N82 Sperrcode

Diskutiere N82 Sperrcode im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, heute durch Zufall beim aufräumen mein altes N82 gefunden. Problemchen jetzt, es will auch ohne SIM einen Pin. Sollte dann also der...
C

cisco

Guest
Hallo, heute durch Zufall beim aufräumen mein altes N82 gefunden. Problemchen jetzt, es will auch ohne SIM einen Pin. Sollte dann also der Gerätesperrcode sein. Logisch das ich da keine Plan mehr habe. Ich wollte es mir ja jetzt leicht machen und einfach die letze Firmware drüber hauen und gut. Es scheitert da aber schon an funktionsfähiger Software zum laden. Die DL Quellen dich ich auf die Schnelle gefunden habe sind schon Jahre nicht mehr gepflegt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.790
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht reicht es ja aus, per Affengriff das Gerät zurückzusetzen. Guck mal hier https://www.usp-forum.de/nokia-forum/23832-tastencodes-f-r-nokia-handy-s.html

Sollte damit klappen

Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, 3 (auch Affengriff genannt)
Funktion: Formatiert Handy direkt nach dem Einschalten-Keine weitere Codeabfrage,
Modell: einige DCT4-WD2 / BB5
Ansonsten wird es schwierig, da noch eine flashbare Firmware zu bekommen. Wie Du schon erkannt hast, gibt es kaum noch Sites, auf denen diese zum DL angeboten werden. Eine zuverlässige Seite war in den letzten Jahren immer McCrab, aber die ist aktuell auch down.

Ansonsten mal mit dem begriff *nokia n82 rm-313 firmware download * googlen (ohne Sternchen). Bei Cyberflasher scheint es noch einen DL dafür zu geben. Auch bei freeflashfile.com könnte es was geben, wobei mir die dortigen Dateien leider etwas unbekannt vorkommen, aber ist auch kein Wunder, das letzte Nokia Symbian Gerät, das ich selber geflasht habe ist schon einige Jahre her.
 
C

cisco

Guest
keiner der beiden Affengriffe zeigt eine Wirkung

Wie durch Zauberhand .... 4x die Null und entsperrt war es :-)
Leider geht die Taste 1 nicht mehr, falls jemand tipps zum öffnen hat immer her damit. ich sehe weder schrauben noch irgend einen schlitz wo ich einen hebel ansetzen kann. Ich ahne ja schon schlimmes das man das display gewaltsam abhebeln muss und dann das gerät komplett im arsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cisco

Guest
N82 Tastatur

Besten dank, thema driftet zwar ab vom ursprung aber hier ist eh tot :-)
Wenn ich die Tastenkappe abhebele und die folientaste per hand drücke geht die "1" immer. Kontakte also ok.
Scheinbar drückt die Taste an´sich dann nicht fest genug oder an falscher stelle. bin ich jetzt überfragt wie ich da was fixen soll. hätte ja eher mit versifften kontakten gerechnet. Werde mir mal bei Aliexpress ein neues Kexpad für 3,12€ inkl. Porto gönnen, eventuell hilfts.
Finde das gerät noch immer endgeil, alleine schon weil es schon tagelang herum liegt mit aktivem display und läuft immer noch trotz uralt akku.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.790
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Versuch macht kluch ;)
 
Thema:

N82 Sperrcode

N82 Sperrcode - Ähnliche Themen

  • N82 für Internet mit iPhone nutzen

    N82 für Internet mit iPhone nutzen: Hallo Ich habe ein Nokia N82 und ein iPhone. Leider hat mein iPhone ein Sim Lock und daher funktioniert die Sim Karte, welche ich hier in Italien...
  • Nokia N82 empfehlenswert?

    Nokia N82 empfehlenswert?: Hallo, Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Florian, ich komme aus Hamburg und bin 17 Jahre alt. Da ich heute mein HTC Touch Diamond 2 Handy...
  • Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?

    Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?: Hallo Ich habe eine Nokia N82 mit der Frimeware v30.0.019 . Nun da sie schon ca 2 jahre alt ist dacht ich gibt es doch bestimmt einen hack weil...
  • Internetfalle ?! N82

    Internetfalle ?! N82: Hallo, vielleicht ist es ne dumme Frage aber wie kann ich der Internetfalle entgehen? Ich hab bei discotell sauteure Datenverbindungsgebühren und...
  • handy startet einfach neu

    handy startet einfach neu: hallo, Ich habe folgendes problem. Wenn ich mit dem n82 online bin (jeden tag) und ich bin grad bei qip oder ebuddy am schreiben, sobald ich eine...
  • Similar threads

    • N82 für Internet mit iPhone nutzen

      N82 für Internet mit iPhone nutzen: Hallo Ich habe ein Nokia N82 und ein iPhone. Leider hat mein iPhone ein Sim Lock und daher funktioniert die Sim Karte, welche ich hier in Italien...
    • Nokia N82 empfehlenswert?

      Nokia N82 empfehlenswert?: Hallo, Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Florian, ich komme aus Hamburg und bin 17 Jahre alt. Da ich heute mein HTC Touch Diamond 2 Handy...
    • Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?

      Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?: Hallo Ich habe eine Nokia N82 mit der Frimeware v30.0.019 . Nun da sie schon ca 2 jahre alt ist dacht ich gibt es doch bestimmt einen hack weil...
    • Internetfalle ?! N82

      Internetfalle ?! N82: Hallo, vielleicht ist es ne dumme Frage aber wie kann ich der Internetfalle entgehen? Ich hab bei discotell sauteure Datenverbindungsgebühren und...
    • handy startet einfach neu

      handy startet einfach neu: hallo, Ich habe folgendes problem. Wenn ich mit dem n82 online bin (jeden tag) und ich bin grad bei qip oder ebuddy am schreiben, sobald ich eine...
    Oben