n82 und navigation

Diskutiere n82 und navigation im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; moin leute also ich hab das n82 seit en paar tagen und plane in einer woche in die schweiz zu fahren. dabei möchte ich gerne das gps nutzen, nun...
H

handynoob

Newbie
Threadstarter
moin leute
also ich hab das n82 seit en paar tagen und plane in einer woche in die schweiz zu fahren. dabei möchte ich gerne das gps nutzen, nun habe ich aber en paar fragen:

-kommen noch irgendwelche andere kosten auf mich zu ?
-ist vorinstallierte nokia maps das beste programm ?

noch was auf was ich achten sollte ?

ein danke für die posts im vorraus :thumbs:

G

Gastxxxxxxxxxxxxxx

Gast
hallo,

du kannst nur mit einer navigationslizenz mit sprache navigieren. bzw. überhaupt navigieren.

ich weiss nicht ob, und wie lange deine lizenz geht.

kosten: wenn du dir alle karten aufs hanfy lädtst, dann kommst du ohne kosten aus. das bedeutet aber auch, du darsft deinem handy das online gehen nicht erlauben.

wenn du kein geld ausgeben willst für eine software, dann ist nokia maps ziemlich das beste.

du bekommst alle karten umsonst, sie sind recht aktuell und auch die software ist nicht die schlechteste.

man kann sagen, es gibt drei arten von handy navigation:

-offline, bei der alle daten auf dem handy sind
-online, bei der alle daten geladen werden müssen, egal ob per umts oder wlan
-zwitter, wie nokia maps. es kann online und offline genutzt werden. allerdings kostet dort die navigation extra, aber du kannst dir routen usw anzeigen lassen.

was du noch beachten solltest?

wichtig ist, dass du deinem handy nicht erlaubt online zu gehen, denn das wird im ausland schweine teuer.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also, die Sprachnavigation mit Nokia Maps ist kostenpflichtig. Lizenzen gibt es je nach Dauer der Nutzung von 7 Tage, 30 Tage und 1 Jahr. Kostet dann 6,49 Euro, 7,99 Euro und 59,99 Euro für den Bereich Deutschland/Österreich/Schweiz.

Ohne Lizenz kannst Du zwar sehen, wo Du bist und auch den Bereich um Deinen Standort, aber das ist keine Navigation in dem Sinne.

Ansonsten kann man sich auch andere Navi Programme kaufen wie Navigon, Route 66, Garmin XT, Sygic Mobile.

Welches das beste ist, das auch tatsächlich navigiert, ist eigentlich Geschmackssache. Alle haben Ihre Vor- und Nachteile aus dem Auge des Betrachters.

Andere Möglichkeiten finden sich natürlich auch im Netz.

Thema:

n82 und navigation

Sucheingaben

n82 navigation

,

nokia navi lizenz n82

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n82-forum/23737-n82-und-navigation.html

,
welche navi geht für N82
, nokia n82 navigation karten gehen lizenz, n82 navi ohne online, sprachführung offline ohne lizenz, nokia n82 navi mit xtra card nutzen , nokia n82 navigation, nokia n82 navi maps, navi für n82, nokia n82 navi offline, Navi lizenz in N82 für ein jahr, wie navigieren n82, navi for n82, n82 karten lizenz, wie funktioniert die navigation von nokia n82, http://www.usp-forum.de/nokia-n82-forum/23737-n82-navigation.html, sprachführung navi n82, navi lizenz n82, n82 navigation ohne lizenz, offline navigation symbian n82, bestes navigations programm für n82, nokia n82 lizensschlüssel karten

n82 und navigation - Ähnliche Themen

• N82 Sperrcode

N82 Sperrcode: Hallo, heute durch Zufall beim aufräumen mein altes N82 gefunden. Problemchen jetzt, es will auch ohne SIM einen Pin. Sollte dann also der...
  • N82 für Internet mit iPhone nutzen

N82 für Internet mit iPhone nutzen: Hallo Ich habe ein Nokia N82 und ein iPhone. Leider hat mein iPhone ein Sim Lock und daher funktioniert die Sim Karte, welche ich hier in Italien...
  • N82 - Navigation hängt

N82 - Navigation hängt: Mein Problem: Beim Aufrufen des Navigation-Programmes "hängt" sich das Programm auf. Dann hilft nur Akku raus und Neustart ! Hab bereits...
  • N82 Navigation

N82 Navigation: Hallo, nach vielen Jahren als Siemens Kunde habe ich mir nun mein erstes Nokia gekauft. Ich bin damit bisher auch echt zufrieden. Nun würde ich...
  • N82 Navigation

N82 Navigation: Hallo zusammen, wer hat auf seinem N82 eine Navisoftware. Wenn ja, welche und was brauch ich alles bzw. was muss ich machen?? Bin für jede Hilfe...