N82 - Ausländische Version

Diskutiere N82 - Ausländische Version im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, ich habe die Tage von einem Kollegen ein Nokia N82 aus Asien bekommen - selbstverständlich ein völlig korrekt erwebtes. Kann bei der...
N

norquay76

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
1
Hallo,

ich habe die Tage von einem Kollegen ein Nokia N82 aus Asien bekommen - selbstverständlich ein völlig korrekt erwebtes.

Kann bei der Auswahl der Benutzerführung daher aber leider nicht "deutsch" als Sprache (und für die Texterkennung/T9) auswählen.

Weiss jemand vielleicht, wie man das behaben kann (Software-Update? Firmware? etc.?) ??

Lt. Nokia-Hotline ist es nicht möglich eine "deutsche" Version draufzuspielen.

Würd mich freuen, wenn sich diesbezüglich jemand auskennt.
 
U

Unregistriert

Gast
Hi,

ich habe ebenfalls ein jap. N82 (vllt. haben wir's vom gleichen Händler? ;-) )

Das Fehlen des deutschen T9 hat mich auch gestört, so dass ich nach einigem recherchieren auf die Möglichkeit gestoßen bin, den Ländercode des Hanys mittels Nemesis Service Suite auf Deutsch umzustellen, damit der Software Updater dann die deutsche Software findet und installiert. Nach der angeblich erfogreichen Installation konnte ich nur leider das Handy nicht mehr starten. Nun liegt es bei nem Nokia Reparateur, in der Hoffnung, dass er es wieder hinbiegt.
Angeblich gibt es jedoch des öfteren Probleme mit SW Updates der NSeries (laut einem Nokia Händler). Hinzukommt, dass anscheinend fehlerhafte Versionen der Firmware im Umlauf sind (vgl. N82: Vorsicht vor Updates!!! - Seite 3 - Mobilfunk-FAQ. Wodran es jetzt genau gescheitert ist, kann ich also nicht sagen.
Ich gebe jedenfalls bescheid, wenn sich der Nokia Rep. Service bei mir wieder gemeldet hat...
 
Thema:

N82 - Ausländische Version

Sucheingaben

ausländische software version auf handy

,

ausländische handy-varinate bekommen

,

deutsche menueführung für nokia n82

,
nokia n82 auf deutsch umstellen
, n82 sofware deutsch, nokia ausländische firmware, ausländisches nokia handy auf deutsche sprache, nokia update ausländisches gerät, ausländisches handy wieder auf deutsche sprache umstellen, thema nokia n82 auf deutsch, kann ich ein ausländisches handy auf deutsch umstellen, deutsche software ausländisches nokia, nokia handy ausländische version, wie kann ich ein ausländisches Handy auf deutsch umstellen, ausländisches nokia deutsch, ausländisches handy auf deutsch stellen nokia, nokia ausländische firmware update, ausländisches nokia, nokia n82 software deutsche version, auslandisches handy deutsche gormware

N82 - Ausländische Version - Ähnliche Themen

  • N82 Sperrcode

    N82 Sperrcode: Hallo, heute durch Zufall beim aufräumen mein altes N82 gefunden. Problemchen jetzt, es will auch ohne SIM einen Pin. Sollte dann also der...
  • N82 für Internet mit iPhone nutzen

    N82 für Internet mit iPhone nutzen: Hallo Ich habe ein Nokia N82 und ein iPhone. Leider hat mein iPhone ein Sim Lock und daher funktioniert die Sim Karte, welche ich hier in Italien...
  • Nokia N82 empfehlenswert?

    Nokia N82 empfehlenswert?: Hallo, Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Florian, ich komme aus Hamburg und bin 17 Jahre alt. Da ich heute mein HTC Touch Diamond 2 Handy...
  • Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?

    Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?: Hallo Ich habe eine Nokia N82 mit der Frimeware v30.0.019 . Nun da sie schon ca 2 jahre alt ist dacht ich gibt es doch bestimmt einen hack weil...
  • Internetfalle ?! N82

    Internetfalle ?! N82: Hallo, vielleicht ist es ne dumme Frage aber wie kann ich der Internetfalle entgehen? Ich hab bei discotell sauteure Datenverbindungsgebühren und...
  • Ähnliche Themen

    • N82 Sperrcode

      N82 Sperrcode: Hallo, heute durch Zufall beim aufräumen mein altes N82 gefunden. Problemchen jetzt, es will auch ohne SIM einen Pin. Sollte dann also der...
    • N82 für Internet mit iPhone nutzen

      N82 für Internet mit iPhone nutzen: Hallo Ich habe ein Nokia N82 und ein iPhone. Leider hat mein iPhone ein Sim Lock und daher funktioniert die Sim Karte, welche ich hier in Italien...
    • Nokia N82 empfehlenswert?

      Nokia N82 empfehlenswert?: Hallo, Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Florian, ich komme aus Hamburg und bin 17 Jahre alt. Da ich heute mein HTC Touch Diamond 2 Handy...
    • Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?

      Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?: Hallo Ich habe eine Nokia N82 mit der Frimeware v30.0.019 . Nun da sie schon ca 2 jahre alt ist dacht ich gibt es doch bestimmt einen hack weil...
    • Internetfalle ?! N82

      Internetfalle ?! N82: Hallo, vielleicht ist es ne dumme Frage aber wie kann ich der Internetfalle entgehen? Ich hab bei discotell sauteure Datenverbindungsgebühren und...
    Oben