N8 Radio hören mit Bluetooth-Headset ???? Geht das ???

Diskutiere N8 Radio hören mit Bluetooth-Headset ???? Geht das ??? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Folgende Frage zum Thema UKW-Radio hören mit Bluetooth Headset Nokia BH-505: Funktioniert das ??? (und wenn ja: wie?). Man benötigt das...
G

Gast

Gast
Folgende Frage zum Thema UKW-Radio hören mit Bluetooth Headset Nokia BH-505:

Funktioniert das ??? (und wenn ja: wie?).

Man benötigt das eingesteckte zum N8 gehörige Headset ja zwangsweise als Antenne.

Man kann dann auch auf den im N8 eingebauten Lautsprecher umschalten.

Aber das ordnungsgemäß per Bluetooth gekoppelte BH-505 bleibt stumm. Ich finde nichts um ihm Töne zu entlocken....? (ist übrigens laut Nokia ein zum N8 kompatibles Zubehör...).


Viele Grüße ins Forum

Andree
 
G

Gastlichkeit

Gast
Da ein eingesteckter Kopfhörer als Antenne für das Radio vorhanden sein muss, und somit das Profil auf Kopfhörer gewechselt worden ist, wird das Bluetoothprofil für BT-Kopfhörer vermutlich (ich bin mir da schon ziemlich sicher!) wohl eher nicht funktionieren!

:confused:->:gpaul::denk:->:thdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Danke für die Antwort. Ich habe auch bisher keine Möglichkeit gefunden das BT-Headset bei eingesteckter "Antennenohrhörer" zu aktivieren.

Ich habe es trotzdem noch mal bei Nokia direkt angefragt, vielleicht übersehe ich etwas.

Das wäre aber schon ein Manko des Systems, da die BT-Hörer viel bequemer sind, als immer die Kabel daran zu haben (zumal das Headset jetzt schon beim zweiten N8 irgendwie nicht richtig fuktioniert...??? Der Ton ist leise, der Radioempfang völlig verrauscht und die Lautstärke läßt sich dirkt an den Tasten vom Headset WH-701 nicht verstellen. Beim leichten Ziehen am Klinkenstecker wird es besser. Das ist aber bei beiden N8 so. Deshalb werden sie auch zurück geschickt.)

Auch schade, weil das N8 sonst schon ein gutes Handy ist, aber ohne richtig funktionierendes Headset...? Ich kann mir ja nicht solange welche schicken lassen, bis eines funktioniert.

Viele Grüße

Andree
 
G

Gastlichkeit

Gast
Anzumerken wäre noch, dass beim N8 das BT.Headset unter Maps (Navigation) auch NICHT funktioniert!
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Das kann ich so nicht bestätigen.

Bei aktiviertem und verbundenem BT-HS (Pearl, 6€) habe ich auch bei nichtaktiver Telefonie das Gelaber im Ohr. Muss dann die Lautstärke der Navigation (im Naviprogramm) runterregeln, da sonst die Ansage ohne Ankündigung ins Gehirn scheppert. Und wird telefoniert, sabbelt er/es immer dazwischen.

LG

silberstuermer
 
G

Gastlichkeit

Gast
Negativ!

weder mit einem alten B-Speech Vitac noch mit einem Raider Motoradset gibts da eine Übertragung!
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Wollte damit lediglich darstellen, dass das funktioniert. Leider ist es hier unmöglich, dass zu beweisen. Höchstens mit nem Video. Und das wüßte ich nicht auf die Schnelle zu bewerkstelligen. Hab nur das Handy als Cam und damit die Navigation aufnehmen .... hmm ?

Allerdings sind wir uns, so denke ich, alle einig, dass die Geschichte "Bluetooth" noch für längere Zeit ein Mysterium bleiben wird.

Bei dem einen geht dies und das nicht, was bei anderen ohne Probleme funktioniert.

LG

silberstuermer
 
T

THXN8

Junior Mitglied
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
46
Modell(e)
Nokia N8, 5800 MusicXpress
Anzumerken wäre noch, dass beim N8 das BT.Headset unter Maps (Navigation) auch NICHT funktioniert!

Kann ich leider nur bestätigen! Mit meinem Sony Ericsson Headset, welches zusammen mit meinem "alten" 5800 Music Xpress tadellos die Navi-Ansagen wiedergab, kann ich zwar mit dem N8 telefonieren, aber die Navi-Ansagen kommen nur über den Lautsprecher des N8.
Ich kann es kaum glauben, dass das nicht mehr geht. Hoffentlich ist das per N8-Software/Firmware Update wieder zu korrigieren.
Wenn dann auch noch die Ansagen über den UKW-Sender kämen, wäre wieder alles gut....
 
G

Gast

Gast
Kurze Rückmeldung:

Ich war mit dem N8 in einem Nokia Shop um dort gezeigt zu bekommen, dass man den Headsetstecker nur sehr beherzt und kräftig einstecken muss, damit er dann einwandfrei funktioniert....

Juhu, jetzt brauche ich das N8 auch nicht mehr zurück schicken und kann es in Ruhe ausprobieren.

Das löst natürlich nicht das Ausgangsproblem mit dem BT-Headset.
Gibt es eigentlich auch eine "Nur-Antenne" zum Einstecken, damit das Radio funktioniert?
 
L

Laborant

Senior Mitglied
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
231
Ort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Eine "nur Antenne" kannst du machen indem du einen Billigst Kopfhörer kaufst und die Kopfhörer abschneidest...

Oder du kaufst nen Kopfhörer mit Wechselkabel (Etwa AKG K450) und steckst nur das Wechselkabel ein - funktioniert soweit mit dem Lautsprecher, war mein Radio während des letzten Militärdienstes ;)

Mangels eines Bluetooth-Headsets (oder vergleichbarem) kann ich aber beim Bluetooth-zeugs nicht helfen.

Gruss
 
S

-=Silver-Surfer=-

Mitglied
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
105
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
t-Mobile
ich will mir auch ne bluedings headset zulegen. Kennt jemand eines das, a nicht zu tuer ist und b gute musik qualität liefert? wie waäre es denn mit diesen Empfänger die ein eingebautes micro haben an die man aber kopfhörer seiner wahl anschließen kann?
 
G

Gast

Gast
Die Antwort von Nokia ist da:

Es geht nicht... Leider! Entweder Radio hören oder Bluetooth-Headset/ -Kopfhörer benutzen...

Man will meinen Verbesserungsvorschlag an die Entwicklungsabteilung weiter leiten. Ich wills mal glauben... Es wäre per Softwareupdate sicher leicht zu lösen.
 
F

flybye88

Junior Mitglied
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
18
Modell(e)
Nokia 5230 und N8
Netzbetreiber
Medion
Kann ich leider nur bestätigen! Mit meinem Sony Ericsson Headset, welches zusammen mit meinem "alten" 5800 Music Xpress tadellos die Navi-Ansagen wiedergab, kann ich zwar mit dem N8 telefonieren, aber die Navi-Ansagen kommen nur über den Lautsprecher des N8.
Ich kann es kaum glauben, dass das nicht mehr geht. Hoffentlich ist das per N8-Software/Firmware Update wieder zu korrigieren.
Wenn dann auch noch die Ansagen über den UKW-Sender kämen, wäre wieder alles gut....

Ins Nokia beta labs bugs/diskussion (re: maps 3.06) gibt es hierzu ein Aussage von ein Nokia- Mitarbeiter. Mit der Firmware von N8 geht der Navi-Ansagen nur am BT-Headset wenn im Hintergrund Musik gespielt wird. Die scheinen es genau so idiotisch zu finden als die (ganz speziell-) 100.000. Nokia- Motorradfahrer.

Mann kann nur hoffen das dieses gefährliche(!!) Manko behoben wird in kommende Firmware Update.

(Allerdings für Software Updates musste das passende Server bei Nokia ordentlich funktionieren - was momentan scheint nicht der Fall zu sein <26-1-11>)
 
G

Gastlichkeit

Gast
auf dieser Erkenntnis aufbauend:

Da also somit (warum auch immer) die Sprachausgabe während der Playfunktion funktioniert, hier mal ein kl. Workaround:

1.) mit einem Audioeditor (z.B. Audacity) auf dem PC einen MP3 Song mit ca. 1 min Stille erzeugen.
Nennt ihn "Stille" ( wird ca. 480kB/64Bit groß!)

2.) diesen Song auf das N8 kopieren

3.) den Player starten und diesen Song auswählen.

4.) Unter Player/Optionen auf dauernde Wiederholung des Songs einstellen

5.) Das Programm des Player verbergen

6.) Navigation starten

fertig!

Die Sprachausgabe wird so lange umgeleitet, wie der Player abspielt!
 
F

flybye88

Junior Mitglied
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
18
Modell(e)
Nokia 5230 und N8
Netzbetreiber
Medion
Genial! Danke - Ideen musste man haben! :=)
 
Thema:

N8 Radio hören mit Bluetooth-Headset ???? Geht das ???

N8 Radio hören mit Bluetooth-Headset ???? Geht das ??? - Ähnliche Themen

Problem mit Nokia BT Headset BH-212 am N8: Hi leute, ich bin am verzweifeln. Ich habe mir das bluetooth nokia headset BH-212 gekauft, weil ich dachte das ein nokia headset mit einem nokia...
Nokia Bluetooth Stereo-Headset BH-505: Hat jemand das Gerät schon mal benutzt und kann mir sagen, wie sich die Bedienung so gestalltet? Laut Nokia hat das Gerät Tasten für Play/Pause...
Radio hören mit Bluetooth Headset????: Hallo guten Tag allerseits. ich würde gerne über das Bluetooth Headset beim 5230 Radio hören. Also der Lautsprecher funzt ja, wenn ein Kopfhörer...
Verkaufe NOKIA N81 FREI FÜR ALLE NETZE: Verkaufe hir mein NOKIA N81 FREI FÜR ALLE NETZE IST TOP IN ORDNUNG NIX DRAN KARTON IST DABEI UND RECHNUNG AUCH DAS HANDY IST 6MONATE ALT BEI...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66551-n8-radio-h-ren-bluetooth-headset-geht.html

,

nokia n8 radio hören

,

nokia n8 radio über bluetooth

,
nokia bluetooth headset radio
, nokia n8 musik hören, nokia n8 radio bluetooth, bluetooth headset radio hören, nokia n8 bluetooth kopfhörer, nokia n8 radio über bluetooth hören, nokia radio mit bluetooth headset, nokia radio anderes headset, radio ukw über bluetooth hören, nokia n8 radio über headset hören, bluetooth headset um mit nokia radio zu hören, galaxy note ukw radio mit bluetooth headset hören, radioempfang bluetooth, handy bluetooth headset zum ukw-radio hören, nokia über bluetooth radio hören, nokia n8 musik hören über bluetooth, nokia radio über bluetooth hören, nokia bluetooth headset kein radio, bluetooth bei eingesteckter antenne, n8 antenne für radio, smartphone bluetooth headset radio, wie schließe ich das headset mit dem n8
Oben