N8 wird von OviSuite nicht erkannt

Diskutiere N8 wird von OviSuite nicht erkannt im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Nokia N8 gekauft, mit dem ich einigermaßen zufrieden bin. Ein Problem, das mich vor ein Rätsel stellt ist...

Falstaff

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Nokia N8 gekauft, mit dem ich einigermaßen zufrieden bin. Ein Problem, das mich vor ein Rätsel stellt ist folgendes: Die Ovi Suite erkennt das N8 nicht.

Es hatte es zunächst mit der auf CD mitgelieferten Software probiert, diese dann deinstalliert und verwende nun eine von der Nokia-Homepage heruntergeladene Version. Wenn ich das Programm öffne werde ich aufgefordert, mein Nokia-Gerät über USB-Kabel zu verbinden – auch dann, wenn das Gerät längst angeschlossen ist.

Es macht keinen Unterschied, ob ich das N8 an den Rechner anschließe während oder bevor die Ovi Suite geöffnet wird, das N8 wird nicht bekannt. (Natürlich ist im USB-Menü des N8 „Nokia Ovi Suite“ eingestellt.) Erstaunlicherweise wird, wenn ich bei geöffneter Ovi-Suite, als USB-Status „Massenspeicher“ auswähle, dieses nach wenigen Sekunden automatisch wieder in „Nokia Ovi Suite“ zurückgestellt. Es scheint also durchaus eine Kommunikation zwischen Gerät und Software stattzufinden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie man den Fehler beheben kann? Die Möglichkeit, offline Ovi Maps zu nutzen, war für einer der Kaufgründe für das N8.

Hier noch eine Beschreibung der von mir verwendeten Software:

Nokia Ovi Suite 3.0.0.290
PC Connectivity Solution 10.50.2.0
Connectivity Cable Driver 7.1.36.0
Nokia Ovi Suite Software Updater 2010.44.0.60888
Maps Service API 4.0.24.1
Nokia mPlatform 2.7.44
Ovi Desktop Sync Engine 1.4.1.45

N8-Treiber-Version: 7.1.32.62
Firmware PR 1.2, Softwareversion 014.002

Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 32-Bit-Edition, Service Pack 1
Sprache: Deutsch

Vielen Dank im Voraus!
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hi Falstaff.

Es wurde schon mehrfach berichtet, dass die OVI-Suite mit Windows 7 so seine kleine Probleme hat. Versuche mal folgendes:
im Taskmanager nachschauen, ob die OVI-Suite nicht bereits im Hintergrund läuft. Ggf. schließen.
Danach die OVI-Suite mit Administrator-Rechten starten und danach das Handy anschließen. Auch mal versuchen, einen anderen USB-Anschluss versuchen.
 

Falstaff

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Hallo bauhaus,
danke für die schnelle Antwort - das hatte ich allerdings auch schon längst alles ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand noch andere Ideen?
Danke!
Falstaff
 

pirol430

Mitglied (ohne wäre dumm)
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
192
Modell(e)
NOKIA N8-00
Netzbetreiber
o2 - de
Wird denn das N8 bei angeschlossenem USB-Kabel geladen? Schließt Du das N8 mit dem originalen USB-Kabel an? Kannst Du einen Defekt des Kabels und der Rechner-Schnittstelle sicher ausschliessen?
 

Falstaff

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Hallo pirol430,

ja, ich denke schon, dass ich das ausschliessen kann, denn bei geschlossener Ovi Suite funktioniert das N8 tadellos als USB-Massenspeicher.

Gruß, Falstaff
 

pirol430

Mitglied (ohne wäre dumm)
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
192
Modell(e)
NOKIA N8-00
Netzbetreiber
o2 - de
Also wenns im Massenspeichermodus funktioniert, kannst Du Dir ziemlich sicher sein, daß kein Hardwaredefekt vorliegt. Ich würde als erstes die OVI-Suite komplett deinstallieren und neu installieren. Ein Reg-Cleaner kann dabei Wunder wirken. Man weiß nie, was aus vorherigen Installationen so alles übrig bleibt.

BTW - bei mir läuft die OVI-Suite auch unter Win7, allerdings in der 64bit-Variante. Ich hab regelmäßig das N8 und ein N95 dranhängen und hab überhaupt keine Probleme damit. Wenn man sich einmal an die Software gewöhnt hat, steht sie der PC-Suite in nichts nach. Von daher kann ich die vielen negativen Äußerungen über OVI nicht nachvollziehen. Aber das sind halt nur meine Erfahrungen.
 
Thema:

N8 wird von OviSuite nicht erkannt

N8 wird von OviSuite nicht erkannt - Ähnliche Themen

NOKIA N8-00 Windows7 Ultimate 64 keine Verbindung NokiaSuite OBEX Treiberproblem ???: Nachdem ich schon unzählige Foren durchstöbert und keine Lösung gefunden habe schildere ich mein Problem hier : Handy Nokia N8-00 upgedatet auf...
N8 verbindet sich nicht mit Ovi Suite: Hallo, ich bin nun seit einer Woche Besitzer eines Nokia N8 Smartphone und schon am verzweifeln. Ich kann das N8 nicht mit der Nokia Ovi Suite...
Ovi Suite 3.0.0.290 stürzt ab bei N8 Synchronisation: Habe ein riesen Problem mit Nokia N8 und Ovi Suite. Verbindung wird zwar hergestellt zwischen N8 und Ovi Suite, aber sobald ich synchronisiere...
wie bekomme ich musik vom rechner auf das handy?: vielleicht nerve ich ja, aber dioe probleme nehmen kein ende. beim alten 2710 hatte ich einen ordner musik und ich konnnte via usb im modus...
Probleme Anschluss OVI Suite und 2710: Hallo! Bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe. Habe gestern mein neues Nokia 2710 Navigation Edition bekommen. Habe heute dann die Nokia...

Sucheingaben

ovi suite erkennt n8 nicht

,

n8 wird nicht erkannt

,

ovi findet N8 nicht

,
ovi n8
, ovi suite erkennt nokia n8 nicht, nokia n8 xp treiber, nokia ovi suite erkennt n8 nicht, nokia n8 nicht mehr erkannt von ovi suite, 7.1.36.0, n8 xp treiber, win 7 nokia ovi suite handy wird nicht erkannt, win 7 n8 wird von ovi suite nicht erkannt, nokia n8 USB Verbindung, nokia n8 erkennt ovi nicht, ovi suite treiber für N8, nokia n8 treiber ovi, nokia updater findet handy n8 nicht, Nokia N8 cable driver, ovi suite erkennt nokia n8 nicht mehr, OVI-Suite firmware neu instalieren N8, nokian n8 OVi Suite Modus , n8 update gerät wird nicht erkannt, ovi suite komplett löschen, nokia lässt sich nicht mit ovi suite verbinden, nokia ovi suite windows 7 findet gerät nicht
Oben