N8 und C7 Display Probleme

Diskutiere N8 und C7 Display Probleme im Nokia Symbian 3 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Es gibt zur Zeit eine heiße Diskussion zum Thema der Displays bei den Modellen N8 & C7. Viele Modelle weisen einen leichten violett- oder...

falsemorel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
o2
Es gibt zur Zeit eine heiße Diskussion zum Thema der Displays bei den Modellen N8 & C7. Viele Modelle weisen einen leichten violett- oder rötlichen Farbstich.

Hier ist ein Link zu einem englishsprachigen Forum, wo erklärt wird, wie man sein Gerät überprüfen kann.

i think nokia are using two different types of screen in n8 and maybe c7

Hier ein Link zu einem Thread auf Nokias offiziellen Support Discussions, wo das Thema diskutiert wird.

Nokia Support Discussions - N8/C7 PURPLE SCREEN ISSUE AND HOW TO SPOT IF YOU H... - Nokia Support Discussions

Hier ist ein Link zu einer offiziellen deutschsprachigen Nokia-Diskussionsseite:

[C7] Leicht rotstichiges Display... - Cseries - Tipps & Tricks aus Eurem Netzwerk


Ich selber bin mit meinem nagelneuen N8 auch betroffen, und würde alle anderen Betroffenen bitten, sich in dem offiziellen Nokia Forum auch zu melden, damit Nokia etwas offizielles unternimmt. Bis heute ist noch kein offizielles Wort von Nokia gekommen.

Wenn Ihr keine Lust habt alle diese Threads durchzulesen, kurz gesagt:
Prüf mal dieses Photo auf ihren N8s und C7s, wenn Schwarz sieht als Violett oder Rot aus, dann habt ihr das Problem!

test2.png


Unter dem englishsprachligen Thread gibts noch andere Testbilder und zusätzliche Informationen..
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Schwarz ist bei mir i.O. aber von 7 bis 11 ist ein leicht rötlicher ton drin! ABER ich hatte damit noch nie Probleme und habe das auch noch nie festgestellt! ich glaube das bei dem Bild normal und bei jedem anderen Smartphone mit gleichem Display auch so.
Der "Effekt" ändert sich auch ständig je nach Displayhelligkeit!
Bei mir war schwarz bisher immer schwarz und dennoch habe ich bei dem Bild den rotstich!
 
N

N8 m8

Gast
Bei mir ist es ganauso wie bei Tigger.
ich hab bei dem bild auch nen leichten Rotstich.
Ansonsten ist mir das aber noch nie aufgefallen.
Kann auch bestätigen, dass es je nach Displayhelligkeit mehr oder weniger rötlich ist.
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Thema:

N8 und C7 Display Probleme

N8 und C7 Display Probleme - Ähnliche Themen

Nokia C7 Display Probleme ???: Es gibt zur Zeit eine Diskussion zum Thema der Displays bei den Modellen C7 & N8. Viele Modelle weisen einen leichten violett- oder rötlichen...

Sucheingaben

nokia c7 probleme

,

Monitor testbild

,

probleme mit nokia c7

,
nokia n8 rotstich
, nokia n8 display defekt, nokia c7 display defekt, nokia c7 rotstich, nokia c7 display streifen, nokia c7 display dunkel, nokia n8 display fehler, nokia n8 display problem, nokia n8 display streifen, nokia n8 display schwarz, monitor testbild schwarz, nokia n8 display zu dunkel, nokia c7 bildschirm schwarz, C7 Probleme, n8 display, nokia n8 display probleme, nokia c7 displayfehler, n8, Nokia c7 Streifen im Display, nokia n8 display dunkel, n8 oder c7, nokia c7 fehler
Oben