N8 Programme-Symbol streikt

Diskutiere N8 Programme-Symbol streikt im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ich habe vor 2 Wochen das N8 Handy geholt. Alles arbeitete am Anfang OK jedoch merkte ich, dass das Programme-Symbol erst nach einer gewissen...

rheinking

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Ich habe vor 2 Wochen das N8 Handy geholt. Alles arbeitete am Anfang OK jedoch merkte ich, dass das Programme-Symbol erst nach einer gewissen Verzögerung die anderen Programm Symbole gezeigt hat. Gestern habe ich die Software aktualisiert über "Ovi" und jetzt reagiert das Programme-Symbol gar nicht mehr. Im Gegenteil führt das Betätigen dieser Fläche zur einem Miniabsturz des Telefons wobei das Gerät sich ausschaltet und dann wieder langsam hochbootet. Ich müsste inzwischen die wichtigsten Programme auf den Startseiten verlagern über die Widgets. Kann jemand mir raten wie ich das Problem beheben kann?

rheinking
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hi.
Vielleicht liegt es am Doppelposting, dass das Programme-Symbol "klemmt". Sorry, aber Ruhe bewahren soll in mancher Situation geholfen haben.

Zu Deinem Problem: die derzeitige Symbian-Version hat einen kleinen Nachteil. In der Menüansicht muss jedes Programm ausgelesen werden, um an das Icon zu gelangen. Symbian verwaltet die Icons nicht in einem Cache. Daher kann es in gut gefüllten Programmordner oder bei großen Programmen zu langen Wartezeiten kommen.
Ich denke, dass in Deinem Fall noch ein "verklemmtes" Programm hinzu kommt. Irgend eines der installierten Programme, welches im Hauptordner liegt, legt die Menüanzeige lahm. Ist ein Tipp. Kann aber auch ein anderer Grund sein.
 

rheinking

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
danke für die Antwort bauhaus. Ich habe mehrere unnötige 10 MBs entfernt aus der Programmgruppe. Leider klemmt das Symbol immer noch. Habe überlegt, ob ich mit dem Gerät zurück ins Handy Shop gehen soll aber da wollen sie Handys "vermieten" und nicht belästigt werden mit solchen Unsinn.

rk
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Wenn Du das Handy zur Reparatur gibst, wird wahrscheinlich "nur" das System neu aufgespielt. Danach sollte klar sein, dass alles wieder funktioniert. Nur dann sind auch alle installierten Programme futsch - samt Einstellungen.
 
Thema:

N8 Programme-Symbol streikt

N8 Programme-Symbol streikt - Ähnliche Themen

Nokia N8 Programme-Symbol streikt: Ich habe vor 2 Wochen das N8 Handy geholt. Alles arbeitete am Anfang OK jedoch merkte ich, dass das Programme-Symbol erst nach einer gewissen...

Sucheingaben

n8 programme

,

n8 langsam

,

symbol ruhe bewahren

,
n8 symbole
, programmsymbole nicht mehr da nokia n8, Nokia N8 Programme funktionieren nicht, symbole für ruhe, nokia n8 app in programme icon, wie finde ich ein symbol auf meinem n8 wieder, nokia n8 symbole, nokia handy, nokia programm icon , nokia n8 abgestürzt installierte programme weg, nokia n8 icons programmordner, wie komme ich in Programme beim Nokia n8, nokia n8 benachrichtigungssymbol, programmverzeichnis nokia n8, wo sind die installierte programme bei nokia n8, ich braucher program n8, nokia n8 reagiert langsam, Nokia N8 Liste der Installierten Programme, nokia n8 symbol bei installierte programme, programm für nokia n8, wie komme ich beim n8 ins programm, n8programme
Oben