N8 Verbindungsfehlermeldung

Diskutiere N8 Verbindungsfehlermeldung im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem, plötzlich und unerwartet: War mit dem N8 bisher sehr zufrieden, plötzlich aber bekomme ich keine...

MiniNimbus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, plötzlich und unerwartet:

War mit dem N8 bisher sehr zufrieden, plötzlich aber bekomme ich keine Internetverbindung mehr, es erscheint der Hinweis "Verbindungsfehler - keine Verbind." und es klackt unfreundlich. Weder Wlan noch mein Zugang über eplus funktioniert.

Was kann passiert sein, habe neulich ein Geräteupdate heruntergeladen, kann es damit zusammenhängen und was kann ich tun? Bin kein Programmierer sodass ich mit den Einstellungen (Zugangspunkte usw.) nicht umgehen kann. Daher brauche ich Hilfe. Erbitte daher ein Antwort auf meinem Einsteigerniveau, tausend Dank im voraus

MiniNimbus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Man muss doch kein Programmierer sein, um die Einstellungen für sein Handy ändern zu können. Was ist das denn für ne Aussage!?
Da hilft ein gesunder Blick ins Handbuch.

Hast Du mal den 8-Sekunden-Griff versucht? Dazu das Handy ausschalten. Nun den Power-Button mind. 8 Sekunden lang gedrückt halten, bis das Handy drei mal kurz vibriert. Das Ganze nennt sich "Soft-Reset" und entspricht dem Herausnehmen des Akkus. Bei vielen kleinen Problemchen hilft das manchmal Wunder.

MiniNimbus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Danke für den Tipp, ich habe allerdings kein Handbuch, daher die vielleicht blöde Frage, denn im Netz hab ich zu diesem Problem noch nichts genaues gefunden.

Ich habe also die 8-Sekunden-3-Vibrations-Nummer gemacht, allerdings ohne Erfolg und grüble weiter...

Danke jedenfalls schon mal bis hierhin

MiniNimbus

DeAnni92

Newbie
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodafone
Also ich habe Gestern auch das Geräteupdate gemacht, welches mir von Nokia empfohlen wurde und habe seitdem das gleiche Problem. Habe ein "Soft-Reset" gemacht und hatte ebenso keinen Erfolg, das Problem besteht weiterhin. Ich hoffe wir kommen hier noch zu einer Lösung.

DeAnni92

MiniNimbus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Dann bin ich wenigstens nicht allein und brauche mich nicht in Selbstzweifel zu üben...

MiniNimbus

DeAnni92

Newbie
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodafone
Nein bist damit auf jeden Fall nicht allein und ich denke auch, dass es mit dem durchgeführten Geräteupdate zusammenhängt. Was ich ziemlich schade finde, denn bis jetzt hat ich mit meinem N8 auch noch keine großartigen Probleme. Nur kleinere, aber die waren leicht zu überwinden, indem ich das Handy einfach mal aus- und wieder angemacht hab.

DeAnni92

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10

MiniNimbus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Wenn ich das noch genau wüsste! Es gab über den Ovi-Store eine Empfehlung, ein Geräte-Update zu machen. Das habe ich gutgläubig gemacht. Kann ich irgendwo in einer Ereignisliste nachvollziehen, was das war? Jetzt weiß ich, dass ich vorsichtiger sein muß.

DeAnni92

Newbie
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodafone
Also ich hatte eine SMS von Nokia bekommen in der stand, dass neue Softwareupdates verfügbar sind und diese dazu beitragen, dass das N8 optimal funktioniert. Ich sollte dann ins Menü>Programme>Aktualiesierungen und dort stand eben neue Gerätesoftware und diese habe ich eben, so wie es immer gemacht wird, über den PC in der Nokia Ovi Suite installiert.

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Versucht mal, alle Zugangspunkte zu löschen. WLAN kann man dann mit der Hand wieder einrichten, mit dem Installationswizzard (oder wie immer der Zauberstab mit Stern bei S^3 heißt) kann man auch die GSM-Zugangspunkte wieder herstellen. Ggf. Handy neu starten.

Funktioniert es jetzt?

Es gibt immer mal wieder nach einem Update durch die Übernahme der Benutzerdaten Probleme. Wenn da irgendein selbst installiertes Programm eine Veränderung brachte, die mit dem Update nicht passt, gibt es die verschiedensten Fehlfunktionen. Oft hilft da nur der Hard Reset, ich drücke euch die Daumen, dass der nicht notwendig wird.

MiniNimbus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Tja, klappt leider nicht. Problem bleibt. Was passiert beim Hard Reset? Danke vorab.

MiniNimbus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Tja

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
normalerweise werden die Daten im Telefonbuch gelöscht und alles auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Sichere einfach alles vorher über die OVI Suite ab!

DeAnni92

Newbie
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodafone
Aber wie lösche ich denn die Zugangspunkte? Sehe beim Wlan nur wie viele Zugangspunkte ich habe, aber weis eben nicht wo ich sie löschen kann.
Und im Menü unter dem Punkt Einstellungen>Programmeinstellungen finde ich "SettingWizard"(so heißt es auf dem N8), gibt es nur irgendwas mit "Mail einrichten"...

MiniNimbus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Ich komme leider auch nicht weiter und meine Geduld und Zeit brauche ich an anderer Stelle. Ich werde mal danach suchen, wo es in meiner Gegend einen Nokia-Shop o. ä. gibt, um jemanden zu finden, der mir das repariert. Ich will nur mein Handy nutzen, nicht zum Handyfachmann werden. Ist es zuviel verlangt, ein Gerät nur anwenden zu wollen? Vielleicht war die Entscheidung für Symbian doch die falsche, das wird sich jetzt zeigen. Sollte es hier doch noch eine Lösung geben, bin ich natürlich dankbar...

Danke allen bis hierher, sobald ich eine Lösung habe werde ich sie natürlich auch sofort zur Verfügung stellen

MiniNimbus

Petwin52

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia Z1 C Huawei G6
Netzbetreiber
Sunrise / Swisscom
PC Betriebssystem
Win 7 Home / Win Vista Prof / Win xp
Den Zugangspunkt kannst löschen unter
Menü > Einstell. und Verbindungen > Einstellungen > Ziele, dort siehst Du bei Internet wieviele Zugansp. Du hast. Klick drauf und dann kannst Du jedes löschen, indem Du etwas länger auf den Namen drückst. Es wird sich ein Fenster öffnen, dort auf löschen klicken. Fertig
Gruss Petwin52

DeAnni92

Newbie
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodafone
Also ich hab noch ein wenig Geduld was der Problemlösung betrifft und bin für jede weitere Hilfe dankbar. :)

Gut also sowas in der Art hatte ich in einem anderen Forum heute auch schon einmal gelesen, wo man dann im Verbindungsmenü unter Einstellungen auf "Ziele" klicken sollte und da steht bei meinem N8 nun die Meldung "Systemfehler" da und es geht nicht weiter, genauso wie wo ich es nachmittag versucht hatte. Also ich sehe quasi nichts mit den Zugangspunkt.

Ich hoffe es gibt noch eine andere Möglichkeit und ihr könnt mir hier noch irgendwie anders weiterhelfen. *hoff*

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Die Meldung "Systemfehler" zeigt schon mal etwas gravierendere Fehler an. Ich schlage hier deshalb die "8sek-Lösung" vor, um das System mal wieder geradezuziehen.

Im laufenden Betrieb die EIN/AUS-Taste oben rechts für mindestens 8 Sekunden halten. Das Telefon schließt alle Anwendungen und geht nach einem schnellen dreimaligen "Brrr-Brrr-Brrr" aus. Dann ganz normal wieder einschalten und dem Telefon ein wenig Zeit geben sich neu zu sortieren. Nicht gleich draufrumhacken :).

Dann das ganze noch einmal probieren.

LG

silberstuermer

MiniNimbus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo, mein Fehler existiert immer noch. Ich kann zwar mittlerweile über Wlan manuell und nur direkt den Browser benutzen (was aber ein weiter Weg ist), aber über eplus kann ich gar nicht mehr ins Netz. Gibt es bei Nokia vielleicht eine erfolgsversprechende Hotline? Ich habe sie nicht gefunden.

Schönen Gruß

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Die Konfiguarations-SMS Deines E-Plus-Providers hast Du sicher schon schicken lassen. Sind noch andere Zugänge in den Zielen gespeichert? An welcher Stelle (Priorität) steht Dein W-Lan und ist ein Internet-Ziel per GSM überhaupt vorhanden? Wenn ja, in welcher Ziel-Gruppe (Internet? MMS? WAP?)?

Was ist an dem Weg zum Internet über Dein W-Lan denn so weit? Startet der nicht automatisch mit dem Browser? Mußt Du auf dem Weg dahin noch Warnmeldungen und Auswahlmeldungen bestätigen?

Kann sein, dass ich jetzt schon bekannte Fragen stelle, aber das sind eigentlich die primären Punkte, die zu beachten sind.

LG

silberstuermer

Thema:

N8 Verbindungsfehlermeldung

N8 Verbindungsfehlermeldung - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

nokia n8 verbindungsfehler

,

verbindungsfehler nokia n8

,

nokia n8 keine internetverbindung

,
nokia n8 keine verbindung
, n8 verbindungsfehler, verbindungsfehler n8, nokia n8 verbindungsfehler verbindung nicht verfügbar, keine internetverbindung nokia N8, n8 verbindungsfehler keine verbindung, nokia n8 verbindungsfehler internet, nokia n8 zeigt verbindungsfehler, nokia n8 verbindungsfehler keine verbindung, nokia n8 fehlermeldung, n8 update verbindungsfehler, nokia n8 internet verbindungsfehler, n8 verbindungsfehler internet, eplus, 0, n8 internet verbindungsfehler, Nokia N8 keine WLan verbindung, nokia n8 kein internet, nokia n8 verbindungsprobleme, N8 WLAN verbindungsfehler, symbian 3 verbindungsfehler, n8 verbind.-fehler keine verbindung
Oben