N8 Synchronisation

Diskutiere N8 Synchronisation im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Bin mit meinem N8 eigentlich rundum zufrieden, habe aber nur ein kleines Problem mit der Kalender Synchronisation. Synchronisiere mein N8 mit...

Tesa1Fitness

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
Bin mit meinem N8 eigentlich rundum zufrieden, habe aber nur ein kleines Problem mit der Kalender Synchronisation.
Synchronisiere mein N8 mit meinem privaten Outlook und mit meinem geschäftlichen Outlook.
Geschäftlich synchronisiere ich mit PC Suite und privat mit Ovi, funktioniert soweit auch ganz gut.
Problem ist jetzt, das ich im N8 nun zwei Kalender habe, wurde wohl von PC Suite angelegt.
Persönlicher Kalender und PC Suite Kalender.
Die Termine zu dem Zeitpunkt der Erstsynchronisation wurden offensichtlich alle in den PC Suite Kalender übertragen und sind doppelt vorhanden. Sobald ich den Kalender "Persönlich" auf sichtbar schalte, sehe ich alle Termine doppelt, auch blöd. Neue Termine entstehen nun alle in Kalender PC Suite und dies ist nun mein Problem, da die neuen Termine nicht in mein privates Outlook übertragen werden. OVI synchronisiert nur die Daten aus dem Kalender "Persönlich". Wenn ich den Termin umswitche auf "Persönlich" funktioniert die Snychronisation, kann ich aber natürlich nicht mit jedem Termin machen
Würde aber gerne die Einträge aus Kalender "PC Suite" auch in OVI synchronisieren, da dies mein Hauptkalender ist, optimal wäre wenn beide Kalender einbezogen werden können.
Hoffe nun sehr, dass jemand einen Tipp für mich hat wie ich das hinbekomme.
Hatte auch mal überlegt den Kalender "Pcsuite" zu löschen, aber befürchte das dann alle meine Termine weg sind und die PCSuite nicht mehr funktioniert.

Vielen Dank schon mal vorab.
 

Hollmann

Junior Mitglied
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
18
Ort
TF
Modell(e)
N8, N95, N73
Netzbetreiber
O2, t-mobile
...genau das Thema beschäftigt mich auch schon`ne weile, hab da ähnliche Erfahrungen gemacht mit den doppelten Einträgen. Sorry den guten Tip such ich ebenfalls, denn entweder kommt in Ovi Suite nach Kalender sync`ne Fehlermeldung oder nach Sync in der PC Suite sind die Einträge anschließend doppelt vorhanden.....hm schon komisch aber hilft uns nicht weiter....
 

Tesa1Fitness

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
hatte jetzt mal probeweise in meinem privaten Outlook einen zweiten Kalender mit Namen PC Suite angelegt. Diesen konnte ich in OVI auch auswählen, allerdings wurden nur die Inhalte des Kalenders Persönlich vom N8 synchronisiert. Das Problem scheint dann vom Handy auszugehen, da dieses immer die gleichen Daten liefert.
 

Telejunky

Mitglied
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
57
Ort
Spanien
Modell(e)
Nokia N97, Samsung H1, HTC Desire, N8, Galaxy Note, Lumia 820
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.0.045, I8320BUJC1 2.1, 011.012
PC Betriebssystem
WIN 7, WIN XP
Habe leider auch das Problem, nur bei mir werden überhaupt keine Kalendereinträge weder von OVI noch von PC Suite gesynct :-(
Ein wichtiges Kaufargument geht für mich den Bach runter, dennn bisher klappte das mit PC Suite und Outlook immer super.
 

Tesa1Fitness

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
Hi,

habe mittlerweile einen Workaround gefunden, damit alles passt.
Habe auf meinem PC sowohl PC-Suite (für N8 funktionsfähige Version) und OVI installiert. Ich synchronisiere jetzt erst mit PC Suite und anschliessend mit OVI. Somit sind die beiden Kalender zwar identisch, aber ich kann dann auch mit der Suchfunktion arbeiten, da diese wiederum nur den "persönl. Kalender" bedient und nicht den Kalender erstellt von PCSuite. Hatte auch mit dem Nokia Support Kontakt und sie bestätigten mir, dass es momentan nur so funktioniert.

Vielleicht hilft dies auch jemanden weiter, ich bin damit zufrieden :o

Viele Grüsse
 

Telejunky

Mitglied
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
57
Ort
Spanien
Modell(e)
Nokia N97, Samsung H1, HTC Desire, N8, Galaxy Note, Lumia 820
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.0.045, I8320BUJC1 2.1, 011.012
PC Betriebssystem
WIN 7, WIN XP
Ja danke!! Werde das mal versuchen.
 

Telejunky

Mitglied
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
57
Ort
Spanien
Modell(e)
Nokia N97, Samsung H1, HTC Desire, N8, Galaxy Note, Lumia 820
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.0.045, I8320BUJC1 2.1, 011.012
PC Betriebssystem
WIN 7, WIN XP
Hat geklappt. Habe im N8 den Kalender auf Suite Kalender gestellt.
 

Thorsten45147

Newbie
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
Hallo...
Bin vor 2 Tagen umgestiegen von HTC auf das Nokia N8 und wäre mehr als zufrieden damit, wenn es da nicht ein kleines (für mich großes) Problem mit dem Kalender gäbe: über meinem Mac habe ich mich bei OVI.com registriert und alle meine Kontakte eingegeben, dann synchronisiert. Das hat wunderbar geklappt. Nachdem ich bei OVI alle meine Termine eingegeben habe, habe ich ebenfalls (vom N8 aus) versucht, diese zu synchronisieren. Aber es klappt einfach nicht. Auf dem N8 habe ich den Kalender genauso benannt, wie bei OVI. Es kommt aber nix rüber :-(
Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr, bin aber beruflich sehr auf den Kalender angewiesen...
Habt ihr einen Tipp für mich wo das Problem liegt?
 
Thema:

N8 Synchronisation

N8 Synchronisation - Ähnliche Themen

Nokia Maps - Problem mit Sychronisation: Hallo Ich möchte gerne eine Route, die ich über mein Konto bei here.com erstellt habe, auf mein Nokia N8 haben. Sowiet so gut aber ich bekomme...
Ich suche ein gutes Nokia Hand: Es ist schwer ein gutes Tasten Telefon von Nokia zu finden, wie mein Nokia C5-002, mit guten Tasten wo ich gut schreiben kann, guter Kamera, gute...
Lumia 920 Synchronisation: Hallo Nokia- u.Lumia-Fans, ich war Nokia N8-00 Nutzer und erstand über Vodafone ein Lumia 920 mit RED S-Vertrag am 6.11.2012. Zwei Tage später...
Lumia 920 GPS Navigation: Hallo Nokia- u.Lumia-Fans, ich war Nokia N8-00 Nutzer und erstand über Vodafone ein Lumia 920 mit RED S-Vertrag am 6.11.2012. Zwei Tage später...
Speicherung Kalendereinträge: Hallo. Hab seit gestern das N8. Handy ist wohl top, aber mit der Synchronisation mit Outlook bin ich eher unzufrieden. OVI-Suite kann ich für...

Sucheingaben

n8 google kalender

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66282-n8-synchronisation.html

,

google kalender n8

,
nokia n8 mit google kalender synchronisieren
, nokia n8 google kalender synchronisieren, nokia n8 kalender synchronisieren, google kalender mit nokia n8 synchronisieren, n8 kalender synchronisieren, n8 mit google kalender synchronisieren, n8 synchronisieren, nokia n8 google kalender, google kalender sync n8, f, n8 google kalender synchronisieren, nokia n8 outlook synchronisation, google kalender mit n8 synchronisieren, nokia n8 synchronisieren outlook, nokia n8 outlook, nokia n8 synchronisation outlook, kalender n8 synchronisieren, N8 mit google kalender, 0, synchronisation nokia n8 outlook, nokia n8 synchronisieren, n8 google kalender sync
Oben