N86 oder N97

Diskutiere N86 oder N97 im Nokia N86 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Moin Leutz...:denk: ne kurze Einschätzungsfrage... Und zwar benötige ich ein neues Handy und möchte damit an erster Stelle: - SMS schreiben und...
O

OlliT

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
76
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N82
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
31.0.016
PC Betriebssystem
Windows Vista
Moin Leutz...:denk:

ne kurze Einschätzungsfrage...

Und zwar benötige ich ein neues Handy und möchte damit an erster Stelle:

- SMS schreiben und dies wenn möglich nicht mit Touchpad, like IPhone ;-)
- ne gute Kamera, damit ich nicht noch ne Digicam für Schnappschüsse mitschleppen muss
- Internetempfang via Vodafone sollte gut sein - sprich Seitenaufbau & Co.
(Teilweise auch InternetTV...)
- Guter Musikplayer, da auch als MP3-Player genutzt...
- Guter SMS-Mitteilungsverwaltung, wie Ordner & Co. + KALENDER Funktion, als Organizer sollte top sein ;-)

- EINE Tasche, passend für das Handy sollte zu kaufen sein - optimaler Schutz muss gewährt sein *grins*


Dies wäre es im großen & Ganzen...welche geringen Ansprüche *grins


Würdet Ihr da eher das N97 oder das N86 empfehlen?!

Bin auf Eure Meinungen gespannt...

Gute Nacht & schönen Freitag, sagt der dankende Olli...
 
O

OlliT

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
76
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N82
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
31.0.016
PC Betriebssystem
Windows Vista
Nobody ne MEingung?!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, glaube, Du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen. Daher dürfte es kaum eine Einschätzung geben, die vernünftig klingt.

Kann Dir nur raten, schau Dir die technischen Daten an und lese mal diverse Testberichte durch.

Persönlich hatte ich bisher ein N95 und jetzt seit letzten Montag ein N97.

Hauptsächlich nutze ich das Handy zum Telefonieren, Internet, Mail, Fotos und MP 3 Player, Kalender, Navi.

Dafür war das N95 für meine Bedürfnisse optimal und auch das N97 kann alles, was ich derzeit nutze.

Zur SMS Verwaltung kann ich nichts sagen, da ich kaum SMS schreibe oder erhalte.

Sicher ist, das die in Symbian integrierte Software wie Mail, Musik- und Videoplayer, Kalender nicht unbedingt optimal sind. Ohne zusätzlich Software von anderen Anbietern geht es nicht.

Fotos waren mit der 5 MP Cam ausreichend bei Tageslicht. Bei Beleuchtung oder im Dunkeln kann man es vergessen, da der Blitz einfach nicht ausreichend ist.
 
O

OlliT

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
76
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N82
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
31.0.016
PC Betriebssystem
Windows Vista
DAnke schon mal für die Einschätzung...aber warum hinkt der Vergleich?!
 
F

fjuri

Newbie
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
6
Wenn ich mir so durchlese was du haben willst würde ich dir da eher das N86 empfehlen.
Es hat die bessere Kamera und eine richtige Tastatur und das ist ja genau das was du haben willst. Beim N97 hast du zwar auch eine Tastatur aber ob du damit schneller bist bezweifle ich, besonders wenn du dich schon an die Ziffertastaturen gewöhnt hast.

Dies ist aber nur eine Einschätzung von mir, direkt vergleichen konnte ich die Handys bis jetzt nicht
 
O

OlliT

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
76
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N82
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
31.0.016
PC Betriebssystem
Windows Vista
Tagchen lieber Fjuri! Danke für die Info...und ich sehe dies nach mehrfacher Überlegung recht ähnlich..mal schauen, was Vodafone mir so anbietet! *freu* Guten Mittwoch sende ich..
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, zur Tastatur kann ich nur sagen, das ich bisher auch nur Handys mit "richtigen" Tasten hatte. Aber gerade für das Schreiben von Texten, insbesondere Mails und im Internet ist die zusätzlich Tastatur für meine Begriffe weitaus bequemer als die T9 Tasten.

Ich persönlich habe mich daran recht schnell gewöhnt.
 
Thema:

N86 oder N97

Sucheingaben

n97 oder n86

,

N86 oder N97?

,

musik und video player für nokia n86

,
n86 bei nacht
, nokia n86 n95 vergleich, n97 bei tageslicht sehe ich nichts, vernünftiger music player für n97, n86 vs n97

N86 oder N97 - Ähnliche Themen

  • N86 Display Blau

    N86 Display Blau: Hallo Bei meinem N86 ist das Display seit Gestern blau und kann garnichts mehr erkennen wenn ich Nachrichten bekomme und wenn ich anrufe oder...
  • N86 Navigation

    N86 Navigation: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe mich aber ausgiebig mit der Suchefunktion und älteren Beiträgen auseinandergesetzt. Bei verschiedenen...
  • Komplettes Telefonbuch importieren

    Komplettes Telefonbuch importieren: Hallo Leute, ursprünglich wollte ich nur mein Galaxy mit der FSE von meinem VW Passat, Bj. 2008 verbinden. Das funktioniert auch soweit, nur...
  • Telefonbuch von Samsung Galaxy zu N86

    Telefonbuch von Samsung Galaxy zu N86: Ursprünglich wollte ich nur mein Galaxy mit der FSE von meinem VW Passat, Bj. 2008 verbinden. Das funktioniert auch soweit, nur liest die FSE beim...
  • Nokia N86 via Bluetooth an NB

    Nokia N86 via Bluetooth an NB: Hi, habe ein Nokia N86 wollte es mit meinem Dell Notebook per Bluetooth verbinden WIN 7 64bit. Das NB und N86 finden sich aber, bei der...
  • Similar threads

    • N86 Display Blau

      N86 Display Blau: Hallo Bei meinem N86 ist das Display seit Gestern blau und kann garnichts mehr erkennen wenn ich Nachrichten bekomme und wenn ich anrufe oder...
    • N86 Navigation

      N86 Navigation: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe mich aber ausgiebig mit der Suchefunktion und älteren Beiträgen auseinandergesetzt. Bei verschiedenen...
    • Komplettes Telefonbuch importieren

      Komplettes Telefonbuch importieren: Hallo Leute, ursprünglich wollte ich nur mein Galaxy mit der FSE von meinem VW Passat, Bj. 2008 verbinden. Das funktioniert auch soweit, nur...
    • Telefonbuch von Samsung Galaxy zu N86

      Telefonbuch von Samsung Galaxy zu N86: Ursprünglich wollte ich nur mein Galaxy mit der FSE von meinem VW Passat, Bj. 2008 verbinden. Das funktioniert auch soweit, nur liest die FSE beim...
    • Nokia N86 via Bluetooth an NB

      Nokia N86 via Bluetooth an NB: Hi, habe ein Nokia N86 wollte es mit meinem Dell Notebook per Bluetooth verbinden WIN 7 64bit. Das NB und N86 finden sich aber, bei der...
    Oben