N8 - Virenschutz sinnvoll? Wenn ja welches Programm?

Diskutiere N8 - Virenschutz sinnvoll? Wenn ja welches Programm? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; hallo ist ein virenschutz bei smartphones sinnvoll oder lohnt es sich net. welches könnt ihr empfehlen. kostenlos natürlich. mfg

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
hallo
ist ein virenschutz bei smartphones sinnvoll oder lohnt es sich net. welches könnt ihr empfehlen. kostenlos natürlich. mfg
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Empfehlenswert ist brain.exe - die Suche danach lohnt sich.

Mehr braucht man mit Symbian nicht. Jeder potentielle Virus muss um Erlaubnis fragen, wenn er sich installieren will. Wenn Du diese nicht erteilst, wirst Du keine Probleme haben.
 

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
spitzen antwort. verdienst das bundesverdienstkreuz in gold
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Weil du tatsächlich gesucht hast? Dabei kannst du sicher einiges dazu gelernt haben... wirklich.
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
schön wie ihr euch lustig macht. es war eine ernstgemeinte frage und kein witz. veräppeln kannst deine Clique. wenn ich lachen will schau ich fernseh an. mfg
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!


Empfehlenswert ist brain.exe - die Suche danach lohnt sich.

Jepp...! Ist einfach gehalten und benutzerfreundlich in der Anwendung, aber wie man hier recht anschaulich sehen kann, sind die Anforderungen an den Nutzer noch zu anspruchsvoll. Fast 2 jähriger Einsatz von Brain.exe auf Symbian 5 th. Telefon und Massenspeicher ohne Befund. :banane:

Sonst halt Benz fahren... das geht bis ins hohe Alter! :)

In diesem Sinne

VG Ede;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulemanne

Junior Mitglied
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
41
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
Fonic
Firmware
011.012
PC Betriebssystem
Windows7 64 bit
Schaue in den Ovi Store.
Wenn mich nicht alles täuscht, wird da Kaspersky angeboten. Sinn für mich negativ.
------------------
Brain.exe hatte ich früher schon im Einsatz und nutze es noch heute>deswegen ist Kaspersky für mich nicht relevant (fürs Handy).
 

cmk303

Senior Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Im Moment sehe ich persönlich noch keinen großen Bedarf an Virenschutz für Handies.
Es gibt zwar Vieren bzw. soll es geben, jedoch wer nicht von Unbekannten per BT was an nimmt, sollte keine Probleme bekommen.
Und per SMS kann sich ein Virus auch nicht ohne Genehmigung installieren, oder lieg ich da falsch?
 
G

Gast

Gast
Was hilft "brain.exe", wenn ein verseuchtes Programm z.B. aus dem OVI Store kommt?
Echt saublöde Antworten auf eine erst gemeinte Frage ...

Klar wird sich keiner, der einigermaßen vorsichtig ist, von "irgendwo" her was installieren oder auf offener Straße ein per BT empfangenes Programm installieren. Aber bei einigen Programmen aus dem OVI Store bin ich mir nicht so sicher, was die sonst noch so treiben unter dem Deckmantel ihres eigentlichen "Nutzens".
 
E

Edebeton

Gast
Moin nochmal...!

Einen gabs mal aus der S60 3 rd Generation das war ein Dialer für teure kostenpflichtige Rufnummern. Aber wer ist so blauäugig eine SMS von einer unterdrückten Rufnummer auch noch zu speichern. Wer sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen will, der sollte die Suchfunktion zu diesem Thema benutzen obwohl Sisyphos kurz und prägnant die Lösung schon geliefert hat, finden sich dort fundierte Post´s von Gast01 (der fundierteste), Sisyphos und meiner Wenigkeit. die solche einen Thread hier ad absurdum führen, oder ins Cafe Bla verschieben.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
@ms240901
Nicht beleidigt, wenn Du zu diesem Thema keine befriedigende Antwort bekommst.
Ich finde den Einsatz von "brain.exe" derzeit immer noch den besten Anti-Viren-Schutz. Denn vor was schützt Dich denn ein Norton oder Kapersky? Dass Du unbedarft alles downloaden und installieren kannst? Dass Du auf jede SMS-Nachricht und jede Blauzahn-Anfrage ohne Nachdenken reagieren kannst? Hmm .. in solchen Fällen schützt Dich wahrscheinlich ein Ganzkörperkondom auch nicht vor einer Grippe.

Ein guter Virus ist so gestrickt, dass er ohne Nachfragen sich ins System schmuggelt. Der Kram, der sich brav zur Installation meldet, der sollte einem wachem Auge auch so auffallen.
Unter Windows gibt es schon seit Jahren ein Dutzend an AV-Programmen. Und was bringt es? Verdammt wenig, weil der "doofe Horst" immer noch auf alles klickt, was ihm in den Weg kommt. Und wenn ein Programm auch noch brav fragt, kann man dem ja nicht widerstehen.

AV-Programme sind eigentlich für die Tonne und fressen kostbare Systemressourcen. Da esse ich lieber einen Keks mehr und meine "brain.exe" bleibt dafür auf Dauerbetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
ich bin ja net beleidigt. klicke auch net sinnloses zeug an. da paß ich schon auf.
mir gehts nur darum nix zu bekommen. problem eigentlich ist nur: heute bekam ich einen anruf einer unbekannten 0160-nummer. diese person behauptet felsenfest, dass ich sie in der nacht von freitag auf samstag zwischen 2.30 und 3.30 mehrmals versucht habe anzurufen. meine nummer stand in ihrem display. ich weiß aber dass ich diese nummer nie gewählt habe und in dieser zeit mit jemand anderes telefoniert habe (net wundern wegen uhrzeit: bin kurierfahrer nachts). mfg
 

Paulemanne

Junior Mitglied
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
41
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
Fonic
Firmware
011.012
PC Betriebssystem
Windows7 64 bit
Ich hatte doch oben etwas geschrieben:
Kaspersky
Ovi Store
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
...
mir gehts nur darum nix zu bekommen.
...
heute bekam ich einen anruf einer unbekannten 0160-nummer. diese person behauptet felsenfest, dass ich sie in der nacht von freitag auf samstag zwischen 2.30 und 3.30 mehrmals versucht habe anzurufen. ...
Aktuell ist es tatsächlich, das kannst Du mir glauben, immer noch so, dass jedes Programm unter Symbian fragen muss, ob es sich installieren darf. Daran muss sich auch ein Virus halten. Wenn Du also achtsam bist, ist die Chance eines Virus auf dem Handy überaus gering. Doch auch wenn Du unvorsichtig bist, die Zahl der Viren ist mininal.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Virus irgendeine Privatnummer anrufen sollte. Entweder er schreibt alle Kontakte an, anrufen brächte ja nichts, oder er sendet SMS an kostenpflichte Nummern. Aber einen Privatmenschen anzurufen - an so einen Virus glaube ich nicht. Da sind menschliche/zwischenmenschliche Probleme die wahrscheinlichere Erklärung.
 
G

Gast

Gast
Wenn ich sehe, wie viele Apps bereits in Java programiert werden.
Und wenn ich weiter sehe, wie schnell man da Codeschnipsel hinzufügen kann.
Und wenn man dann sieht was von einem AntiVirenprogramm alles nicht gefunden wird.

Dann wird schnell klar: 100% Sicherheit iss nich!!!!!!!
 
G

Gast

Gast
Hier wird leider Komik mit Einfalt verwechselt. In Zeiten wo man ein Handy auch z. B. für Telefon-Banking nutzt, kann man nicht vorsichtig genug sein und ein Prog was sich regelmäßig updated und selbstständig verdächtige Dateien in Quarantäne setzt oder Spam filtert ist durchaus von Nutzen. Es wird so einiges an unnützen Zeugs installiert und bezahlt da kann man über Virenschutz durchaus mal nachdenken.
 
Thema:

N8 - Virenschutz sinnvoll? Wenn ja welches Programm?

N8 - Virenschutz sinnvoll? Wenn ja welches Programm? - Ähnliche Themen

Fernzugriff auf andere Smartphone: Hallo und guten Tag. Gibt es eine (kostenlose) App oder ein Programm, mit dem man per Fernzugriff von einem Smartphone auf ein anderes Smartphone...
So erkennt ihr Adware, die sich als Android Spiele tarnt: Ihr bekommt ständig unerwünschte Werbung angezeigt oder werdet automatisch auf irgendwelche Werbewebseiten umgeleitet, wenn ihr im Internet surft...
Fröhliche Weihnachten an Alle - Wir machen eine Weihnachts-Pause bis 28.12.2020!: Hallo an alle aktiven und stillen User und auch an alle die zum Foren-Team gehören! Wir wünschen Euch einen angenehmen Tag, einen ruhigen...
Virenschutz-Apps für Android im Test: viel Licht und wenig Schatten: Im Prinzip sind moderne Smartphones kleine Computer. Dadurch sind sie durch Angriffe von außen bedroht, wobei zumeist Googles mobiles...
Verbundene Apps in YouTube nutzen und Konten verknüpfen um In-Game-Belohnungen zu erhalten: Viele Gamer sind am Smartphone auch auf YouTube unterwegs um sich dort Videos zu Ihren Spielen ansehen zu können. Bei manchen Spielen kann man...

Sucheingaben

virenschutz iphone 4

,

nokia n8 virenschutz

,

virenschutz nokia n8

,
iphone 4 virenschutz
, virenschutz für iphone 4, iphone virenschutz, n8 virenschutz, 0, virenschutz n8, f, 1, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/67528-n8-virenschutz-sinnvoll-welches-programm.html, virenschutz für n8, virenschutz handy nokia n8, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/67528-n8-virenschutz-sinnvoll-welches-programm-3.html, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/67528-n8-virenschutz-sinnvoll-welches-programm-2.html, Antivirus programm für nokia n8, virenschutz iPhone, Virenschutz für Iphone, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/67528-n8-virenschutz-sinnvoll-welches-programm-4.html, kostenloser virenschutz für nokia n8, virenschutz symbian 3, antivirenprogramm iphone 4, antivirenprogramm für nokia n8, virenschutz für smartphones kostenlos
Oben