N8 Wecker

Diskutiere N8 Wecker im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Moin Miteinander! Ich weiß ja nicht ob ich mich nur zu blöd anstelle oder ob es einfach nicht geht...kann man beim Wecker eigentlich irgendwie...
FiestaNord

FiestaNord

N acht schwärmer
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
43
Ort
überall
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
022.014
Moin Miteinander!

Ich weiß ja nicht ob ich mich nur zu blöd anstelle oder ob es einfach nicht geht...kann man beim Wecker eigentlich irgendwie die Lautstärke einstellen??????

Ich werde gerne durch einen ziemlich leise eingestellten Ton geweckt, aber auch wenn ich zwischen verschiedenen Profilen wechsel und es erneut probiere schreit mich mein N8 morgens immer an....:denk:
Ich bin es von meinem SE Walkman Handy gewohnt dabei zwischen "Laut,Leise,Diskret,usw" wählen zu können.

Vielleicht weiß ja Jemand, ob es dafür eine Lösung oder gar ein anderes Wecker-Programm gibt.
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber das nervt mich total :mad: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Petwin52

Mitglied
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
85
Ort
Frick (CH)
Modell(e)
Sony Xperia Z1 C Huawei G6
Netzbetreiber
Sunrise / Swisscom
PC Betriebssystem
Win 7 Home / Win Vista Prof / Win xp
warum nimmst nicht einen andern Weckton?
 
FiestaNord

FiestaNord

N acht schwärmer
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
43
Ort
überall
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
022.014
Den wechsel ich sowieso häufiger. Aber auch ein leiser Ton wird verhältnismäßig laut wiedergegeben.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Mit dem Programm "MP3-Gain" kannst Du auf einfachste Weise die Lautstärke von MP3's erhöhen oder eben auf die Wunschlautstärke bedämpfen. Die Klangqualität leidet darunter nicht.

Mit einem einfachen MP3-Schnittprogramm habe ich mir eine schöne Klaviermusik mit ansteigender Lautstärke erzeugt. Da macht das Aufstehen Freude (wer's glaubt wird seelig :):):))

LG

silberstuermer
 
Zuletzt bearbeitet:
N

n8i

Newbie
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Orange
Hallo,

ein ähnliches Anliegen hatte/habe ich selbst: ansteigende Lautstärke beim Weckton, das habe ich leider selbst mit Handy Alarm Pro nicht hinbekommen (obwohl es das angeblich kann :confused:). Ich habe inzwischen verschiedene Programme getestet und alle wieder deinstalliert, schade ...
Was ich nicht verstehe ist, dass das beim N85 (mein Vorgängermodell) überhaupt kein Problem war - Verschlimmbesserung oder bin ich blind?

Grüße
n8i
 
A

aikoNN8

Junior Mitglied
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
39
Ort
Siegerland
Modell(e)
Siemens C25, Siemens C35, Nokia N70, Nokia N95, Nokia N8, Nokia Lumia 1020
Netzbetreiber
mobilcom-debitel: T-Mobile
Firmware
The One v4.1.0 111.030.0609
PC Betriebssystem
MS Vista
Als ich das erste mal mit meinem neuen N8 mit dem Handy eigenen Wecker geweckt wurde, hätte ich es auch an die Wand schmeissen können:mad:
Hab das Problem für mich gelöst:
Bei mir funktioniert das mit Handy Alarm Pro, wo man sehr gut die Weck-Lautstärke einstellen kann.
Ansonsten einfach zB. mit Audacity(oder ähnliches) den Anfang eines Musikstückes auf "Einblenden" stellen und schon beginnt der Titel leicht ansteigend mit der Lautstärke.
Gruß aikonN8
 
N

n8i

Newbie
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Orange
Hallo aikoNN8,

kannst Du bitte mal beschreiben wie Du mit vorgegangen bist um bei Handy Alarm Pro die Weck-Lautstärke einzustellen? Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht oder übersehen und komme durch Deine Beschreibung drauf wie es richtig geht. Merci!

Grüße
n8i
 
A

aikoNN8

Junior Mitglied
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
39
Ort
Siegerland
Modell(e)
Siemens C25, Siemens C35, Nokia N70, Nokia N95, Nokia N8, Nokia Lumia 1020
Netzbetreiber
mobilcom-debitel: T-Mobile
Firmware
The One v4.1.0 111.030.0609
PC Betriebssystem
MS Vista
1. Alarme
2. Optionen
3. Einstellungen
4. Alarmton
5. Ruftonlautstärke(ist ein wenig irreführend-hier die gewünschte Lautstärke wählen
6. zurück
7. schliessen

Gruß aikonN8
 
N

n8i

Newbie
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Orange
@ aikoNN8:

vielen Dank für die Mühe :thumbs:, das werde ich nachvollziehen und dann Rückmeldung geben (vllt. schaffe ich das erst morgen)!

Grüße
n8i

Edit: So, ich habe es inzwischen noch einmal getestet: leider klappt die Chose nicht. Der Alarm ist bei ansteigender Lautstärke (selbst bei lautester Einstellung des "Ruftons") kaum vernehmbar - also zu leise. Ansteigende Lautstärke funktioniert bei mir mit Handy Alarm Pro nicht. Ich habe unterschiedliche Klänge ausprobiert, selbst die lautesten sind kaum zu hören in dieser Einstellung. :(
Trotzdem noch mal Danke @ aikoNN8
Ich finde es ja schon lächerlich, dass man so ein High-Tech-Gerät baut und in kleinen aber durchaus nicht unwichtigen Details derart daneben haut ... zumal der ansteigende Alarmton beim N85 prima geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

swannika

Gast
Hallo Freunde der Mobiltelefone,

kann man bei dem Wecker des N8 eigentlich einen Weckruf für einen beliebigen Tag eingeben. Beispiel: ich möchte heute einen Weckruf nur für übermorgen eingeben. Ich habe diese Funktion nicht erkannt. Kenn ihr ein Programm, dass so etwas kann?

Danke

swannika
 
S

-=Silver-Surfer=-

Mitglied
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
105
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
t-Mobile
Mit dem Programm "MP3-Gain" kannst Du auf einfachste Weise die Lautstärke von MP3's erhöhen oder eben auf die Wunschlautstärke bedämpfen. Die Klangqualität leidet darunter nicht.

Mit einem einfachen MP3-Schnittprogramm habe ich mir eine schöne Klaviermusik mit ansteigender Lautstärke erzeugt. Da macht das Aufstehen Freude (wer's glaubt wird seelig :):):))

LG

silberstuermer

Das klingt ja cool! Hast du evtl lust diese mp3 zu "teilen"
Btw ich suche immer noch eine komplett leere mp3 genau in der richtigen länge damit ich sie als "klingelton" für mein Lautlosprofil nehmen kann. ich hätte gern das der Vibrationsalarm in dieser Einstllung etwas kräftiger und länger ist!


Gruß

SilverSurfer
 
K-M-T

K-M-T

Super Senjor
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
448
Ort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Hallo SilverSurfer,

ich habe eine lautlos mp3 !! Kann ich Dir wenn Du mochtest via PN schicken! Kann ich leider hier nicht hineinstellen!
 
N

N8User

Mitglied
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
53
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo Freunde der Mobiltelefone,

kann man bei dem Wecker des N8 eigentlich einen Weckruf für einen beliebigen Tag eingeben. Beispiel: ich möchte heute einen Weckruf nur für übermorgen eingeben. Ich habe diese Funktion nicht erkannt. Kenn ihr ein Programm, dass so etwas kann?

Danke

swannika

Nein nicht im Wecker, aber im Kalender als Termin.
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
@Swannika: das geht auch mit dem Wecker, mit der Funktion Wiederholen/Wöchentlich, dann kannst den betreffenden Tag aussuchen, nur nicht vergessen den Wecktermin wieder zu löschen da er sonst jede Woche am betreffenden Tag wiederholt wird.

@Threadersteller: Die Laustärke des Weckers hängt direkt von der Lautstärke des Klingeltons ab, wenn du also ein etwas leiseres Profil wählst, wird auch der Weckton leiser.

Falls die Wecktöne generell zu leise sind, könnte es daran liegen, dass der 3D-Töne Effekt eingeschaltet ist, der macht nämlich die Töne auch leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
green.eyes76

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
253
Ort
Schwerin (MV)
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Hallo swannika,

also beim N97 gehts folgendermaßen (also gehts beim N8 bestimmt auch):

1. "neue Weckzeit" wählen,
2. da, wo "wiederholen" steht, draufklicken und
3. "nicht wiederholen" wählen, dann
4. kannst zwischen "Montag, Dienstag" etc. wählen

und schwupps, kannst du übermorgen beruhigt aufstehen :-)


mfg green.eyes76
 
ms240901

ms240901

Mitglied
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
hallo in die runde. wenn wir grad bei weckton sind brauch ich net extra thread aufmachen. der threadersteller möge mir verzeihen.
und zwar was mich nervt ist die tatsache, das nach 4 oder 5 mal schlummern anklicken nix mehr klingelt. mann kann ja die minuten einstellen, jedoch nicht die anzahl der schlummerklicks. oder gehts doch irgendwie? mfg
 
green.eyes76

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
253
Ort
Schwerin (MV)
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Hallo,

also beim N97 gehts nicht, also denke ich, dass es beim N8 auch ne geht.

Ich habe das soo gelöst:
Stell doch einfach eine neue Weckzeit, nur dass diese 5 oder 10 Minuten oder wie du möchtest, nach dem letzten Schlummerweckton beginnt.


mfg green.eyes76
 
K-M-T

K-M-T

Super Senjor
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
448
Ort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Hallo,

ich weiß nicht was das für ein Problem ist???? Ich habe gerade Wecker gestellt zum Test und ich kann so oft auf schlummern drücken bis Akku alle ist!
Es geht einwandfrei! Oder habt Ihr versehentlich auf Beenden gedrückt???
 
ms240901

ms240901

Mitglied
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
komisch. dann liegts vierlleicht an den einstellungen. da finde ich allerdings alles nur net schlummern. mfg
 
FiestaNord

FiestaNord

N acht schwärmer
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
43
Ort
überall
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
022.014
Mensch da hab ich anscheinend mal ein sinnvolles Thema erstellt :D
Scheint ja wirklich Viele zu nerven der Standardwecker.

@ms240901: Ich kann auch so oft "Schlummern" bis das Displayglas durch ist :D

@bartsimpson1: Ich habe vorhin ein neues Profil erstellt und die Klingeltonlautstärke aufs Minimum reduziert...der Wecker klingelt trotzdem genauso laut wie wenn ich mein "Allgemein" Profil eingestellt habe :(
und ich habe das Gefühl, dass der Ton ansteigt, also lauter wird
 
Thema:

N8 Wecker

N8 Wecker - Ähnliche Themen

HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...

Sucheingaben

N8 Wecker

,

nokia n8 wecker einstellen

,

wecker nokia n8

,
nokia n8 wecker
, nokia n8 wecker ausschalten, nokia n8 wecker lautstärke, nokia n8 weckton lautstärke, nokia n8 weckfunktion, wecker für nokia n8, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/65438-n8-wecker-2.html, nokia n8 wecker lautstärke einstellen, symbian 3 wecker, nokia n8 lautstärke wecker, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/65438-n8-wecker.html, wecker lautstärke nokia n8, nokia n8 lautstärke, nokia n8 wo ist der wecker, nokia n8 wecker zu leise, nokia n8 radiowecker, N8 Lautstärke, wecker für n8, nokia n8 wecker stellen, N8 nokia wecker, wo ist der wecker beim nokia n8, wecker bei nokia n8
Oben