N8 Routenplanung mit Nokia Maps

Diskutiere N8 Routenplanung mit Nokia Maps im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Zusammen, folgendes Problem. Ich habe mir an meinem Laptop mit Nokia Maps eine Reiseroute erstellt und diese in Favoriten abgespeichert. So...
H

hornet75

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
16
Hallo Zusammen,

folgendes Problem. Ich habe mir an meinem Laptop mit Nokia Maps eine Reiseroute erstellt und diese in Favoriten abgespeichert. So weit so gut. Wenn ich diese jetzt mit meinem Handy synchronisiere, dann ist diese Route leider nicht identisch mit der auf meinem Laptop geplanten. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte ?
Ansonsten macht es ja keinen Sinn eine Route per Laptop zu planen , wenn diese dann nach dem synchronisieren wieder anders aussieht

Map Version 0.2.46.103

Danke !
 
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
444
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Gib doch mal die Stationen an zum Nachvollziehen .
Map Version 0.2.46.103
Das ist die Version des Kartenmaterials . Welche Softwareversion benutzt Du ?
 
H

hornet75

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
16
die Softwareversion ist 111.040.1511

Gib doch mal bei nokia maps folgendes ein
Startpunkt: Birkbuschstr 12167 Berlin
Ziel: Mühlenstr. 23774 Heiligenhafen

Nokia maps berechnet mir eine Route, die über die A24 führt bis zur Abfahrt Hornbeck in Richtung Breitenfelde.
Diese Route speicher ich unter favoriten ab und synchronisiere diese mit dem N8.
Wenn ich dann die Route am N8 aufrufe wird diese neu berechnet und führt dann auch über die A24 aber ich werde dann schon viel früher auf die A14 geleitet ????
 
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
444
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
die Softwareversion ist 111.040.1511
Das ist die Version des Betriebssystems
Ich nehme mal an dann hast Du die Mapsversion "v3.09 12wk09 b05" drauf .
Werde es am Nachmittag mal testen .
 
H

hornet75

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
16
oh sorry....
genau die Mapsversion habe ich drauf
 
F

Fifaheld

USP-Guru
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Eventuelle Stau/Baustelle usw Umfahrung was die N8 Version mit einberechnet?
 
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
444
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Ich habe es mal mit der 323km-Route nachvollzogen (Autobahn, Tunnel u. Fähren erlaubt) .
Das scheint auch eine der Kürzesten zu sein . Das Handy berechnet sie nicht .
Es gibt schon einige (evtl. einflussreiche) Unterschiede zwischen den beiden Versionen .
In der PC-Version fehlt z.B. die Routenauswahl (Schnell, Optimiert, Kurz) .
Ausserdem könnten Unterschiede bestehen
- im verwendeten Kartenmaterial
- in den Algorithmen fuer die Routenberechnung
Du kannst die Route durch hinzufügen von einigen Zwischenzielen etwas detaillierter definieren und kommst damit auf dem N8 zu einem ähnlichen Verlauf wie auf dem PC .
 
H

hornet75

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
16
erst einmal vielen Dank für deine Mühe...
ich habe da auch noch ein wenig rumprobiert...
Bei der von mir angegebenen Route ist, wenn ich auf dem handy die Einstellung "schnellste Route" nehme,
die oben beschriebene Abweichung.....stelle ich das Handy dann auf "optimiert", das sind die Routen dekungsgleich, allerdings
hat das bei der nächsten Route schon wieder nicht funktioniert....schade....also zusammengefasst kann man glaub ich sagen,
dass das was man bei Nokia Maps auf dem Laptop zusammengebastelt hat, auf dem Handy aussieht bzw. aussehen kann



Gruss aus Berlin
 
Thema:

N8 Routenplanung mit Nokia Maps

Sucheingaben

maps.nokia.com routenplaner

,

routenplaner nokia maps

,

nokia maps 3.09

,
nokia karten neue version 0.2.46.103 november 2012
, n8 route bearbeiten, nokia maps routenplaner , nokia karten version 0.2.46.103, map version 0.2.46.103, nokia n8 route erstellen, nokia map routenplaner, neue nokia map version 0.2., nokia maps route planen, n8 routenplaner, nokia maps-routenberechnung, n8 karten route erstellen, google routen auf n8, route planen mit google maps symbian, wie speicher ich eine reieroute auf mein n8, routenplaner nokia map, nokia maps v3.08 route planen, nokia maps v3.09, planen einer route mit nokia n8, weiter gehts.. goodbye ovi maps..tagchen nokia maps suite, dateiendung abgespeicherte route nokia, nokia n8 karten strecke bearbeiten

N8 Routenplanung mit Nokia Maps - Ähnliche Themen

  • Bei Routenplanung mit Google Maps Mautstraßen und Autobahnen vermeiden - So geht’s!

    Bei Routenplanung mit Google Maps Mautstraßen und Autobahnen vermeiden - So geht’s!: Alle Autofahrer die, warum auch immer, viel oder weit fahren müssen stoßen oft auf Autobahnen und nicht selten auch auf kostenpflichtige...
  • Kann man Routenplaner auch Oflline verwenden.???

    Kann man Routenplaner auch Oflline verwenden.???: Hallo Handy Freaks , möchte mein Lumia 920 als Navi verwenden ? Geht es unter Windows 8 auch ohne Kosten wie bei Symbian.Keine...
  • Nokia 5230 Navigation im Ausland unbrauchbar

    Nokia 5230 Navigation im Ausland unbrauchbar: Hallo, Habe gerade die Navigation im Ausland ausprobiert: Route von Mülheim an der Ruhr nach Perpignan, Frankreich. Das navi wählt eine idiotische...
  • Von Symbian Anna zu Belle

    Von Symbian Anna zu Belle: Vor 2 Wochen habe ich ein Nokia C6-01 gekauft mit OS Symbian 3. Zunächst habe ich Symbian Anne installiert, dann einige Funktionen getestet, dann...
  • keine Routenplanung in Nokia maps 3.08

    keine Routenplanung in Nokia maps 3.08: Es gibt zwar vereinzelt Beiträge darüber, aber ich wollte an zentraler Stelle alle Benutzer warnen, denen die Routenplanung im Handy wichtig ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben