N900 verhält sich seltsam

Diskutiere N900 verhält sich seltsam im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Mein N900 macht mir seit gestern eine Menge Probleme 1. es hat selbstständig das Thema gewechselt...seltsamerweise in eine Darstellung, die ich...
S

Schulbub

Newbie
Threadstarter
Mein N900 macht mir seit gestern eine Menge Probleme

1. es hat selbstständig das Thema gewechselt...seltsamerweise in eine Darstellung, die ich afaik nicht installiert hatte
2. es hat alle Nachrichten (SMS, ICQ, Facebook etc. ) gelöscht
3. es scheint Probleme mit der Erkennung durch die Nokia PC Suite zu geben...ich bekomme als Fehlermeldung : 0.x.80044403 oder so
4. Der Dateimanager gibt mir als Gesamthröße des Gerätespeichers 455,5 MB
davon seien auf einem frisch geflashedten System noch 70,2 MB frei.
Speicher für installierbare Anwendungen sei 130.1 MB.
5. Es behauptet das "nicht genügend Speicher zum Öffnen der Kamera" zur Verfügung stehen würde.
6. Normales Flashen der Firmware funktioniert, Vanilla geht nicht.
7. ein gespeichertes Image läst sich nicht aufspielen....weil zu wenig speicher vorhanden sei....

Dinge die ich versucht habe sind:

- Firmware flashen....geht, ist aber offensichtlich nicht die Lösung
- Vanilla ... geht nicht
- ich schaffe es, eine ssh-Verbindung auf das Telefon zu legen

Frage: was hat mein N900 und was kann ich machen, damit es wieder funktioniert?

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Der Vollständigkeit halber auch noch mal in diesem Forum. :D

Der Code zum löschen aller Daten lautet:

Code:
 rm -rf /
Danach lässt sich das N900 nicht mehr booten. Du musst direkt danach das Image neu flashen. :)

Der Code ist als root im Terminal einzugeben. :)

Thema:

N900 verhält sich seltsam

Sucheingaben

n900 löscht eigenständig sms

,

n900 nicht genügend speicher zum öffnen der kamera

,

n900 nichts aufspielen

,
n900 sms werden komisch sortiert
, nicht genügend speicher zum Öffnen der Kamera, nokia n900 nicht genügende speicher zum öffnen der kamera

N900 verhält sich seltsam - Ähnliche Themen

• Firmware N900_rx-51_v21.2011.38-1.rar

Firmware N900_rx-51_v21.2011.38-1.rar: Hi, ich suche jetzt bereits seit mehreren Stunden nach einem Server, von welchem ich mir oben genannte Firmware herunterladen kann. Leider bisher...
  • Nokia N900 flashen

Nokia N900 flashen: Hi Leute, ich bring das mit dem flashen nicht hin es kommt immer die Fehlermeldung im DOS "Suitable USB device not found, waiting! Das Handy hab...
  • N900 startet nicht mehr und will es komplett löschen und die Software neu installiere

N900 startet nicht mehr und will es komplett löschen und die Software neu installiere: Hallo Leute, ich hoffe ich treffe hier paar Cracks an die mir im Handumdrehen helfen können. Folgendes Problem: ich schalte das Gerät an und...
  • Nokia N900 bootet nicht.

Nokia N900 bootet nicht.: hi, wie der titel schon sagt habe ich hier ein Nokia N900 welches nicht bootet. ich habe es vor ca 1 woche von einer freundin bekommen dessen...
  • Nokia N900 weiterhin ohne OVI Karten?

Nokia N900 weiterhin ohne OVI Karten?: Also ich wollte mir ein Nokia N900 kaufen. Ich lese aber das Nokia für das Gerät keine Kostenlose Navigation entwickelt hat? Ist das noch so?