N900 oder HTC HD2?

Diskutiere N900 oder HTC HD2? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich habe momentan das N900 und bin eigentlich zufrieden damit.. Ich überlege aber auf das neue HD2 von HTC umzusteigen, weil es mir vom...
U

UmutT

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
9
Hallo,
ich habe momentan das N900 und bin eigentlich zufrieden damit.. Ich überlege aber auf das neue HD2 von HTC umzusteigen, weil es mir vom Design her beser gefällt.

Ich bin schon seit Wochen am überlegen und das HD2 hatte ich auch schon in den händen. Das einzige manko daran ist das Betriebssystem und ich weiß nicht wie es mit den Akkulaufzeiten aussieht.

Für welches der beiden hättet ihr euch entschieden?

Über mich:
Ich telefoniere viel und schreibe wenig, nutze viel die Kamera zum aufnehmen von Fotos und Videos und surfe viel im internet rum (vorallem bei Foren und Youtube).


lG

Umut
 
Handyratenkauf.de

Handyratenkauf.de

Newbie
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
2
Bleib beim N900. Das ist dem HTC HD 2 sowieso überlegen. Ich mein wenn du gerne surfst hast du doch genau die richtige Wahl getroffen. Von der Kamera her machst du auch keine Abstriche.

Ich hätt auch das N900 genommen.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Und auf jeden Fall hat das n900 die bessere Kamera.
 
F

Fettenbrotskarle

Mitglied
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
74
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Windows Vista
Genau die Frage beschäftigt mich auch! Was soll ich nehmen!?!?!?!? Das HTC ist bei der Verlängerung mehr als die Hälfte günstiger als das Nokia! Was für mich schonmal mit ein wichtiger Grund wäre!
Wie schauts den sonst so aus!? Technische vor und Navhteile der beiden!?
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
F

Fettenbrotskarle

Mitglied
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
74
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Windows Vista
Wie schaut es den überhaupt aus,und das gilt jetzt für beide Geräte, ist irgendwelches vorwissen was die Betriebssysteme angeht zwingend erforderlich? Ich hab da nämlich ab und an mal zwei linke Hände! ;-)
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Da dass N900 auf Debian Linux basiert, sind Linuxkenntnisse in der Konsole von Vorteil, um dass ganze Potenzial des Gerätes auszuschöpfen.

Um es normal zu benutzen reichen normale Kentnisse. Das System ist sehr intuitiv aufgebaut.

Mit WinMobile hab ich nie solche guten Erfahrungen gemacht, da vieles versteckt ist und Windows abseits der Sense Oberfläche extrem hässlich und trist ist.
 
F

Fettenbrotskarle

Mitglied
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
74
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Windows Vista
ok,meine Linuxkentnisse belaufen sich auf 0,0! Da hab ich noch NIE was mit zu tun gehabt. Würdest du dann trotzdem zum N900 raten!?
Telefonieren,Internet,SMS und Musik und Videos gucken sollte aber auch ohne gehen denke ich oder?
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Diese Sachen gehen selbstverständlich ohne Linuxkenntnisse. :)
 
F

Fettenbrotskarle

Mitglied
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
74
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Windows Vista
und dafür ist,denke ich mal, das N900 auch bestens geeignet oder!?
Die normalen Updates werden ja auf dem Handy angekündigt wenn sie zum download bereit stehen wenn ich das richtig verstanden habe?
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Ich habe noch nie so gut telefoniert, wie mit dem N900. Absolut kein Rauschen oder Ähnliches. Internet ist sowieso ein Traum, da fast alle Seiten wie am PC angezeigt werden. Musik geht auch gut. Das Gerät hat auch einen FM Transmitter. :)

Updates werden automatisch angezeigt, sofern eine Internetverbindung besteht.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Oberfläche extrem hässlich und trist ist.
Hast Dir auch mal Videos vom HTC angeschaut ?
Also, wenn die Sense-Oberfläche hässlich ist....

;-)

Aber mir gefällt das N900 auch (aber so ganz ohne Linux-Kenntnisse - ich weiss nicht - kann man sich ja aneignen ).

Gruss
 
F

Fettenbrotskarle

Mitglied
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
74
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Windows Vista
Also, wenn die Sense-Oberfläche hässlich ist...
Wenn du richtig gelesen hättest,hättest du gesehen das er abseitz der Sense-Oberfläche geschrieben hat und da muß ich ihm zustimmen! ;)
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Richtig. Die Sense Oberfläche bedeckt ja nicht das komplette Windows. :)


aber so ganz ohne Linux-Kenntnisse - ich weiss nicht - kann man sich ja aneignen
Wie gesagt, Kenntnisse benötigst du nur, wenn du wirklich alles rausholen willst. Wie zum Beispiel Netzlaufwerke von anderen Rechnern zu mounten. :)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ja, wenn Du in die tiefen gehst, dann kommt Windoof wieder teilweise zum Vorschein - naja..
Was solls, ich habe Beide nicht - gestehe aber Beiden zu, gute Geräte zu sein.
Android forever !!
;-)
 
F

Fettenbrotskarle

Mitglied
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
74
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Windows Vista
Hmm wenn ich mich doch nur entscheiden könnte!
 
T

tob651

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
33
Standort
Hauptstadt
Modell(e)
Nokia n900
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windoof .issta
wenn du dir das htc holst, dann bleibst du für mind. 2 jahre (vertragsdauer) bei winmb...aber wenn du das n900 holst dann (ein wenig mit der maemo software experimentieren...kaputt machen kannste da nichts), dann kannste dir auf dem n900 andriod, mac os..windows etc draufspielen!es gibt genug videos die zeigen, das das n900 nicht nur ein 0815 smartphone ist!vor allem freu ick mir wie sau über das bluemaemo app!!!ps3 steuern per n900!HAMMER!N900!!!
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Das mit Mac hab ich schon gesehen. Braucht allerdings 90 Minuten zum booten, da nur emuliert. Android hab ich auf dem N900 auch noch nicht gesehen.
BlueMaemo gibts doch schon. :)

Und das N900 kann man sehr wohl zerschießen. Da reicht ein unüberlegter Befehl in der Konsole und alles ist weg. ;)
Flashen geht zwar fast immer, aber alle Daten sind weg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Thema:

N900 oder HTC HD2?

Sucheingaben

debian htc hd2

,

htc hd2 vs n900

,

nokia n97 oder n900 htc hd 2

,
nokia e7 vs n900 vs htc hd2
, site:usp-forum.de vergleich nokia e7 n900#, e7 vs n900, htc hd2 aufnehmen, internet und hany Vor- und Navhteile, n900 hd2, n900 vs htc, nokia e7 netzlaufwerke mounten, debian htc hd 2, htc hd2 apps kostenlos, hd2 verdeckt aufnehmen, hd2 kaputt machen, vergleich n900 htc, n900 vs htc hd2 camera

N900 oder HTC HD2? - Ähnliche Themen

  • Firmware N900_rx-51_v21.2011.38-1.rar

    Firmware N900_rx-51_v21.2011.38-1.rar: Hi, ich suche jetzt bereits seit mehreren Stunden nach einem Server, von welchem ich mir oben genannte Firmware herunterladen kann. Leider bisher...
  • Nokia N900 flashen

    Nokia N900 flashen: Hi Leute, ich bring das mit dem flashen nicht hin es kommt immer die Fehlermeldung im DOS "Suitable USB device not found, waiting! Das Handy hab...
  • NOKIA N900 oder HTC HD 2

    NOKIA N900 oder HTC HD 2: Hallo! Ich hab keinen Plan ob ich hier richtig bin oder nicht,aber mich würde interessieren welches der beiden in der Überschrift genannten...
  • HTC HD 2 oder NNOKIA N900

    HTC HD 2 oder NNOKIA N900: Hallo! Ich hab keinen Plan ob ich hier richtig bin oder nicht,aber mich würde interessieren welches der beiden in der Überschrift genannten...
  • Größenvergleich: N900 vs. HTC HD2, Iphone, N97 ...

    Größenvergleich: N900 vs. HTC HD2, Iphone, N97 ...: Anbei mal ein kleiner Größenvergleich vom N900 zu anderen Smartphones: Bei Bedarf füge ich auch gerne andere Modelle hinzu. HTC HD2 - Iphone 2 GS...
  • Ähnliche Themen

    • Firmware N900_rx-51_v21.2011.38-1.rar

      Firmware N900_rx-51_v21.2011.38-1.rar: Hi, ich suche jetzt bereits seit mehreren Stunden nach einem Server, von welchem ich mir oben genannte Firmware herunterladen kann. Leider bisher...
    • Nokia N900 flashen

      Nokia N900 flashen: Hi Leute, ich bring das mit dem flashen nicht hin es kommt immer die Fehlermeldung im DOS "Suitable USB device not found, waiting! Das Handy hab...
    • NOKIA N900 oder HTC HD 2

      NOKIA N900 oder HTC HD 2: Hallo! Ich hab keinen Plan ob ich hier richtig bin oder nicht,aber mich würde interessieren welches der beiden in der Überschrift genannten...
    • HTC HD 2 oder NNOKIA N900

      HTC HD 2 oder NNOKIA N900: Hallo! Ich hab keinen Plan ob ich hier richtig bin oder nicht,aber mich würde interessieren welches der beiden in der Überschrift genannten...
    • Größenvergleich: N900 vs. HTC HD2, Iphone, N97 ...

      Größenvergleich: N900 vs. HTC HD2, Iphone, N97 ...: Anbei mal ein kleiner Größenvergleich vom N900 zu anderen Smartphones: Bei Bedarf füge ich auch gerne andere Modelle hinzu. HTC HD2 - Iphone 2 GS...
    Oben