N82 per USB als Modem verwenden

Diskutiere N82 per USB als Modem verwenden im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Holla Ich bin in einer Gegend wo es kein DSL oder ähnliches gibt. Daher möchte ich mein N82 als GPRS-Modem fürn PC über USB-Kabel verwenden. Hab...
D

DirkyW

Gast
Holla

Ich bin in einer Gegend wo es kein DSL oder ähnliches gibt.
Daher möchte ich mein N82 als GPRS-Modem fürn PC über USB-Kabel verwenden.
Hab aber in der Bescheibung nix dazu gefunden.
Geht das überhaupt und wenn ja wie?

Wenn ich das Handy per USB-Kabel mit dem PC verbinde, kommt automatisch dieser "Datentransfer" Modus, der das Handy als Massenspeicher im Windows meldet, und womit ich nur auf die Speicherkarte zugreifen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Benutze Windows XP SP3.
Ich würde eine Lösung ohne die Nokia Suite bevorzugen.
Gehe derzeit mit Analogmodem und 48,0 kb/s ins Netz.

MfG
DirkyW
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ohne PC Suite geht es nicht, weil hiermit alle Treiber installiert werden u. a. die Modemtreiber für das Handy. Außerdem ist in der Suite ein extra Programm drin (One Touch Access) mit welchem die Internetverbindung per USB Kabel oder Bluetooth hergestellt werden kann.

Außerdem bekommst erst damit dann auch den Menüpunkt PC Suite Modus am Handy zum laufen und nicht nur den Datentransfermodus.
 
D

DirkyW

Gast
Danke.

Dann werd ich wohl doch mal die PC Suite installieren müssen.

Ich hab aber, unter anderem auch hier, gelesen, das die PC Suite Nseries probleme macht.

Da ich auch noch ein 6300 samt Software hab, wollt ich noch fragen gehts auch mit dieser PC Suite?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn möglich, sollte man auch nur die normale PC Suite nehmen. Musst mal bei Nokia schauen, ob es die auch als normale Version für das N82 gibt. Ggfs. geht auch die vom 6300.
 
Thema:

N82 per USB als Modem verwenden

Sucheingaben

nokia n82 als modem

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n82-forum/39117-n82-per-usb-modem-verwenden.html

,

n82 als modem nutzen

,
n82 modem für pc verwenden
, N82 modem verwenden, n82 als modem, N82 Modem, nokia n82 als modem nutzen, n 82 als modem einrichten, Nokian82pcsuit, über nokia n82 mit pc ins internet, nokia n82 per pc eine internetverbindung herstellen, nokia nt 82 usb modem, n82 als modem für pc, mit nokia n82 über pc ins internet, n82 als modem benutzen, handy n82 als modem xp, n82 internet pc, nokia n82 pc suit nutzen, internetverbindung mit nokia handy USB, nokia n82 modem, nokia n82 usb modem, n82 über usb laden, Über N-82 mit laptop ins internet gehen , das nokia n82 als modem benutzen

N82 per USB als Modem verwenden - Ähnliche Themen

  • N82 Sperrcode

    N82 Sperrcode: Hallo, heute durch Zufall beim aufräumen mein altes N82 gefunden. Problemchen jetzt, es will auch ohne SIM einen Pin. Sollte dann also der...
  • N82 für Internet mit iPhone nutzen

    N82 für Internet mit iPhone nutzen: Hallo Ich habe ein Nokia N82 und ein iPhone. Leider hat mein iPhone ein Sim Lock und daher funktioniert die Sim Karte, welche ich hier in Italien...
  • Nokia N82 empfehlenswert?

    Nokia N82 empfehlenswert?: Hallo, Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Florian, ich komme aus Hamburg und bin 17 Jahre alt. Da ich heute mein HTC Touch Diamond 2 Handy...
  • Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?

    Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?: Hallo Ich habe eine Nokia N82 mit der Frimeware v30.0.019 . Nun da sie schon ca 2 jahre alt ist dacht ich gibt es doch bestimmt einen hack weil...
  • Keine Anzeige des Namens per sms -N82

    Keine Anzeige des Namens per sms -N82: Hallo,gibt es vill eine Soft ,die das kann ,das man den Namen sieht ,wenn man eine sms bekommt und nicht immer 1Mitteilung...... wenn man einen...
  • Ähnliche Themen

    • N82 Sperrcode

      N82 Sperrcode: Hallo, heute durch Zufall beim aufräumen mein altes N82 gefunden. Problemchen jetzt, es will auch ohne SIM einen Pin. Sollte dann also der...
    • N82 für Internet mit iPhone nutzen

      N82 für Internet mit iPhone nutzen: Hallo Ich habe ein Nokia N82 und ein iPhone. Leider hat mein iPhone ein Sim Lock und daher funktioniert die Sim Karte, welche ich hier in Italien...
    • Nokia N82 empfehlenswert?

      Nokia N82 empfehlenswert?: Hallo, Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Florian, ich komme aus Hamburg und bin 17 Jahre alt. Da ich heute mein HTC Touch Diamond 2 Handy...
    • Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?

      Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?: Hallo Ich habe eine Nokia N82 mit der Frimeware v30.0.019 . Nun da sie schon ca 2 jahre alt ist dacht ich gibt es doch bestimmt einen hack weil...
    • Keine Anzeige des Namens per sms -N82

      Keine Anzeige des Namens per sms -N82: Hallo,gibt es vill eine Soft ,die das kann ,das man den Namen sieht ,wenn man eine sms bekommt und nicht immer 1Mitteilung...... wenn man einen...
    Oben