N8 + nas (+vpn)

Diskutiere N8 + nas (+vpn) im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Guten Tag USP Forumsmitglieder, ich habe eine Frage zu dem Nokia N8 und seiner NAS Funktionalität: Gibt es eine Software mit der der Zugriff auf...
P

PeBi

Gast
Guten Tag USP Forumsmitglieder,

ich habe eine Frage zu dem Nokia N8 und seiner NAS Funktionalität:
Gibt es eine Software mit der der Zugriff auf NAS Freigaben möglich ist?
Im Heimnetz sieht das so aus:
NAS Server (SMB-Protokoll) -WLan- Nokia N8
Unterwegs:
NAS Server (SMB Protokoll) -VPN- -mobiles Internet- Nokia N8

Ich konnte nur etwas über das Programm SymSMB finden, welches aber leider eingestellt wurde.
Es gibt wohl ein Nachfolgeprogramm SymNC:

SymNC 1.00 (collection of 7 programs) Product Info

es kostet (zusammen) allerdings 120 € (!).
Kennt jemand noch Software für diesen Zweck?

Danke schon mal für die Hilfe!
MfG
PeBi

P

PeBi

Gast
Edit:
korektur:
Das Softwarepaket kostet zusammen 60€, nicht 120€.

Kennt trotzdem jemand eine (günstigere) Alternative?
Danke.

MfG
PeBi

oha0815

Newbie
Modell(e)
N90, N95 8GB, N8
Netzbetreiber
VF
Firmware
011.012 PC 0599762
PC Betriebssystem
XP
tach, wollt nur mal kurz anmerken das es egal is ob 60 oder 120 euronen, Telexy unterstützt doch gar kein S^3 Gerät !!!! ;-)

aber zum Thema : hab übern internen dateimanager des N8 schon erfolgreich meinen gmx account(Mediacenter-speicher) verbunden
Dateiman. -> optionen -> Neues Laufw. lokalis. -> Adresse "https://mediacenter.gmx.net"
Benutzername "vom eigenen emailaccount"
Passwort "vom eigenen emailaccount" -> des ganze läuft wunderbar !!

Aber nun zum problem: Was muß meine NAS(oder webserver aufm pc) zuhause können damit ich am N8 über wlan ne verbindung hinbekomm !!

Wobei mir des ganze anderstherum viel lieber wär ! Mein traum : Kleines proggie am n8 starten -> N8 baut verbindung zum Heimnetz auf -> N8 gibt zuvor devinierte ordner über smb frei -> Ich Greif vom PC drauf zu und gut !!
(im endeffekt das was symsmb4 von Telexy gemacht hat, außer halt auf s^3 geräten)

grüßle

tkder1

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
ich habe noch recht wenig ahnung von nas, aber meines erachtens nach ünterstützen solche laufwerke doch ftp oder http oder andere protokolle... kannst du nicht einfach per ftp zugang auf nas zugreifen?! bei mir hängt eine festplatte am fritz router und fungiert als nas. der zugriff dort läuft über ftp. habs aber mitm n8 noch nicht getestet... wird das we aber geschehen :)

tkder1

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
so, soeben gestestet...
über opera die ftp adresse eingegeben und schon war ich aufm nas speicher der fritzbox...allerdings kann ich keine dateien uploaden...dafür brauch mal wohl doch nen https zugang...

OOTeddybaer

Junior Mitglied
Modell(e)
2110 3110 6150 6670 N93 N-958GB N8
Netzbetreiber
Mobilcom-Debitel
HFS ~ HTTP File Server

Das ist die Lösung fürs N8. Einfach diesen superkleinen Fileserver nehmen. (559kb) Der ist eine Standalone.exe und man brauch nix installieren. Nur starten und sagen was man freigeben will. Der zeigt auch gleich oben an was man dann im Browser vom Handy für einen Pfad eingen muß.

Mfg Teddybaer

Sgt. Pepper

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8-00, N86 8MP, N81 8GB,
Netzbetreiber
FLAT
Firmware
Belle TheOne 6.2
PC Betriebssystem
Win XP Prof SP3, Win7 Prof, Win8 Prof
darf ich mal kurz fragen wie der stand der dinge ist? gibt es zwischenzeitlich erfolgsmeldungen?

hat es jemand geschafft auf sein nas mit up- und download auf die NAS zuzugreifen?

viperjens

Junior Mitglied
ich hab die synology nas und kann vom handy über webdav draufzugreifen .. mit up/download ...

Sgt. Pepper

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8-00, N86 8MP, N81 8GB,
Netzbetreiber
FLAT
Firmware
Belle TheOne 6.2
PC Betriebssystem
Win XP Prof SP3, Win7 Prof, Win8 Prof
ich auch ;) hab ich aus dem synoforum. mit ext lw und dyndns? ;)
geht einwandfrei download und upload. streamen halt leider nicht. aber das ist auch nicht so wichtig für mich.

über mediaserver auf N8 und dem progi "nokia play to" gibts weitere möglichkeiten.

nur ich hätte noch interesse an einer vpn lösung. was die jungs da im ip forum treiben ist aber zu pervers... da komm ich nicht mit ;)

Thema:

N8 + nas (+vpn)

Sucheingaben

nokia n8 vpn fritzbox

,

nokia n8 smb

,

n8 nas

,
nokia n8 vpn
, nas n8, nokia n8 ftp, n8 smb, vpn nokia n8, n8 vpn fritzbox, n8 vpn, sMB Nokia n8, FTP nokia N8, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/65976-n8-nas-vpn.html, vpn n8, nokia n8 fritzbox vpn, nokia n8 nas zugriff, vpn n8 und fritzbox, n8 ftp, symbian^3 smb, VPN beim Nokia N8, symsmb N8, symbian ^3 smb freigabe, nokia n8 nas server, Nokia n8 nas, nokia n8 nas verbinden
Oben