N8 Update durchführen, alles vorher sichern? wenn ja dann wie?

Diskutiere N8 Update durchführen, alles vorher sichern? wenn ja dann wie? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Wie der Titel es schon sagt, ich habe ein N8 seit es auf dem Markt ist. Habe nachgeschaut ob es updates gibt, klar sind da wellche und ich würde...
G

Gast

Guest
Wie der Titel es schon sagt, ich habe ein N8 seit es auf dem Markt ist.
Habe nachgeschaut ob es updates gibt, klar sind da wellche und ich würde die gerne installieren doch muss ich davor etwas beachten?

Alle nummern sichern, sms oder einstellungen?

Grüße
 
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Vor einem Update empfiehlt es sich immer ein Backup zu machen, dies wird dir auch im Zuge des Updates von der Ovi-Suite vorgeschlagen. Am besten sicherst du alles..
 
G

Gast

Guest
Gut, doch wie stellt man das am besten an?

N8 an PC dran, da erscheint mir ja das laufwerk externer datenträger und ich glaube auch der Telefon speicher.

Einfach alles kopieren oder gibt es dafür ein programm?
 
F

fry92

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
65
Modell(e)
Nokia N8-00, LG P-990 Optimus Speed
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
014.002, Android 2.2.2
Wenn dein Geräte an deinem PC angeschlossen ist einfach im Ovi-Suite oben auf Extras - Sichern. Da kannst du noch auswählen was du sichern möchtest und fertig.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Aber bitte beschränke Dich dabei! Es ist nicht sinnvoll sondern sogar schädlich, auch den Massenspeicher oder die Speicherkarte mit sichern zu wollen. Die Ovisuite versucht dann, alles darauf liegende zu komprimieren und in eine Datei zu packen.

Komprimieren bei jpeg- oder mp3-Dateien führt natürlich nicht weiter, kleiner bekommt es die Nokiasoftware nicht hin. Aber sie ist heillos überfordert, alle x GB in einer Datei zu verstauen.
Das dauert fast immer so lange, dass der User die Geduld verliert. Zumal man nie weiß, ob die Suite noch arbeitet oder schon abgestürzt ist. Das ist nicht erkennbar.
Doch auch der, der den PC über Nacht und manchmal noch länger in Ruhe lässt, hat nicht viel davon. Die Wiederherstellung braucht mindestens eben so lange und scheitert in der Regel.

Also besser nur die telefonspezifischen Dinge mit der Suite sichern und das, was an persönlichen Dingen auf dem Massenspeicher liegt, einfach ganz bequem im Massenspeichermodus in einen gesonderten Ordner des PC kopieren. Das geht schneller, ist gut kontrollierbar und sicher.

Die Telefondaten können auch mit dem Dateimanager des Handy auf eine Speicherkarte gesichert werden. das ist bequem, man braucht keinen PC und kann es jederzeit und sogar automatisiert machen.
 
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
444
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
N8 an PC dran, da erscheint mir ja das laufwerk externer datenträger und ich glaube auch der Telefon speicher.
Dann verwendest Du wohl den falschen Verbindungsmodus .
Menuetaste > Einstell. > Verbindungen > USB > Nokia Ovi Suite waehlen
N8 mit dem PC verbinden
Dann auf dem PC OviSuite starten und Softwareupdate durchfuehren
Beim Firmwareupdate wird Dir die Sicherung angeboten
 
H

heider-litchen

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
13
Standort
hollystedt
Modell(e)
Nokia 6300, N8
Netzbetreiber
O2
hallo zusammen und besonders @Sisyphos,

logisch nachvollziehbare und sehr hilfreiche ausführung :-)

beste grüße
 
G

Gast

Guest
Hallo

Meine OVI Suite funktioniert nicht, das Telefon wird nicht gefunden. Ja, ich habe schon alles probiert um dies problem zu beheben. Neue Suite runtergeladen von Nokia, auf den PC XP Neu instaliert, anderes Datenkabel genommen und was weiss ich noch alles. Mein PC & Laptop finden das Handy einfach nicht, bei der installation kommt immer diese meldung das irgende eine sache nicht gefunden oder installiert werden konnte " MTP " Treiber oder sowas war es, habe vor ner ewigkeit hier schonmal um Hilfe gefragt doch es kam nix. Andere User haben das problem auch gehabt doch da habe ich auch nichts gefunden in deren Threads.

Thema PC Suite habe ich ja dann einfach als Müll abgestempelt und gut war, benutze ja den normalen Massenspeicher modus von dem N8...


So, aber nun zum haupt Problem, wenn ich es richtig verstehe dann kann ich einfach das N8 über das USB Kabel anschließen und den Telefonspeicher sowie den Massenspeicher einfach auf den PC Kopieren, ist das nun so ausreichend?

Wellche Dateien muss ich dann wieder rüber ziehen auf das N8 wenn es sein Update nun hat?

Telefonbuch, SMS, Einstellungen, Programme sollen ja wieder da sein ohne das ich alles neu verknüpfen muss bzw zu jedem Namen den klingelton oder das Bild zuweisen soll.

Ich gehe ja davon aus das alle inhalte auf dem Handy gelöscht werden nach dem Update...


Grüße
 
G

Gastlichkeit

Guest
Suche einmal dieses Tool : NOKIA_PC_Suite_Cleaner_7_1_1.exe
Damit solltest Du eventuelle Reste früherer oder falscher (auch OVI!) Installationen los werden!

Danach die neueste Version der OVI Suite laden und installieren! Dann sollte es gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Habe es gerade getan, der Registry Cleaner hat zwei Dateien gelöscht.

OVI Suite instaliert, gestartet, Handy angeschloßen und dan startet der Windows Hardware Assistent mit der instalation der neu gefundenen Hardware.

Tja, wie ich es erwartet habe der "MTP" Treiber ist nicht da, eine suche im Internet ergab nichts dazu.

Stehe also immer noch vor dem selben problem wie immer (zumindest seit ich das N8 habe).


Hat also noch jemand tipps?
 
G

Gast

Guest
Also das Gerät wird gefunden von der OVI Suite doch es steht dauernd unten "N8 Verbinden" und das rädchen dreht sich dauernd, man kann also nicht aufs Handy zugreifen.
 
Thema:

N8 Update durchführen, alles vorher sichern? wenn ja dann wie?

Sucheingaben

sms von nokia n8 auf pc übertragen

,

n8 update

,

N8 sichern

,
nokia n8 update
, Nokia N8 Kontakte auf PC sichern, n8 kontakte in datei sichern, nokia n8 sichern, n8 update 2011, nokia n8 sms auf pc speichern, nokia n8 daten sichern, nokia n8 kontakte auf pc kopieren, update n8, n8 updaten, nokia n8 kontakte sichern, sms von nokia n8 auf pc speichern, daten sichern n8, n8 kalender sichern, nokia n8 kontakte auf pc speichern, nokia n8 kalender sichern, daten sichern nokia n8, nokia n8 alle daten sichern, n8 kontakte sichern, softwareaktualisierung nokia n8, n8 kontakte auf computer speichern, nokia n8 adressbuch sichern

N8 Update durchführen, alles vorher sichern? wenn ja dann wie? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 9: System Update durchführen - so funktioniert‘s

    Samsung Galaxy Note 9: System Update durchführen - so funktioniert‘s: Das auf dem Samsung Galaxy Note 9 installierte Betriebssystem Android wird stetig mit Software-Updates versorgt, um Sicherheitslücken zu schließen...
  • LG G7: Software Update durchführen - so geht’s

    LG G7: Software Update durchführen - so geht’s: Das auf dem LG G7 ThinQ installierte Betriebssystem Android wird stetig mit Software-Updates versorgt, um Sicherheitslücken zu schließen oder neue...
  • "Mein Iphone suchen" Update auf 2.0.3. NICHT durchführen

    "Mein Iphone suchen" Update auf 2.0.3. NICHT durchführen: Nach dem Update bekommt Ihr den Hinweis das diese Version des Apps nur Entwicklern des IOS7 bzw Geräten mit IOS7 zur verfügung steht. Eine...
  • Updates mit Kies durchführen nach Rooten

    Updates mit Kies durchführen nach Rooten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe 2 Fragen zum Rooten meines SGS2: - Kann man nach dem Rooten mittels ODIN und CF-Root das SGS2 weiter...
  • Firmware Update durchführen

    Firmware Update durchführen: Hey, kann ich ein Firmware Update nur Manuell durchführen, oder auch per Softwareaktualisierung von Nokia? MfG
  • Similar threads

    Oben