N86 diverse Probleme

Diskutiere N86 diverse Probleme im Nokia N86 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo Zusammen, habe seit ca 1 Woche ein das N86 (Provider O2). Ich kämpfe jetzt seit Beginn an mit der unzureichenden Betriebsanleitung und den...
S

SemGo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
26
Modell(e)
N86 8MP
Netzbetreiber
O2
Firmware
11.043
Hallo Zusammen,

habe seit ca 1 Woche ein das N86 (Provider O2).
Ich kämpfe jetzt seit Beginn an mit der unzureichenden Betriebsanleitung und den Einstellungen im Gerät, denke im Moment das ich wohl grob was auf dem Teil durcheinandergebracht habe denn das Verhalten kann einfach nicht normal sein. Ich habe Softwareversion 11.043.
Ich bin kurz davor das Handy zurückzubringen (oder zu zerstören) weils das einfach nicht wert ist. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ich hab die Suchfunktion und Google auch schon bemüht aber leider nix brauchbares gefunden.
Folgende Punkte kosten mich Nerven ohne Ende:

1.Bei Email habe ich bei Mailboxeinstellungen->Erweitert->eingeh. bzw ausgehende Email-> Verw. Zugangspunkt "immer fragen" eingestellt.
Es wird aber nicht gefragt wenn ich sage online gehen, kommt nur Meldung "...verbinden" und manchmal klappts manchmal nicht(ich glaube abhängig von der Verbindung die ich grade habe oder nicht.

2. Unter System->Einstellungen->Verbindungen->Ziele habe ich (nach langem rumspielen) ein Ziel ohne Name mit Symbol Weltkugel wie bei Internet. Da ist ein Zugangspunkt zugewiesen ich kann aber nichts mehr mit dem Ziel machen, wenn der Cursor drauf steht sind alle tasten ausser hoch/runter ohne reaktion und ich komme dann nur noch über die rote taste in den normalen Standby-Bildschirm zurück!??!

3. Unter den nicht kategorisierten Zielen habe ich jeweils dreimal o2 Wap, o2 internet und o2 mms, die kann ich auch nicht mehr löschen und das verschieben hat noch nie geklappt.

4. Unter Musik->Internetradio kommt beim öffnen immer "keine Netzverbindung". Bei Optionen->Standard-Zugangspunkt steht "immer fragen", es wird aber nicht gefragt und man kann diese Einstellung auch nicht ändern.

5. Habe des öfteren Versucht mir nen anständigen Mailclient bzw Browser (Opera mobile) runterzuladen aber beim installieren sagt er immer fehlgeschlagen, kann das sein das o2 das gesperrt hat?

Ich hab noch mehr auf Lager aber diese Punte wurmen mich am meisten, hab das Ding auch schon 2mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Danke im voraus für jegliche Unterstützung!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
E scheint so, als wenn bei dem teil wirklich
1-alles durcheinander ist und
2. die von O2 veränderte Firmware den Rest der Probleme beisteuert.

Daher wäre es am sinnvollsten, in einen Nokia Service Center zu gehen (den nächsten in Deiner Nähe findest über die Nokia Site) und Dir die original Nokia Formware installieren lässt.

Dann kannst auch vernünftig Deine Verbindungspunkte eintragen und Einstellen sowie jegliche Software installieren.

Zum Handbuch schau mal hier im Download Bereich rein. Da findest das komplette Handbuch.
 
S

SemGo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
26
Modell(e)
N86 8MP
Netzbetreiber
O2
Firmware
11.043
Hey Robbie danke für die Antwort, ich habs hinbekommen durch einen Hardreset:

Handy ausmachen dann beim Anschalten die Ruftaste(grün) + * (Stern) + Ziffer 3 gleichzeitig gedrückt halten bis der Startbildschirm erscheint.

Achtung! Danach sind alle Einstellungen, Kontakte usw gelöscht, das Handy ist wieder wie wenn man es neu aus der Verpackung nimmt.
Daten auf einer Speicherkarte werden aber nicht gelöscht.
Allerdings sind jetzt auch meine Lizenzen für 10 Freifahrten mit Nokia Maps fort aber das verkrafte ich gerade noch.

Jetzt funktioniert das Wichtigste und es verhält sich wie ich es erwarte, muss allerdings noch ein paar Feineinstellungen machen ;-)

Gruß SemGo
 
G

Gast

Gast
Habe nun das N86 fast 1 Jahr nun war mein Akku leer habe es wieder aufgeladen und es geht auch an kann aber meinen Pinn nicht mehr eingeben kennt jemand das Problem
und welche Abhilfe gibt es
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
was heisst du kannst den Pin nicht mehr eingeben genau? Kommt keine Anfrage oder wird er nicht aktzeptiert?
 
S

superfuzzi

Newbie
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia N86
Netzbetreiber
O2
Ich hab das N86 jetzt gut einen Monat und ich mags bisher ganz gerne, es gibt aber bei mir auch paar Sachen, die mich unheimlich nerven. Hier eine unvollständige Liste (vielleicht bin ich bei einigen Punkten auch nur zu doof?):

  1. Musik spielt weiter, wenn man den Kopfhörer rauszieht (beim iPod stoppts automatisch).
  2. Musik spielt, Kopfhörer drin, Profil Lautlos: Bei Anruf kein Klingelton, obwohl doch sowieso der Kopfhörer drinsteckt.
  3. Lauter/Leiser-Wippschalter geht nicht bei Tastensperre, wäre aber sehr viel praktischer (wiederum besser beim iPod, den ich eigentlich ausmustern wollte).
  4. Ganz übel: Wenn man einen Klingel- oder sonstigen Ton auswählen will, muss man durch alle Titel durchgehen und die werden dann auch noch nach Dateinamen und nicht nach Tags sortiert - bei 8+GB Speicher voll mit Musik ganz schon unpraktisch. Wäre besser, wenn man dann durch die Ordner browsen könnte und im Original-Klingelton-Ordner anfangen würde.
  5. Gleiches Problem wie weiter oben: Fragt nicht immer nach der gewünschten Verbindung beim E-Mail-Abrufen, sondern macht manchmal einfach nix.
  6. Kann E-Mail-Konten nicht löschen, wenn nicht mit dem Postfach verbunden; wenn aber Passwort und/oder Servereinstellungen falsch sind und man diese auch nicht neu einstellen kann/will, weil man das Konto nicht dringend braucht, nervt das ziemlich.
  7. Kameraton nicht ausschaltbar (ich weiß, das ist Absicht von wegen nicht heimlich fotografieren, aber trotzdem nervig).
  8. Keine Liste der letzten Empfänger bei SMS, sondern man muss immer wieder im Telefonbuch suchen (hatte mein Samsung U900, fand ich praktisch).
  9. Ich fänds super, wenn man sämtliche Einstellungen auch über den PC (Nokia PC Suite bzw. Ovi Suite) machen könnte, also E-Mail- und Programmeinstellungen, Profile anlegen etc. und nicht nur Apps installieren und Kontakte/Mitteilungen verwalten. Dann wär das nicht immer so ne Fummelei in den doch manchmal unübersichtlichen Menüs.

Was davon am ärgerlichen T-Mobile-Branding liegt, kann ich nicht sagen. Werd mich aber jetz mal ums Debranden kümmern und erzähle dann mal, obs geklappt hat und was nachher besser/schlechter/anders geworden ist (das dann aber besser in nem anderen Thread, nehm ich an).

Grüße
sf
 
S

SemGo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
26
Modell(e)
N86 8MP
Netzbetreiber
O2
Firmware
11.043
Hallo,

zu 1. u 2. Verhalten ist nur logisch finde ich

zu 3. Du hast doch am Kopfhörerset eine "Fernsteuerung" mit separater Sicherung, darüber kann man auch die Lautstärke regeln

zu Punkt 7 kann ich sagen, das wenn man im aktiven Profil die Warntöne ausgeschaltet hat macht die Kamera keinen Muckser.

bei den anderen Punkten stimme ich dir voll zu.

Gruß SemGo
 
Thema:

N86 diverse Probleme

N86 diverse Probleme - Ähnliche Themen

Nokia E6-00 Wlan Probleme WEP-Schlüssel: Hallo, ich habe seit 5 Tagen das E6 und versuche seitdem die WLAN Konfiguration einzurichten. (Anmerkung: Ich habe weitreichende Kenntnisse) Die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Einwahl in's Internet steuern: Hallo, bevor jemand was sagt. Ich habe dieses Forum schon durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Ich habe mein E72 ganz neu. WLan ist...
Zwei Hände voll N86-Fragen: Erstmal ein Hallo an die Community! Seit drei Tagen habe ich nun endlich, nach 2 Jahren Sony-Ericcson, mein ersehntes N86-Handy mit aktueller...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...

Sucheingaben

nokia n86 probleme

,

n86 probleme

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n86-forum/38634-n86-diverse-probleme.html

,
nokia n86 akku schnell leer
, nokia n86 fehler, nokia N86 kein ton, probleme mit Nokia n86, nokia n86 schlechter empfang, akku für nokia n86, n86 akku probleme, probleme nokia n86, nokia n86 problem, N86 8MP akku schnell leer, akku nokia n86, nokia n86 akku, Probleme beim N86, zugangspunkt nokia n86, email n86 problems, internetradio n 86, email nokia n86 problem, nokia n86 8mp probleme, nokia n86 macken, Nokia N86 Problemlösung, nokia n86 8mp akku leer, usp-forum.de nokia n86 akku schnell leer
Oben