N8 Ovi Suite Sicherung wo?

Diskutiere N8 Ovi Suite Sicherung wo? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; seitdem ich die OviSuite abgedated habe fehlt mir in der Iconliste oben der Punkt Extras- Sicherung/Wiederherstellung usw. Brauche ich eine...

Ollie

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
seitdem ich die OviSuite abgedated habe fehlt mir in der Iconliste oben der Punkt Extras- Sicherung/Wiederherstellung usw. Brauche ich eine Brille- oder wie wird jetzt eine Sicherung gemacht
 

N8User

Mitglied
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
53
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
seitdem ich die OviSuite abgedated habe fehlt mir in der Iconliste oben der Punkt Extras- Sicherung/Wiederherstellung usw. Brauche ich eine Brille- oder wie wird jetzt eine Sicherung gemacht

Ist bei mir nach dem updadet auf die 3er an der gleichen Stelle wie bei der 2er.
 

Sinnerman

Junior Mitglied
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-online
Firmware
111.030.0607
PC Betriebssystem
Win7 64bit Ultimate
Unter Extras ist der Menüpunkt "sichern" zu finden

MfG Sinnerman
 

Ollie

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Sinnerman


wie ich ja schon erwähnte!!-den Punkt Extras habe ich eben nicht mehr-- obere Leiste links der neuen Ovi Version gibts nichts mit Extras wie bei der alten Version. Ich habe lediglich zur Auswahl:

Kontakte, Fotos, Mitteilunsgverwaltung,Musik, Karten und Updates
 
Zuletzt bearbeitet:

tkder1

Mitglied
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
73
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
da hilft vll nur ne neuinstallation?!
 

Good N8

Mitglied
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Modell(e)
Nokia N8 & Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Tchibo
ovi suite....das ist auch mein problem. ich kann mein n8 immer noch nicht mit der ovi suite verbinden - auch nicht mit der pc suite.

ständig kommt die meldung das sich das handy nicht im entsprechendem modus befindet
 

Ollie

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ja- habe inzwischen die 3er Version deinstalliert und sie nochmal neu installiert- und siehe da- jetzt funzt es und die Zusatzleiste "Datei-bearbeiten-Ansicht-Syncen-Extra-Hilfe" ist wieder da.
 

Ollie

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Good N8

kann es sein das du nicht die Ovi Suite als Verbindung im Handy gewählt hast(Obwohl bei mir gehts automatisch)?
 

-=Silver-Surfer=-

Mitglied
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
105
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
t-Mobile
Kann man mit der sicherung eigentlich auch alle Inhalte ( programme und deren einstellungen etc.) speichern?
 

Good N8

Mitglied
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Modell(e)
Nokia N8 & Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Tchibo
@ olli

doch habe ich. bei mir wird automatisch mit ovi verbunden. habe aber auch sonst schon alles probiert. kriege eine fach keine verbindung....
 

Ollie

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Kann man mit der sicherung eigentlich auch alle Inhalte ( programme und deren einstellungen etc.) speichern?

ja-meiner Meinung-ich hatte mal eine Sicherung-gleich zu Anfang gemacht-aber inzwischen alles verändert- und dann wiederhergestellt. Apps/Homescreens usw. waren dann wie von mir zu Anfang personalisiert-wiederhergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ollie

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
@ olli

doch habe ich. bei mir wird automatisch mit ovi verbunden. habe aber auch sonst schon alles probiert. kriege eine fach keine verbindung....

hast du es mal an einem anderen USP Port am PC versucht? Mal im Arbeitsplatz des PC`s geschaut ob das N8 dort auftaucht(Wechselträger oder Handysymbol)
 

Good N8

Mitglied
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Modell(e)
Nokia N8 & Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Tchibo
ja alles probiert....das n8 taucht auf und ich kann über den explorer drauf zugreifen.

hab auch schon alles von nokia deinstalliert und immer wieder versucht. er erkennt mein handy nicht im ovi oder pc suite mode....
 

Ollie

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
also über den Massenspeicher funzt es. Dann ist zumind.mein Latein am Ende
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ich verbinde mein N8 zu 99% per Bluetooth. Das klappt wunderbar um mal ein paar Photos oder andere Dateien hin- und herzuschubsen.

Lediglich beim Kartenupdate oder Updates allgemein schließe ich es wegen der Betriebssicherheit per USB an.

Will ich eine oder mehrere Dateien vom PC aufs Handy haben, dann nehme ich die rechte Maustaste und sage "Senden an" --> BT und wech sind sie. Ist natürlich nicht die Höllengeschwindigkeit, aber das funktioniert immer (PC-Systeme XP, Win7 und Win7 starter). Die Dateien landen dann im Ordner E:/ Received Files und von dort werden sie in Fotos, Musik und Bilder verteilt. Kein Ding.

Auch der Zugriff per Explorer funzt einwandfrei. Ich kann auf den Laufwerken des Telefons nach Belieben rumrühren (C:/, E:/ und SD-Karte F:/) und von dort aus auch auf den PC kopieren oder verschieben. Auch kein Ding.

So, jetzt habe ich Euch erzählt, wie toll das bei mir läuft :).

Vielleicht kann sich der ein oder andere mit dem geringen Tempo arrangieren und ebenfalls BT lieben lernen ;)
Und ein guter, schneller Stick kostet nicht mehr als nen 10er.

LG

silberstuermer
 
Thema:

N8 Ovi Suite Sicherung wo?

N8 Ovi Suite Sicherung wo? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
OVi Suite und Nokia N8: Kann mir jemand sagen,warum die OVI Suite auf dem Rechner mein Nokia N8 nicht erkennt? USB Verbindung,Treiber...alles geht ,nur keine Verbindung...
N8 verbindet sich nicht mit Ovi Suite: Hallo, ich bin nun seit einer Woche Besitzer eines Nokia N8 Smartphone und schon am verzweifeln. Ich kann das N8 nicht mit der Nokia Ovi Suite...
Ovi Sicherungen: Hallo Zusammen, ich habe mit Ovi schon viele Sicherungen gemacht. Diese betragen mehr als 3 Gb. Dabie sind aber ach alte aus dem letztem Jahr...
OVI Suite und Synchronisation: Hi liebe N8 Fans, ich habe da eine Frage bezüglich das Wiederherstellen der Daten, die ich in Ovi Suite synchronisiert habe. Also, wenn ich ja...

Sucheingaben

nokia n8 datensicherung

,

nokia n8 backup

,

datensicherung nokia n8

,
nokia n8 sicherung
, datensicherung n8, n8 sicherung, nokia N8 sicherung wiederherstellen, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66152-n8-ovi-suite-sicherung-2.html, nokia n8 sichern, N8 sichern, nokia n8 daten sichern, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66152-n8-ovi-suite-sicherung.html, wo speichert nokia ovi suite daten, nokia ovi suite datensicherung, Backup nokia n8, wo speichert ovi suite daten, n8 backup, ovi suite backup, Sicherung Nokia n8, n8 sicherung wiederherstellen, Sicherung N8, ovi sicherung, ovi suite erkennt n8 nicht, wo speichert ovi sicherung, ovi datensicherung
Oben