N82 Bitte helft mir

Diskutiere N82 Bitte helft mir im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo Leute Ich habe das Problem das mein N82 einen kleinen Wasserschaden hatte. Ich habe das Gerät dann ordnungsgemäß auseinander gebaut und...
G

Gast

Gast
Hallo Leute

Ich habe das Problem das mein N82 einen kleinen Wasserschaden hatte. Ich habe das Gerät dann ordnungsgemäß auseinander gebaut und getrocknet, das ist nun drei oder vier Monate her. Jetzt hab ich es diese Woche zusammengebaut und es funtioniert fast alles normal. Ausser diese rote Lampe überm Blitzlicht leuchtet dauerhaft. Sie geht erst aus wenn ich das Akku rausnehme oder die Cam aufschiebe. Ich habe schon im Netz geschaut aber da gibt es nur bescheuerte Vorschläge. Wie aufbohren.

Mfg Thomas
 
B

Blue-Nokia.com

Gast
Trocknen ist der falsche Weg.

Garantie ist erloschen, daher lege ich dir dieses ans Herz.

Kannst es natuerlich auch selbst versuchen, mit etwas knowhow gehts auch :thumbs:
 
G

Gast

Gast
JA ich habe doch schon hier im Forum geschaut aber nicht wirklich was brauchbares gefunden. Es gibt nur ein Thred mit Akku rausnehmen und 10min warten oder so. Das hat aber nicht funtioniert. Könntest du nicht konkreter werden was es da für Möglichkeiten gibt.


mfG
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Die Methode nennt sich "Alkbad".

Dazu wird 100% Isopropanol benötigt.
Dann muß das komplette Handy zerlegt werden, alle abnehmbaren Teile abgenommen und die Platine dann in das Isopropanol eingelegt werden.

Am besten ist das noch in Verbindung mit einem Ultraschallgerät,
damit die Oxidationen unter den Bausteinen gelöst werden.

Dann muß die Platine öfter gut abgebürstet werden, damit sich die Oxidationen und Kalkreste von der Platine lösen.

Danach muß die Platine gut getrocknet werden (Fön, warme Luft etc.).

Über Garantie kannst gar nichts machen.
Wirst keinen einzigen Nokiapartner finden, der Dir das Gerät reparieren wird.
 
G

Gast

Gast
Ja das hab ich auch gelesen mit dem Alkbad. Aber es gibt doch auch nen Redlight Remover. Funtioniert der nicht auf dem N82?
 
Thema:

N82 Bitte helft mir

Sucheingaben

N82 rote led

,

nokia n82 rote lampe

,

nokia n82 rotes licht ausschalten

N82 Bitte helft mir - Ähnliche Themen

  • N82 Sperrcode

    N82 Sperrcode: Hallo, heute durch Zufall beim aufräumen mein altes N82 gefunden. Problemchen jetzt, es will auch ohne SIM einen Pin. Sollte dann also der...
  • N82 für Internet mit iPhone nutzen

    N82 für Internet mit iPhone nutzen: Hallo Ich habe ein Nokia N82 und ein iPhone. Leider hat mein iPhone ein Sim Lock und daher funktioniert die Sim Karte, welche ich hier in Italien...
  • Nokia N82 empfehlenswert?

    Nokia N82 empfehlenswert?: Hallo, Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Florian, ich komme aus Hamburg und bin 17 Jahre alt. Da ich heute mein HTC Touch Diamond 2 Handy...
  • Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?

    Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?: Hallo Ich habe eine Nokia N82 mit der Frimeware v30.0.019 . Nun da sie schon ca 2 jahre alt ist dacht ich gibt es doch bestimmt einen hack weil...
  • Internetfalle ?! N82

    Internetfalle ?! N82: Hallo, vielleicht ist es ne dumme Frage aber wie kann ich der Internetfalle entgehen? Ich hab bei discotell sauteure Datenverbindungsgebühren und...
  • Ähnliche Themen

    • N82 Sperrcode

      N82 Sperrcode: Hallo, heute durch Zufall beim aufräumen mein altes N82 gefunden. Problemchen jetzt, es will auch ohne SIM einen Pin. Sollte dann also der...
    • N82 für Internet mit iPhone nutzen

      N82 für Internet mit iPhone nutzen: Hallo Ich habe ein Nokia N82 und ein iPhone. Leider hat mein iPhone ein Sim Lock und daher funktioniert die Sim Karte, welche ich hier in Italien...
    • Nokia N82 empfehlenswert?

      Nokia N82 empfehlenswert?: Hallo, Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Florian, ich komme aus Hamburg und bin 17 Jahre alt. Da ich heute mein HTC Touch Diamond 2 Handy...
    • Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?

      Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?: Hallo Ich habe eine Nokia N82 mit der Frimeware v30.0.019 . Nun da sie schon ca 2 jahre alt ist dacht ich gibt es doch bestimmt einen hack weil...
    • Internetfalle ?! N82

      Internetfalle ?! N82: Hallo, vielleicht ist es ne dumme Frage aber wie kann ich der Internetfalle entgehen? Ich hab bei discotell sauteure Datenverbindungsgebühren und...
    Oben