N8 kein Symbian 4 aber ist das schlimm? (Ich bin ein Noob^^)

Diskutiere N8 kein Symbian 4 aber ist das schlimm? (Ich bin ein Noob^^) im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo ich bin nicht so fit auf dem Gebiet aber man hört immer wieder das man das N8 quasi als Technickschrott betrachten kann, da es nie auf...
T

Tele-Phone

Newbie
Threadstarter
Hallo ich bin nicht so fit auf dem Gebiet aber man hört immer wieder das man das N8 quasi als Technickschrott betrachten kann, da es nie auf Symbian 4 updatebar sein wird.
Jetzt meine Frage! Ist das soo schlimm? Was wird es für Vorteile geben bei s4 zu s3 is das nur für Apps gut oder was soll man sich da runter vorstellen?
Ich wollte mir diese Woche ein neues Tele. kaufen aber jetzt überleg ich grade ob es doch ein N8 sein soll.
Ich denke s5 wird bestimmt auch schon gepalnt und wenn ich mir nun erst ein Symbian 4 Handy nächstes Jahr kaufe, kann ich das bestimmt nicht auf s 5 updaten...
Was genau bringt s4 mit sich was es so besonders macht das man die neuen Top Handys mit s3 als schrott bezeichnet?
Wie gesagt bin nicht so fit und lesen kann man viel aber scheinbar hat jeder ne andere Meinung und ich bin einer von den der zwar nen nagel neuen Pc hat aber immer noch xp pro nutzt ^^ vista kackt mir einfach zu oft ab un er 3D Anwendung. Auch wenn ich mehr performence haben könnte update ich nicht.
Danke schon mal für die Hilfe

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Kurz die Forensuche bemüht:

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/61055-elop-symbian-4-wird-nicht-erscheinen.html

:rolleyes: Okay, ich habe gelogen, der Thread stammt von mir :D

Zusammenfassung:
Symbian 4 wird es nicht geben
Symbian wird nicht mehr mit 3,4 etc. bezeichnet
Symbian wird kontinuierlich durch Updates fortentwickelt

ergo: Ein Update auf 4 ist nicht notwendig, da es das nicht geben wird sondern ständige Updates

T

Tele-Phone

Newbie
Threadstarter
ohh habe eben gegoogelt "nokia n8 Symbian 4" etc und eigetlich stand überall das selbe habe natürlich nicht auf das Datum geachtet vom Tag des erstellens. SRY !! Hmm aslo wenn sie ein betriebssystem jetzt immer wieder Updaten warum machen dann so viele ein Wirbel drum?^^
Naja gut zu wissen das ich mir das Teil unbesorgt kaufen kann :D
Dank dir

Edit: zum Suchen mit der sufu... wie soll ich was suchen wenn ich nicht weiß was ich suchen soll xD da bin ich voll überfordert da ich mich ja nicht mal richtig mit den bestiebssystemen von Handys und co auskenne :D daber wie ich sehe muss ich mich damit nu auch noch befassen ;D

Zuletzt bearbeitet:
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Nun ja. Symbian 4 ist dir ja ein Begriff, damit hätte ich an deiner Stelle angefangen in diesem Forum zu suchen und als erster Treffer wird der Link von mir angezeigt :P

Handy Forum - Suchergebnisse

Egal jetzt, das nur als allgemeinen Hinweis :denk:

T

Tele-Phone

Newbie
Threadstarter
das ist genau seid 10 min mir ein Begriff bis vor einer halben stunde wusste ich garnicht das um Betriebssysteme auf einem tele so ein Wert gelegt wird :o

Zuletzt bearbeitet:
S

steffie82

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Du wusstest bis vor ner halben Stunde nicht, dass so viel Wert auf ein Betriebssystem gelegt wird, aber stellst sofort deswegen den Kauf des N8 in Frage? :D

T

Tele-Phone

Newbie
Threadstarter
Ja -.- ich habe einen Bericht gelesen der war knapp 2 Seiten lang und allein in dem ersten 5 Sätzen stand "Hightechschrott durch altes Betriebsystem " nicht upgrade fähig" etc. Das hat sich wie ein Weltuntergang gelesen ^^
und ich dachte mir öhh was will er eigetlich von mir. hab bisschen geooglet aber nix geunfden warum s3 so schlecht sein soll bzw 4 so gut und ich wusste auch nix davon das es eh kein *neues betriebssystem* geben wird sondern updates für das "alte"

Das Nokia N8 in der Symbian-3-Falle :thdown:

Das war der Text den ich als erstes gelesen habe hat mich halt stutzig gemacht daher lieber noch ma nachfragen.

S

steffie82

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Ach, der Autor war bestimmt nur iPhone-Fan und muss die starke Konkurrenz schlecht machen ;)

Thema:

N8 kein Symbian 4 aber ist das schlimm? (Ich bin ein Noob^^)

N8 kein Symbian 4 aber ist das schlimm? (Ich bin ein Noob^^) - Ähnliche Themen

Symbian^4 Belle (leaked) - Nokia N8: Hallöchen,gestern bin ich im NokiaN8Fanclub über eine anleitung zum Flashen von Belle gestoßen,da es mich so in den fingern gejuckt hat, hab ichs...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^3 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE: Anleitung bitte erst einmal genau durchlesen! !Vorsicht! Symbian^3 Belle ist eine BETA und noch lange nicht freigegeben. Im schlimmsten Fall...
Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links): Manuelles flashen der originalen N8 Firmware! Anleitung bitte erst einmal genau durchlesen! Das flashen läuft auf eigene Gefahr und man darf...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

nokia n8 symbian 4 fähig

,

nokia symbian 4

,

n8 symbian 4

,
symbian 4 für n8
, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62790-n8-kein-symbian-4-schlimm-noob.html, symbian 4 n8, symbian4, nokia n8 symbian 4, nokia n8 updatefähig auf symbian 4, f, nokia n8 betriebssystem symbian 4, simbian 4, symbian 4, 3, symbian 4, nokia n8 updatefähig, symbian 4 handys, symbian 4 wann, 1, kein symbian 4, N8 Mit Symbian 4, Nokia n8 updatefähig auf symbian 4?, symbian 4 update, n8 update auf symbian 4, n8 symbian 4 fähig
Oben