N8 Software durcheinandergebracht

Diskutiere N8 Software durcheinandergebracht im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich habe ein N8, dass bis gestern super lief. Dann wollte ich eine Datei manuell auf das Gerät spielen (Nokia...
S

swannika

Gast
Hallo,

ich habe ein N8, dass bis gestern super lief. Dann wollte ich eine Datei manuell auf das Gerät spielen (Nokia Freisprecheinrichtungssoftware). Dabei muss irgendetwas schief gegangen sein: Installierte Programme werden teilweise nicht mehr gefunden. Sie sind aber noch da, lassen sich aber nicht mehr deinstallieren. Ich habe auch schon versucht, Sie über den Ovi Store neu zu installlieren. Dabei bricht er dann die Installation ab.

Dann habe ich über Ovi die Software noch mal installiert (die neue 1.1; ist die Sonderversion 013.016.292.02 eine Sonderversion oder die "normale" Software?)

Na ja, die Probleme bleiben aber nach wie vor. Einzelne Programme lassen sich nicht starten, deinstallieren und auch nicht neu laden.

Was kann ich machen?

Danke für Antworten

swannika
 
N

N8 m8

Gast
Hallo,

ob deine Software "normal", sprich eine freie, oder eine gebrandete bzw cv ist, lässt sich am Produktcode feststellen.
Poste den bitte mal.

Wende dich bezüglich deines problems mal an Nokia.
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Schon mal den "8-Sekunden-Knock-Out" probiert? Beim Wiedereinschalten wird so einiges wieder geradegerückt.

Während das Handy eingeschaltet ist für min. 8 Sekunden den Power-Knopf drücken, das Handy vibriert dann 3x kurz und schaltet sich aus. Dann wieder ganz normal einschalten und dem Handy ein bißchen Zeit zum Aufräumen geben.

LG

silberstuermer
 
S

swannika

Gast
Vielen Dank,

das mit 8 Sekunden Powerknopf habe ich ausprobiert, ein wenig hat sich schon getan. Die Installationen aus dem Ovi-Sore brechen immer wieder ab. ich habe mir auch ein zweites Konto angelegt. Damit passiert dasselbe.

Oh je

swannika
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Führst Du die Installation der Softare per W-Lan, per USB-Kabel oder per GSM durch?

W-Lan ansonsten stabil?

USB-Hub zwischen Handy und PC? - Ansonsten direkt koppeln und evtl. anderen USB-Port verwenden.

LG

silberstuermer
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Kannst Du das Programm wieder löschen, das diese Probleme machte. Damit regelt sich oft einiges wieder.

Oder ist es gar kein Programm, das Du auf das Handy geschoben hast, das verstand ich nicht.
 
S

swannika

Gast
Hallo,

ich versuche die Programme aus dem Ovi Store über UMTS zu installieren. Die Programme, die ich über Ovi installieren will, werden auch geladen. Danach wird aber die Installation abgebrochen.

Das Programm, dass m. E. gestört hat, habe ich über USB auf das N 8 kopiert. Ich habe es die Datei auch wieder gelöscht.

WLAN läuft ansonsten auch gut. Ein USB-Hub ist nicht dazwischen.

Habe ich ein sauberes Betribssystem, wen nich die Firmware noch einmal über Phönix flashe? Wenn ich eine Neuinstallation über Ovi via USB am PC durchführe, bringt das nichts.

swannika
 
S

swannika

Gast
So. Jetzt ist wieder alles ok. Habe mit Phönix ein refurbish durchgeführt und dann konnte ich auch wieer auf den ovi store zurückgreifen.

Vielen Dank

swannika
 
Thema:

N8 Software durcheinandergebracht

N8 Software durcheinandergebracht - Ähnliche Themen

Smartphone und Datenschutz - worauf muss bei der Datensicherheit geachtet werden?: Im Umgang mit Mobilgeräten sind Datensicherung und Datenschutz von besonderer Bedeutung. Da Handydaten nicht nur von Sicherheitsdiensten, sondern...
Update auf iOS 12 direkt aufspielen oder noch warten - Für und Wider der schnellen Installation - UPDATE: 17.09.2018, 10:59 Uhr: Wenn Apple heute Abend die jüngste Ausgabe seines mobilen Betriebssystems veröffentlicht, wollen viele Nutzer natürlich...
Das neue Sky Q im Test: wenige Neuheiten, aber viele Verschlechterungen: Alle Neukunden und nach und nach auch diverse Bestandskunden von Sky bekommen die neue Plattform Sky Q verpasst, die wir bereits ausführlich...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Samsung Galaxy S8 Plus: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE XI: 12.02.2018, 14:43 Uhr: Parallel zum kleineren Galaxy S8 bekommt auch das Galaxy S8+ das Update auf Android 8.0 Oreo. Wir führen nachfolgend auf...

Sucheingaben

n8 software

,

nokia n8 software

,

nokia n8 software neu installieren

,
nokia n8 neu aufsetzen
, nokia n8 software probleme, software n8, n8 programme, n8 neu installieren, nokia n8 programme, nokia n8 neu installieren, software nokia n8, nokia n8 programme lassen sich nicht deinstallieren, nokia n8 installation wird abgebrochen, n8 neue software, n8 programme löschen, o2, softwarestand n8, neue software n8, software für n8 , software probleme nokia n8, nokia n8 programme installieren, software für nokia n8, nokia software löschen, nokia n8 neue software installieren , vodafone
Oben