N82 kein telefonspeicher

Diskutiere N82 kein telefonspeicher im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; salut Habe fast kein telefonspeicher mehr ! Wie kann ich diesen aufräumen ? (obwohl nicht nachvollziehbar_ benutzt midp prg 26mb rest 2mb...) WIE...
G

Gast

Guest
salut
Habe fast kein telefonspeicher mehr !
Wie kann ich diesen aufräumen ?
(obwohl nicht nachvollziehbar_ benutzt midp prg 26mb rest 2mb...)
WIE kann ich aufräumen ?
Danke !
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aufräumen geht nur insoweit, als das Du das Handy resettest. Allerdings sind dann alle Einstellungen, Programme, Kontakte etc. weg, also wie Neuzustand.

Für die Zukunft dann alle selbst installierten Programme und Themes auf die Speicherkarte installieren. Ebenso den SMS Speicher dorthin verlegen.
 
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.187
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Es erklärt sich trotzdem nicht, wieso der Telefonspeicher fast voll ist. Ich weiß nicht, wieviele Programme nötig wären, um den zur Verfügung stehenden Speicher (soweit ich weiß, sind das beim N82 etwa 120 MB) zu füllen, aber das wären sicher hunderte.

Die Frage ist, sprechen wir hier wirklich vom Telefonspeicher oder vom Arbeitsspeicher?

Nebenbei lege ich niemals Themes oder Programme auf der Speicherkarte ab. Meine Erfahrung zeigt, dass das Öffnen von Programmen bedeutend schneller geht, wenn sie auf dem Telefonspeicher installiert wurden. Und bei den Mengen an Speicherplatz, der einem bei den neueren Handymodellen zur Verfügung steht, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
Die Speicherkarte ist nur für Fotos, Filme, Dokumente oder Backups... eventuell noch Kartenmaterial.

Ein Vorteil hat die Sache zudem.
Bei einem Backup werden alle installierten Programme wiederhergestellt. :-)

Übrigens: Hallo Robbie! :thumbs:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OffTopic


Hallo Du Keks :D

man, ich hätte nicht mehr gedacht, das Du nochmal Zeit findest, Dich in Foren herumzutreiben. Aber wenn ich Deinen Blog sehe :denk:

Hoffentlich lässt Du Dich jetzt mal wieder häufiger sehen und von Dir hören. Vermisse irgendwie Deine fachkundigen Beiträge.

Gruß
Robbie
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
494
Standort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
BROWSERCACHE LEEREN!!! BROWSERCACHE LEEREN ;)

Wieso denkt bloss nie jemand daran? Ist doch so naheliegend.
Internetbrowser öffnen und über Optionen /Private Daten löschen/Alle
Oh Wunder, wo kommt auf einmal der ganze Speicher her??

!!!Auch sehr WICHTIG: wenn man die Aktualisierung vom Handy aus startet gehen noch einmal 5 MB dauerhaft verloren! Grund ist, dass Symbian dann eine Platzhalterdatei für die Updates erstellt, die sich nicht mehr ohne Hard-Reset (oder hacken des Handys) entfernen lässt, Also macht man die Aktualisierung besser über den PC. Sobald der Gerätemanager im Handy 1x aufgerufen wurde ist es zu spät

Und ansonsten halt, Programme aus dem Speicher deinstallieren und auf einer Speicherkarte neu installieren, klar aus Performancegründen sollte man kleinere Programme, die man häufig braucht im Hauptspeicher lassen aber alles andere verschiebt man besser, die Startgeschwindigkeit von einer schnellen Speicherkarte ist kaum langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.187
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Aber du hast schon gesehen, dass dieser Thread fast 2 Jahre alt ist?! :denk:

Der Tipp, den Browsercache zu löschen, wurde schon in unzähligen anderen Threads besprochen. Es denkt also durchaus immer mal wieder jemand daran.

Im vorliegenden Fall war unklar, von welchem Speicher der Threadersteller sprach. Wenn er nämlich den Arbeitsspeicher meinte (und danach sah es aus), kommt er mit dem Browsercachelöschen nicht sehr weit.
 
Thema:

N82 kein telefonspeicher

Sucheingaben

nokia n82 telefonspeicher löschen

,

telefonspeicher voll nokia n82

,

wie stellt man beim n82 den speicher wenn er be

,
http:www.usp-forum.denokia-n82-forum27270-n82-kein-telefonspeicher.html
, telefonspeicher löschen n82, n82 formatieren des telefonspeichers , n82 sim kontakte standardmäßig verwenden, nokia n82 von telefonspeicher auf speicherkarte, n82 keine speicherkarte, n82 simkontakte als standard, nokia n82 kontakte vom telefonspeicher löschen, hab keinen telefon speicher mehr nokia, nokia n82 telefonspeicher voll, nokia n82 sim kontakte, telfonspeicher n82, n82 sim telefonspeicher, nokia n82 speicher voll, kontakte nur auf speicherkarte n82, wie lösch ich bei n82 telefonspeicher, wie komm ich beim n82 zum telefonspeicher, n82 aufräumen, n82 interner speicher voll, n82 Telefonspeicher aufräumen , Telefonspeicher videocenter n82 dateien löschen, nokia n82 will immer cache löschen

N82 kein telefonspeicher - Ähnliche Themen

  • N82 Sperrcode

    N82 Sperrcode: Hallo, heute durch Zufall beim aufräumen mein altes N82 gefunden. Problemchen jetzt, es will auch ohne SIM einen Pin. Sollte dann also der...
  • N82 für Internet mit iPhone nutzen

    N82 für Internet mit iPhone nutzen: Hallo Ich habe ein Nokia N82 und ein iPhone. Leider hat mein iPhone ein Sim Lock und daher funktioniert die Sim Karte, welche ich hier in Italien...
  • Nokia N82 empfehlenswert?

    Nokia N82 empfehlenswert?: Hallo, Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Florian, ich komme aus Hamburg und bin 17 Jahre alt. Da ich heute mein HTC Touch Diamond 2 Handy...
  • Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?

    Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?: Hallo Ich habe eine Nokia N82 mit der Frimeware v30.0.019 . Nun da sie schon ca 2 jahre alt ist dacht ich gibt es doch bestimmt einen hack weil...
  • Internetfalle ?! N82

    Internetfalle ?! N82: Hallo, vielleicht ist es ne dumme Frage aber wie kann ich der Internetfalle entgehen? Ich hab bei discotell sauteure Datenverbindungsgebühren und...
  • Similar threads

    • N82 Sperrcode

      N82 Sperrcode: Hallo, heute durch Zufall beim aufräumen mein altes N82 gefunden. Problemchen jetzt, es will auch ohne SIM einen Pin. Sollte dann also der...
    • N82 für Internet mit iPhone nutzen

      N82 für Internet mit iPhone nutzen: Hallo Ich habe ein Nokia N82 und ein iPhone. Leider hat mein iPhone ein Sim Lock und daher funktioniert die Sim Karte, welche ich hier in Italien...
    • Nokia N82 empfehlenswert?

      Nokia N82 empfehlenswert?: Hallo, Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Florian, ich komme aus Hamburg und bin 17 Jahre alt. Da ich heute mein HTC Touch Diamond 2 Handy...
    • Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?

      Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?: Hallo Ich habe eine Nokia N82 mit der Frimeware v30.0.019 . Nun da sie schon ca 2 jahre alt ist dacht ich gibt es doch bestimmt einen hack weil...
    • Internetfalle ?! N82

      Internetfalle ?! N82: Hallo, vielleicht ist es ne dumme Frage aber wie kann ich der Internetfalle entgehen? Ich hab bei discotell sauteure Datenverbindungsgebühren und...
    Oben