n8 telefonspeicher voll

Diskutiere n8 telefonspeicher voll im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; mahlzeit, mein telefon läuft seit 1-2 tagen echt langsam programme öffnen dauert teilweise 10 sek und mehr. der kleine hebel seitens des teelfon...
S

SmyLee

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
16
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
Vodafone
mahlzeit,

mein telefon läuft seit 1-2 tagen echt langsam programme öffnen dauert teilweise 10 sek und mehr. der kleine hebel seitens des teelfon zum tastensperre einschalten ist meines erachtens das beste anzeichen dafür das etwas nicht stimmt. da meine tastensperre teilweise 5 sek braucht bis der bildschirm den auch mal auf standby schaltet. was ich bis vor 1-2 tage nicht hatte, weil es instant passierte.

nun habe ich mal im explorer nachgeschaut und siehe da die anzeige des telefonspeichers ist rot:



nun habe ich alle ordner abgesucht nach dicken dateien wobei 256 nicht viel platz lassen für dicke dateien. meine sucher ergab nun aber KEINEN erfolg da kein ordner dabei war der einen größeren inhalt als 5mb hatte. in der masse also haben ich nicht herausfinden können woran das liegt.

zu dem bin ich hingegangen und habe einzelne cache ordner und temp ordner geleert, was ohne erfolg blieb die anzeige im explorer verändert sich kein bisschen und das handy bleibt im einschlafmodus.

hat wer einen tip was ich tun kann ?

und nebenbei würde mich interessieren ob ich den CITIES ordner für die maps komplett löschen kann und dort mal nur noch die Europa karte einzufügen kann + deutsche ansage.

mfg smy aka fly
 
sema44

sema44

Mitglied
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
108
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hallo,
das gleiche Bild hatte ich schon im Auslieferzustand also ohne irgendwie etwas zu installieren oder so.
Ich glaube also nicht, dass deine Prob`s damit etwas zu tun haben.

sema
 
L

Laborant

Gast
Die 256MB sind afaik das ROM (Nur Lesen Speicher) und beinhaltet soweit ich weiss Werkeinstellungen und solches zeugs. Das hat mit der Geschwindigkeit nichts zu tun.

Bleib am besten mal laaaange auf der Menutaste und schau wieviele Apps am laufen sind (auch wenn bei mir auch bei 15Apps+ keine Geschwindigkeitseinbussen sichtbar werden).

Gruss
 
S

SmyLee

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
16
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
Vodafone
ich habe 0 apps am laufen. zusätzlich habe ich gerade meinen sms speicher gelehrt wo auch nur 500 sms drin waren aber keinerlei veränderung.
 
A

Alfdererste

Junior Mitglied
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
38
Modell(e)
n97(0586701) / N8(059D5B5)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
22.0.110 / 013.016
Hast du dein Handy mal über Bluetooth verbunden?
Bei mir zeigt er über usb auch 0Mb freien Speicher, aber wenn ich es über Bluetooth anschließe zeigt er richtig an(120Mb frei von 256).
Scheint wohl noch ein Bug zu sein(oder Absicht!?).
Den freien Speicher siehst du übrigens auch unter Programme>office>Dateimanager.
Vielleicht verursachen bei dir auch schlecht programmierte Apps das lahme verhalten.
Schau mal ob du Sachen installiert hast die im Hintergrund offen bleiben, aber im Taskmanager nicht zu sehen sind.
Sowas wie ein "Screenlocker" oder Ähnliches.

Gruß, Hans.
 
Thema:

n8 telefonspeicher voll

Sucheingaben

nokia n8 telefonspeicher

,

n8 telefonspeicher voll

,

nokia n8 speicher voll

,
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62914-n8-telefonspeicher-voll.html
, nokia n8 telefonspeicher löschen, nokia n8 telefonspeicher leeren, Nokia N8 SMS Speicher voll, telefonspeicher nokia n8, n8 telefonspeicher löschen, telefonspeicher voll nokia n8, nokia n8 speicher c voll, nokia n8 telefonspeicher formatieren, n8 telefonspeicher leeren, n8 speicherkarte, Nokia N8 Telefonspeicher aufräumen, nokia n8 telefonspeicher voll, nokia n8 speicher fast voll, Telefonspeicher N8 voll, Nokia N8 telefonspeicher erweitern, telefonspeicher n8, telefonspeicher voll n8, N8 Speicher voll, Telefonspeicher Nokia n8 voll, nokia n8 speicherkarte, nokia n8 c speicher voll
Oben