N86: Lange gewartet und erstmal enttäuscht!

Diskutiere N86: Lange gewartet und erstmal enttäuscht! im Nokia N86 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo Forum Gemeinde, von Siemens über Samsung bin ich nun bei Nokia gelandet: N86! Mit den (für mich) vielen kleinen (aber nervigen)...
D

dhw

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
32
Modell(e)
N86
Netzbetreiber
D1
Hallo Forum Gemeinde,
von Siemens über Samsung bin ich nun bei Nokia gelandet: N86!
Mit den (für mich) vielen kleinen (aber nervigen) Ungereimtheiten
will ich euch erstmal verschonen. Vielleicht kommt das eine oder
andere von meinen "Problemchen" hier im Forum früher oder später
sowieso zur Diskussion.
Aber einige Fragen muss ich unbedingt heute schon mal stellen:
1. Wie kann ich das dauernd blinkende Symbol für eingegangene
Nachrichten abschalten?
In keinem Ordner habe ich irgendeine Nachricht.
Einen Reset auf die Werkseinstellung habe ich auch schon gemacht.
Das Briefchen oben rechts blinkt stur weiter ...
2. Wie kann ich die Standby-Digitaluhr auf 24 Stunden Anzeige um-
stellen?
3. Warum läuft der Maps-Updater 3.0 nicht, obwohl während der Instal-
lation keine Fehlermeldung kommt? Nach dem Start des Programms kommt
eine Fehlermeldung, die zur Fehlerbehebung den Tipp gibt, das Progamm
neu zu installieren. Das habe ich zig mal gemacht - ohne Erfolg!(?)
So, das war mein Forum Debüt.
Schönes Wochenende,
dhw.
 
H

huntermaster21

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
37
Modell(e)
Nokia N8
Morgen!
Bei Problem 1 und 3 kann ich dir nicht weiterhelfen.... Problem 1 is bei mir noch nicht aufgetreten und Maps läuft bei mir super... es sei denn du meist den Map-loader.... der kann bei mir für maps 3.0 keine neuen Karten laden bei 2.0 gehts einwandfrei.
Zu Problem 2.... da kannst du auch andere insallieren.... such ma zB. nach largetine****.sis
Ich hoffe ich konnt dir helfen!
PS.: Problem 1 könnt auch ne email sein..... schonmal in den Ordner geguckt?
 
D

dhw

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
32
Modell(e)
N86
Netzbetreiber
D1
Für Frage 1 habe ich die Antwort im N79 Forum gefunden:
http://www.usp-forum.de/nokia-n79-forum/24790-nokia-n79-sms-symbol-st-ndig-blinkend.html
Meine SIM Karte enthielt tatsächlich 10 SMS und war damit voll!
Andere Hersteller erlauben eine Kontrolle der SMS Anzahl im Telefon und auf
der SIM Karte oder weisen sogar direkt darauf hin, wenn die SIM Karte voll ist.
Für mich ist es sehr unverständlich, warum NOKIA hier nicht einen winzigen
Hinweis vorgesehen hat!
Ein Segen, dass es Foren gibt!!!
MfG,
dhw.
 
L

LuRacer

Newbie
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia N86 8MP
Netzbetreiber
O2
Sers also hab seit gestern auch das n86 un zu deinem 2ten problem kann ich dir gleich helfen also
System,Einstellungen,Allgemein,Personalisieren,Themen,En.-sparmodus,Animation drücken und dann bei Animationsdatei einfach Nokia_Nseries_24hr..... drücken und schon ist es auf 24 std geändert das haben die schon blöd gemacht am besten wers wenn die uhr auf 24std steht das gleich alles so steht tja mann kann nicht alles haben ^^
 
D

dhw

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
32
Modell(e)
N86
Netzbetreiber
D1
Danke LuRacer,
wieder ein Problem gelöst!
Die Foren und vor allen Dingen deren hilfsbereite
und kompetente Mitglieder kann man nicht genug
loben.
Für Frage 3 habe ich im N97 Hilfe gefunden.
Im Moment bin ich wieder ganz zufrieden.
MfG,
dhw.
 
G

Gast

Guest
also ich bin sehr zufrieden mit dem n86 super kamera qualität dich bis jetzt von keinem handy kenne jeder kennt das im dunklen bilder machen verpixelt usw also mit nokia n86 poblemlos einfach ein super LED blitz war am anfang schon am überlegen zwische dem c905 und dem n86 aber klar sieger ^^ bin einfach ein nokia freak hehe werde demnächst themen mal versuchen zu bearbeiten mit uhr usw mal kucken ob es klabt
 
D

dhw

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
32
Modell(e)
N86
Netzbetreiber
D1
Mein GPS-Satellitenempfang ist mangelhaft.
Sogar draußen bei klarem Himmel kommt ständig die Meldung:
GPS-Funktion im Innenraum eingeschränkt!
Was mache ich falsch?
Wie soll ich navigieren, wenn ich nicht mal unter freiem Himmel
meinen Standort bestimmen kann?
Liegt hier ein Hardwarefehler vor, oder ist die Navigation im N86
nur eine technische Spielerei die prinzipiell schlecht funktioniert?
MfG,
dhw.
 
G

Gast

Guest
Habe das gleiche Problem mit dem Navi. Bei A-GPS funktioniert es. Habe aber keine Lust für 100Km = ca 1,50€ an vodafon für Datenverbindung zusätzlich abzuführen. Da wartet man Stunden und dann ist es bei einer falschen Bewegung u.s.w. weg.
 
madmax68

madmax68

Newbie
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia N86,Nokia N95 8GB,6710 Navigator,Nokia N79
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
immer up to date
PC Betriebssystem
Windows XP
Also bei mir Funzt alles einwandfrei.Schon mal einen Hard-Reset und ein Firmwareupdate gemacht?
 
D

dhw

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
32
Modell(e)
N86
Netzbetreiber
D1
Ja, habe ich!
 
G

Gast

Guest
Nee habe ich nicht. Madmax 68 erklär mir mal das Hard- Reset! Bin schon etwas Älter: Bitte helfen Sie mir mal über die Straße!" Oder sollte das die Funktion "Werkseinstellungen" sein?
 
madmax68

madmax68

Newbie
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia N86,Nokia N95 8GB,6710 Navigator,Nokia N79
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
immer up to date
PC Betriebssystem
Windows XP
Nee habe ich nicht. Madmax 68 erklär mir mal das Hard- Reset! Bin schon etwas Älter: Bitte helfen Sie mir mal über die Straße!" Oder sollte das die Funktion "Werkseinstellungen" sein?
"Hard-Reset" Tastenkombination:*#7370#
Bitte Daten vorher sichern!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dadurch wird das Handy resettet. Ähnlich dem Menüpunkt, mit dem man auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
 
madmax68

madmax68

Newbie
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia N86,Nokia N95 8GB,6710 Navigator,Nokia N79
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
immer up to date
PC Betriebssystem
Windows XP
Sag mir bitte mal noch vorher, was dann alles passiert!
Alle aktiven Programme werden beendet jedoch keine Programme gelöscht. Außderdem werden alle Hardwareregister gelöscht (es müßen u.a. hier Datum und Zeit neu gesetzt werden).
Der iPAQ startet (bootet) neu,Speicher C wird wird formatiert.
 
G

Gast

Guest
Ja o.k. probiere ich mal, aber heute hat das Navi schon besser funktioniert. Aber mehr dazu in dem anderen Forum "Navi mangelhaft". Trotzdem danke für den Hinweis!
 
Slowfox

Slowfox

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
19
Standort
Flensburg
Modell(e)
Nokia N86
Netzbetreiber
ALDI TALK
Firmware
11.043.249.04
PC Betriebssystem
Windows Vista
Moin Moin,
ich platze ´mal hier ´rein.
seit einer halben Stunde suche ich nach dem Button "neues Thema".
Ich finde es nicht. Wollte nur mal fragen, warum mein N 86 seit genau dieser Zeit
mit NokiaOviSuite ein Backup macht............und ist immernoch seit 20 min.
an derselben Stelle.
"Die Sicherung kann einige Minuten in Anspruch nehmen" :-))

Gruß
Wolfgang
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht weil die Nokia OVI Suite der letzte Schrott ist. Nutzt lieber die Nokia PC Suite, die kann fast alles und das auch noch besser als die OVI Suite.
 
Slowfox

Slowfox

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
19
Standort
Flensburg
Modell(e)
Nokia N86
Netzbetreiber
ALDI TALK
Firmware
11.043.249.04
PC Betriebssystem
Windows Vista
Hallo Robby, ich habe aber diesen "Schrott" beim Kauf
von O2 mitbekommen. Es war eine CD von OVI ´drin.
Ich versuche mal im Google oder Nokia, die Nokia PC Suite zu finden.
Oder hier im Forum.

Gruß
Wolfgang
 
Slowfox

Slowfox

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
19
Standort
Flensburg
Modell(e)
Nokia N86
Netzbetreiber
ALDI TALK
Firmware
11.043.249.04
PC Betriebssystem
Windows Vista
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

N86: Lange gewartet und erstmal enttäuscht!

Sucheingaben

n86 reset

,

nokia n86 hard reset

,

HRDA N86

,
n86 hard reset
, nokia n86 zurücksetzen, hardreset nokia n86 , n86 hardreset, n86 zurücksetzen, hard reset n86, nokia n86 hardreset, reset nokia N86, nokia n86 werkseinstellung, nokia n86 zurück setzen, nokia n86 8mp zurücksetzen, n86 hrda, nokia n8 animationsdatei, Hardreset n86, nokia n86 werkseinstellungen, nokia n86 hardware reset, nokia n86 8mp reset, nokia n86 reset, n86 auf werkseinstellung zurücksetzen, nokia n86 resetten, nokia n86 reseten, master reset nokia n86

N86: Lange gewartet und erstmal enttäuscht! - Ähnliche Themen

  • N86 Display Blau

    N86 Display Blau: Hallo Bei meinem N86 ist das Display seit Gestern blau und kann garnichts mehr erkennen wenn ich Nachrichten bekomme und wenn ich anrufe oder...
  • N86 Navigation

    N86 Navigation: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe mich aber ausgiebig mit der Suchefunktion und älteren Beiträgen auseinandergesetzt. Bei verschiedenen...
  • Komplettes Telefonbuch importieren

    Komplettes Telefonbuch importieren: Hallo Leute, ursprünglich wollte ich nur mein Galaxy mit der FSE von meinem VW Passat, Bj. 2008 verbinden. Das funktioniert auch soweit, nur...
  • Telefonbuch von Samsung Galaxy zu N86

    Telefonbuch von Samsung Galaxy zu N86: Ursprünglich wollte ich nur mein Galaxy mit der FSE von meinem VW Passat, Bj. 2008 verbinden. Das funktioniert auch soweit, nur liest die FSE beim...
  • Nokia N86 via Bluetooth an NB

    Nokia N86 via Bluetooth an NB: Hi, habe ein Nokia N86 wollte es mit meinem Dell Notebook per Bluetooth verbinden WIN 7 64bit. Das NB und N86 finden sich aber, bei der...
  • Similar threads

    • N86 Display Blau

      N86 Display Blau: Hallo Bei meinem N86 ist das Display seit Gestern blau und kann garnichts mehr erkennen wenn ich Nachrichten bekomme und wenn ich anrufe oder...
    • N86 Navigation

      N86 Navigation: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe mich aber ausgiebig mit der Suchefunktion und älteren Beiträgen auseinandergesetzt. Bei verschiedenen...
    • Komplettes Telefonbuch importieren

      Komplettes Telefonbuch importieren: Hallo Leute, ursprünglich wollte ich nur mein Galaxy mit der FSE von meinem VW Passat, Bj. 2008 verbinden. Das funktioniert auch soweit, nur...
    • Telefonbuch von Samsung Galaxy zu N86

      Telefonbuch von Samsung Galaxy zu N86: Ursprünglich wollte ich nur mein Galaxy mit der FSE von meinem VW Passat, Bj. 2008 verbinden. Das funktioniert auch soweit, nur liest die FSE beim...
    • Nokia N86 via Bluetooth an NB

      Nokia N86 via Bluetooth an NB: Hi, habe ein Nokia N86 wollte es mit meinem Dell Notebook per Bluetooth verbinden WIN 7 64bit. Das NB und N86 finden sich aber, bei der...
    Oben