N8 Problem mit Nokia Multimedia Transfer auf Mac

Diskutiere N8 Problem mit Nokia Multimedia Transfer auf Mac im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Habe jetzt auch ein N8. :banane: Damit hab ich nun aber auch neue Probleme. :denk: Verwendete bisher Nokia Multimedia Transfer auf Mac...
Hauenstein

Hauenstein

Shell Master
Threadstarter
Modell(e)
N8-00/808 PW
Firmware
Die Neuste :)
PC Betriebssystem
OS X
Hallo

Habe jetzt auch ein N8. :banane:

Damit hab ich nun aber auch neue Probleme. :denk:

Verwendete bisher Nokia Multimedia Transfer auf Mac zum Synchronisieren von iTunes-Musik, iTunes-Videos und iPhoto Fotos und Videos mit meinem 5800. Klappte immer bestens (übrigens: neuste Versionen von OS X und von Nokia Multimedia Transfer installiert, neuste erhältliche Firmware auf N8).

Als ich nun meine Sachen neu aufs N8 (Drive E: Massenspeicher, ja ich hatte genügend Platz) spielte passierte Folgendes:

- Keine Probleme mit den iPhoto Videos und Fotos.
- Keine Probeme mit den Songs aus iTunes.
- Probleme mit den Videos aus iTunes.

Welche Probleme?
Nach dem Transfer (N8 wurde vom Programm bestens erkannt, nicht kompatible Videos angemessen konvertiert) zeigt mit das Programm "Fotos" auf dem N8 sehr lange "Medien werden aktualisert", teilweise konnte dieser Prozess gar nicht beendet werden. Danach läuft gar nichts mehr. "Fotos" blockiert und auch "Videos" teilweise sogar der Player.

Als ich die iTunes Videos manuell wieder vom Drive E: löschte war alles wieder gut.
Ich habe nun einen Hard-Rest gemacht und nur einen Teil der Videos überspielt. Ging gut. Ich fürchte nun etwas, dass wenn ich die volle Ladung rüberspiele, wieder alles blockiert.

Was könnte das sein? Das Speichermedium scheint ok zu sein, ich kann locker grosse Mengen iPhoto Fotos oder Videos rüberspielen. Kein Ruckeln oder Husten, nichts.
Kann es tatsächlich Videos geben, die das N8 in den falschen Hals kriegt?

Danke für Hinweise.

H

bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Welche Probleme?
Nach dem Transfer (N8 wurde vom Programm bestens erkannt, nicht kompatible Videos angemessen konvertiert) zeigt mit das Programm "Fotos" auf dem N8 sehr lange "Medien werden aktualisert", teilweise konnte dieser Prozess gar nicht beendet werden. Danach läuft gar nichts mehr. "Fotos" blockiert und auch "Videos" teilweise sogar der Player.
Bitte das Handy mal ausschalten. Danach mind. 8 Sekunden lang den Ein-Aus-Knopf gedrückt halten, bis das Handy drei Mal kurz vibriert. Der darauf folgende Start dauert etwas länger als gewöhnlich. Und danach sollte auch die Medienaktualisierung wieder korrekt durchlaufen.

Eine persönliche Bitte fürs nächste Problem-Posting: das schmückende Beiwerk in der Erzählung bitte weg lassen. Es wird dadurch nicht einfacher, das eigentliche Problem zu erfassen.

Hauenstein

Hauenstein

Shell Master
Threadstarter
Modell(e)
N8-00/808 PW
Firmware
PC Betriebssystem
OS X
- Neustart mit Langdruck hatte ich probiert. Half gar nichts. Medienaktualisierung war weiterhin unmöglich.

Hauenstein

Hauenstein

Shell Master
Threadstarter
Modell(e)
N8-00/808 PW
Firmware
PC Betriebssystem
OS X
Update: Das Problem scheint wirklich etwas mit dem Programm "Nokia Multimedia Transfer" auf Mac zu tun zu haben. Das Problem trat sofort wieder auf, nachdem ich ein paar neue (kurze 3-10 Min.) Videos aus iTunes überspielt hatte. Das Foto-Programm auf den N8 scheint mit den spezifischen konvertierten Videos Probleme zu kriegen, wobei sie einzeln auf dem N8 abspielbar bleiben. Das Foto Verzeichnis (Medien) kann aber nicht mehr aktualisiert werden. Werden dieselben Videos zunächst manuell auf dem Mac konvertiert und dann manuell aufs N8 kopiert gab es keinerlei Probleme. Das Medienverzeichnis im Programm Foto wurden in vernünftiger Zeit aktualisiert. Was ist hier los?

Thema:

N8 Problem mit Nokia Multimedia Transfer auf Mac

Sucheingaben

nokia n8 bilder auf mac

,

nokia n8 videos problem multimedia transfer

,

videoclips vom imac auf nokia n8 laden

,
fotos von Nokia n8 auf Mac übertragen
, hilfe nokia n8 iphoto, Nokia n8 mac, fotos von nokia N8 auf mac, nokia multimedia transfer iphoto, nokia e7 mac, fotos vom nokia n8 auf imac speichern?, nokia n8 lässt sich nicht mit multimedia transfer mac, nokia n8 und mac, nokia n8 software update sichern mac, bilder nokia n8 auf mac , mac und nokia n8, nokia n8 fotos auf mac, photos laden von nokia n8 auf imac, multimedia transfer für mac erfahrung, bilder von n8 auf mac kopieren, nokia multimedia transfer probleme, nokia multimedia transfer n8 mac, nokia multimedia transfer geht nicht, itunes mit nokia n8 transfer wo finde ich die musik, fotos von nokia n8 zu mac, nokia multimedia transfer n8 probleme

N8 Problem mit Nokia Multimedia Transfer auf Mac - Ähnliche Themen

• Nokia 6 und Nokia 6.1 - zwei Geräte ein Problem

Nokia 6 und Nokia 6.1 - zwei Geräte ein Problem: Einen schönen guten euch allen..... ... wie bekomme ich das automatische SYSTEM-Update ausgeschaltet? Zumindest beim Nokia 6. Beim Nokia 6.1 ist...
  • Nokia X2-03 Problem

Nokia X2-03 Problem: Hallo, ich bin neu und kenne mich hier nicht so gut aus deswegen nicht böse sein wenn ich im falschen Bereich schreibe. Mein Problem ist...
  • Problem mit einem Nokia C5-002 Handy

Problem mit einem Nokia C5-002 Handy: ihc habe ein Problem wenn eine Sprachnachricht rein kommt ist oft die Nummer da wo ich dann sehe, der und der hat angerufen udn ich war nicht da...
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • Nokia C5 Problem

Nokia C5 Problem: Tag altes Handy, hoffentlich bin ich hier rihctig ich kann die Nokia PC Suite am Handy nicth installieren ich kann über die NOkia Pc Suite -...