N8 Verbindungsfehlermeldung

Diskutiere N8 Verbindungsfehlermeldung im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem, plötzlich und unerwartet: War mit dem N8 bisher sehr zufrieden, plötzlich aber bekomme ich keine...

MiniNimbus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, plötzlich und unerwartet:

War mit dem N8 bisher sehr zufrieden, plötzlich aber bekomme ich keine Internetverbindung mehr, es erscheint der Hinweis "Verbindungsfehler - keine Verbind." und es klackt unfreundlich. Weder Wlan noch mein Zugang über eplus funktioniert.

Was kann passiert sein, habe neulich ein Geräteupdate heruntergeladen, kann es damit zusammenhängen und was kann ich tun? Bin kein Programmierer sodass ich mit den Einstellungen (Zugangspunkte usw.) nicht umgehen kann. Daher brauche ich Hilfe. Erbitte daher ein Antwort auf meinem Einsteigerniveau, tausend Dank im voraus

MiniNimbus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Man muss doch kein Programmierer sein, um die Einstellungen für sein Handy ändern zu können. Was ist das denn für ne Aussage!?
Da hilft ein gesunder Blick ins Handbuch.

Hast Du mal den 8-Sekunden-Griff versucht? Dazu das Handy ausschalten. Nun den Power-Button mind. 8 Sekunden lang gedrückt halten, bis das Handy drei mal kurz vibriert. Das Ganze nennt sich "Soft-Reset" und entspricht dem Herausnehmen des Akkus. Bei vielen kleinen Problemchen hilft das manchmal Wunder.

MiniNimbus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Danke für den Tipp, ich habe allerdings kein Handbuch, daher die vielleicht blöde Frage, denn im Netz hab ich zu diesem Problem noch nichts genaues gefunden.

Ich habe also die 8-Sekunden-3-Vibrations-Nummer gemacht, allerdings ohne Erfolg und grüble weiter...

Danke jedenfalls schon mal bis hierhin