software, wie ical mit n8 synchronisieren, synronisation outlook mit nokia n8, synchronisieren von nokia n8 mit ical, Nokia N8 mit ICal Syncronisieren
Oben