N8 mit Micro Sim betreiben?? Wichtig!

Diskutiere N8 mit Micro Sim betreiben?? Wichtig! im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo liebe Leute, Ich besitze momentan ein Iphone 4, die ja mit Micro-Sim betrieben werden. Anfangs, als das Nokia N8 vorgestellt wurde, hab ich...
S

suparichy

Gast
Hallo liebe Leute,

Ich besitze momentan ein Iphone 4, die ja mit Micro-Sim betrieben werden.
Anfangs, als das Nokia N8 vorgestellt wurde, hab ich mir zumindest eingebildet, was gelesen zu haben, dass man das N8 mit Micro-Sim betreiben könnte.
Also habe ich mir HEUTE VORMITTAG EIN N8 BESTELLT, dass ich ja sowieso undbedingt haben möchte und was mich auch nächste Woche erreichen soll, bzw. wird.

Jetzt hab ich nur auf der Nokia Seite gelesen, dass das N8 KEINE MICRO SIM KARTEN UNTERSTÜTZT!

Ist das jetzt wirklich so wahr? Könnte das nicht evtl. iwie doch funktionieren?

Oder könnten mir die von der Telekom eine neue Sim Karte schicken, wenns nicht anders geht??

Ich bräuchte unbedingt einen Rat von jemandem, der besser bescheid weiß, als ich - Denn sonst bin ich, auf gut deutsch gesagt, ziemlich am Arsch, da ich das N8 unbedingt haben möchte, weil es so hammer ist!

Danke für Antworten!

MfG suparichy

G

Gast

Gast
geh in nen t-punkt oder ruf den service an, da bekommste ne standard sim karte.

I

Iphone-Verachter

Gast
Soweit ich weiß, unterstützt das Nokia N8 kein Micro-Sim.

Warum wechselst du vom Ei.. ich meine Iphone 4 auf das Nokia N8? Ich dachte, das Iphone 4 ist das beste Handy aller Zeiten, und ein wahres Wunderding? Außerdem ist es das einzige Handy, das mittels Kunststoffkondom den Empfang um das 100fache verstärken kann.

Deshalb frage ich dich, warum "vom genialsten Handy aller Zeiten" auf das mittelalterliche Handy umsteigen??

Grüße

S

suparichy

Gast
Hallo Leute,

Versteht mich doch bitte nicht falsch! =) Ich komme von der Nokia Seite (hatte bzw. hab immernoch ein N95, ein 5800 Xpress Music und ein N97!!) und habe auch nie wirklich was von Apple gehalten, was ich auch immernoch nicht tue.
Ich habe das N8 schon lange im Auge, habe mich aber nachdem sich dessen Relase-Termin immer wieder verschoben hatte entschieden, mir ein Iphone 4 zuzulegen, da ich mir stark einbilde gelesen zu haben, dass das N8 die Micro Sim Karten auch unterstützt und ich ja dann immernoch umsteigen könnte, wenn es auf dem Markt erschienen ist.
So und jetzt habe ich mir gestern das N8 bestellt und lese dann wenig später auf der Internetseite, dass das N8 eben KEINE Micro Sims unterstützt.

Doch heute hab ich auf einem Forum einen Amazon Link zu
MicroSIM Adapter mit eingebauter Halterung, sicheres: Amazon.de: Amazon.de
dieser Seite bekommen, und ich habe mir auch gleich so eine Mikro Sim Halterung bestellt, die mein Problem - wenn das dann wirklich ordnungsgemäß im N8 funktioniert - doch dann eigentlich beheben müsste! =)

MfG suparichy

I

Iphone-Verachter

Gast
Warum verlangst nicht ganz einfach von deinem Netz-Betreiber eine normale Sim-Karte??

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Also ich kenne mich mit Micro-Sims zwar nicht aus, aber:
als ich vor einem Monat meine "alte" T-Mobile SIM verloren haben, habe ich eine neue zugeschickt bekommen. Diese hat zwar die herkömmliche Größe, aber in ihr ist vermutlich eine Micro-SIM zum Ausstanzen enthalten, sprich: hätte mein Gerät einen Micro-SIM Slot, würde ich einfach die Umrandung der SIM wegbrechen können. Sprich auch: Ich wüsste nicht, weshalb ich diese Micro-SIM in Großformat nicht im N8 nutzen können sollte...

S

suparichy

Gast
Vielen Dank für eure Antworten! Ich denke, dann müsste ja eigentlich alles klar geben; bin gespannt auf mein neues N8 =)

seether

seether

Mobberator
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Hier noch mal etwas von offizieller Seite zur Nutzung von Micro-SIM im N8-00:

Nokia Europe - FAQ - Nokia N8-00 support

Wie schon gesagt, frage bei deinem Netzbetreiber nach einer Normalen SIM-Karte, da du deinen Tarif sonst nicht weiter nutzen kannst. I. d. R. wird dir dann kostenlos eine neue überlassen bzw. ist diene aktuelle SIM "defekt" - Was immer eine kostenlose SIM nach sich zieht ;)

S

suparichy

Gast
oh ja shit, das hatte ich auch schon gelesen, aber leider nicht so genau... :(

Und kann das nicht sein, dass das trotzdem eventuell funktioniert??

MfG suparichy

S

suparichy

Gast
Und wenn das nicht funktionieren sollte, kann ich dann einfach die Service Hotline anrufen und die schicken mir ne neue Sim zu? Können die denn die normale Sim dann auf den gleichen Vertrag laufen lassen, wie vorher die Micro Sim?

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Ich kürze das mal ab und copy/paste hier den entsprechenden Text hinein, damit es einen Bezug gibt:

"Using a micro SIM card is not allowed in your device. Nokia recommends using only regular SIM cards (also known as mini SIM cards) in your device with no micro SIM cut-out possibility, as some of the SIM cards with micro SIM cut-out possibility may damage the SIM card reader of your device."
(zit von Nokia Europe - FAQ - Nokia N8-00 support)

Tja, die erwähnen ausdrücklich die normalen sims mit cut-out Perforierung...
Für mich liest sich trotzdem das als reine Vorsichtsmaßnahme, ähnlich wie "bedienen sie ihr Navi niemals beim Fahren...". Dennoch eigentlich eine gemeine Einschränkung, da standardmäßig zumindest von T-Mob ja wohl die SIMs zum rausbrechen verschickt werden.. wollte ja so eine gar nicht extra, bekam sie aber dennoch...

S

suparichy

Gast
Hmm.. dann hoffe ich mal, dass du mit einer Vermutung richtig liegst.. ^^
Ich werd es wohl einfach auf mich zukommen lassen müssen.

Thema:

N8 mit Micro Sim betreiben?? Wichtig!

Sucheingaben

nokia n8 micro sim

,

n8 micro sim

,

nokia n8 micro sim karte

,
nokia n8 sim karte
, Nokia N8 microsim, nokia n8 mini sim, nokia micro sim, micro sim nokia n8, nokia n8 welche sim karte, nokia n8 dual sim, nokia n8 sim, welche simkarte für nokia n8, n8 sim karte, micro sim adapter nokia n8, micro sim n8, micro sim nokia, f, nokia E7 micro sim, sim karte nokia n8, Nokia n8 micro sim?, n8 microsim, dual sim adapter nokia N8, nokia n8 sim karte Größe, nokia n8 Dual SIM Adapter, welche sim karte nokia n8

N8 mit Micro Sim betreiben?? Wichtig! - Ähnliche Themen

• So nutzt Ihr zwei SIM-Karten und eine Micro-SD Karte gleichzeitig im Hybrid-Slot

So nutzt Ihr zwei SIM-Karten und eine Micro-SD Karte gleichzeitig im Hybrid-Slot: So manches Smartphone heutzutage bietet Platz für zwei SIM-Karten und eine Micro-SD Karte, nur nicht immer auf einmal. Einige Geräte bieten drei...
  • Nokia Lumia 530 dual sim erkennt micro sd-Karte nicht

Nokia Lumia 530 dual sim erkennt micro sd-Karte nicht: Guten Tag, oben genanntes Problem besteht weiter, obwohl ich die Karte bereits formatiert habe (exFAT). Karte wurde auf dem PC problemlos erkannt...
  • HTC one x + gerät findet micro Sim karte nicht nach download

HTC one x + gerät findet micro Sim karte nicht nach download: Hallo und guten Abend, kann mir jemand helfen? Mein Problem mit meinem HTC ONE X + (2 Monate alt) findet micro simm nicht mehr. Gibt es die...
  • Nano Sim

Nano Sim: Hallo, ich habe leider eine Nano Sim Karte in mein HTC One S eingelegt, wobei aber in das Handy scheinbar eine MicroSim Karte gehört. Das Problem...
  • Kein Netzbetreibername nach Micro Sim Aktivierung

Kein Netzbetreibername nach Micro Sim Aktivierung: Moin zusammen, habe gerade meine Micro-Sim aktiviert (wurd ja auch langsam Zeit). Diese war auch schon nach 10 Minuten frei und ich konnte...