N95 8gb

Diskutiere N95 8gb im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Das Nokia N95 mit 8 GB soll Oktober rauskommen. Es soll außerdem noch in zwei Farben verfügbar sein - einmal im bekannten Schwarz und einmal in...
R

Robman

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Diverse :)
Netzbetreiber
T-Mobile
Das Nokia N95 mit 8 GB soll Oktober rauskommen. Es soll außerdem noch in zwei Farben verfügbar sein - einmal im bekannten Schwarz und einmal in arm piano black.

Mehr Infos:
Nokia Nseries

Hier mal ein Auszug:
General

Operating Frequency
WCDMA 2100 + E850/900/1800/1900MHz
Automatic switching between bands and modes

Dimensions
Volume: 96 cc
Weight: 128 g
Length (max): 99 mm
Width (max): 53 mm
Thickness (max): 21 mm

Memory Functions
Up to 100MB internal dynamic memory for messages, ringing tones, images, video clips, calendar notes, to-do list and applications
Up to 8GB internal flash memory for multimedia content such as music, pictures, ringing tones, map data

* Changes to product details are possible without prior notice. Application offering may vary. Dynamic memory means that the available memory is shared between dynamic memory functions. When any of these functions is used, there is less available memory for other functions which are also dependent on dynamic memory.

Power Management
Battery: Nokia Battery (BL-6F) 1200mAH
Talk time: up to 210 min (WCDMA), up to 300 min (GSM)*
Stand-by time: up to 280 hours (WCDMA and GSM)*

* Operation times may vary depending on radio access technology used, operator network configuration and usage.

Display
Large 2.8" QVGA (240 x 320 pixels) TFT display with ambient light detector and up to 16 million colors

User Interface
Operating system: Symbian OS version 9.2
User Interface: S60 3rd edition
Dedicated Media Keys
Multimedia Menu
Active standby screen

Call Management
Contacts: advanced contacts database with support for multiple phone and e-mail details per entry, also supports thumbnail pictures and groups
Speed dialing
Logs: keeps lists of your dialed, received, and missed calls
Automatic redial
Automatic answer (works with compatible headset or car kit only)
Supports fixed dialing number, which allows calls only to predefined numbers
Conference call
Nokia Push to talk (PoC)

Voice Features
Speaker independent name dialing (SIND)
Voice commands
Voice recorder
Talking ringtone
Integrated hands-free speaker

Messaging
Text messaging: supports concatenated SMS, picture messaging, SMS distribution list
Multimedia messaging: combine image, video, text, and audio clip and send as MMS to a compatible phone or PC; use MMS to tell your story with a multi-slide presentation
Automatic resizing of your megapixel images to fit MMS (max 300 KB size depending on the network)
Predictive text input: support for all major languages in Europe and Asia-Pacific

Data Transfer*
WCDMA 2100 (HSDPA) with simultaneous voice and packet data (PS max speed UL/DL= 384/3.6MB, CS max speed 64kbps)
Dual Transfer Mode (DTM) support for simultaneous voice and packet data connection in GSM/EDGE networks. Simple class A, multi slot class 11, max speed DL/UL: 177.6/118.4 kbits/s
EGPRS class B, multi slot class 32, max speed DL/UL= 296 / 177.6 kbits/s
GPRS class B, multi slot class 32, max speed DL/UL= 107 / 64.2 kbits/s

*Actual achieved speeds may vary depending on network support.

Digital Services
Java™ and Symbian applications available from Nokia Software Market
Java™ MIDP 2.0, CLDC 1.1
Flash Lite 2.0

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Nokia E90, BS S68, Motorola StarTac
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
Das Nokia N95 8GB, der offizielle Nachfolger des N95 ist auf dem ersten Blick ein Traumtelefon, doch ist es seinem Vorgänger klar unterlegen. 8GB klingt auf den ersten Blick verführerisch, doch kann das N95 Micro-SD-Karten bis 32(!)GB lesen. Diese werden im Januar 2008 auf dem Markt erscheinen, wobei man im Oktober schon 16GB Micro-SD-Karten kaufen kann.

Ganz klar, wer Speicherplatz braucht und auf ein etwas größeres Display und eine höhere Kapazität des Akkus verzichten kann, der sollte zum N95 greifen.

Okay, die schönere Menügestaltung des N95 8GB sieht schon toll aus, außerdem kann das Gerät jetzt N-Gage Spiele abspielen und hat 128MB Rom onboard.

Alex

P

phphone07

Newbie
Das Nokia N95 8GB, der offizielle Nachfolger des N95 ist auf dem ersten Blick ein Traumtelefon, doch ist es seinem Vorgänger klar unterlegen. 8GB klingt auf den ersten Blick verführerisch, doch kann das N95 Micro-SD-Karten bis 32(!)GB lesen. Diese werden im Januar 2008 auf dem Markt erscheinen, wobei man im Oktober schon 16GB Micro-SD-Karten kaufen kann.

Ganz klar, wer Speicherplatz braucht und auf ein etwas größeres Display und eine höhere Kapazität des Akkus verzichten kann, der sollte zum N95 greifen.

Okay, die schönere Menügestaltung des N95 8GB sieht schon toll aus, außerdem kann das Gerät jetzt N-Gage Spiele abspielen und hat 128MB Rom onboard.

Alex
Hallo,
hab gelesen, das n95 kommt nur mit 2gb-micro-sd-karten klar. Wenn man mehr reintut, hat das dann Auswirkungen auf die Geschwindigkeit des Systems oder Ähnliches?
Gruß

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
Da das N95 zum dem Zeitpunkt auf den Markt kam, zu dem es noch 2GB Micro-SDs gab, wurde dies in die Beschreibung aufgenommen. Verluste bei der Geschwindigkeit gibt es nicht, da die Karten mit dem neunen SDHC-Format arbeiten.

Gruß,
Alex

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Das hat man davon wenn Gäste erlaubt werden :apaul:
Das N95 kann SDHC Karten lesen, also auch 32GB wenn sie rauskommen.

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
Das hat man davon wenn Gäste erlaubt werden
Das N95 kann SDHC Karten lesen, also auch 32GB wenn sie rauskommen.
Ganz genau so sehe ich das auch roth, habe das noch gelesen :mecker:

Das ist doch ganz klar, dass Nokia bis 2GB schreibt, schließlich müssen 2GB Karten verkauft werden. Es gibt Leute, wenn sie hören dass 32GB Karten kommen auch auf diese 32GB warten, so wie ich z.B. :D

Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Standort
Munich
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
nein, man gibt immer nur das an, was kaufbar ist und auch getestet ist. Meistens bezieht sich der Hersteller dabei auf den Stand zum Produktionsstart...

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
Da das N95 zum dem Zeitpunkt auf den Markt kam, zu dem es noch 2GB Micro-SDs gab, wurde dies in die Beschreibung aufgenommen.
:thumbs:

U

Unregistriert

Guest
will ja keine werbung machen

.

Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Guest
Hat denn einer von euch dann 4 oder 8 gb sd karten im n95 drin? Kann des somit einer 100% bestätigen dass das funktioniert?
Glaubt ihr nicht dass nokia nur 2gb zulässt? Weil die sonst das 8gb nicht weiterkriegen. Wär des sinnvollste vom stand von nokia...

U

Unregistriert

Guest
in n95 gehen alle karten muss halt sdhc sein es würden dann praktisch auch die 32gb karten gehen

G

Gast yeaoh

Guest
Typisch: kommt der bessere Nachfolger, sucht man wieder Gründe, warum das N95 dennoch besser ist...

#kaputlach#

Das Nokia auch nix perfekt anbietet ist klar: keine usb2.0 Highspeed Schnitstelle und kein Kartenslot mehr..was noch ?

Mich interessiert mal, ob man man ohne zusatzkosten navigieren kann und ob dioe navi software einfach! ersetzt werden kann?

Ich warte noch auf das "optimierte" ;) n95 8g aber nur wegen navi...sons reicht z . b auch nen walmanhandy :-)

Gruß

Neuer

U

Unregistriert

Guest
Nokia N95- aus meiner Sicht eine (fast) Ideale Erweiterung

Hallo,

ich nutze seit einigen Tagen nunmehr das N95, 8GB (ist bei AMAZON.DE zum Preis von 689 EUR bestellbar und lieferbar)

Aus meiner Sicht hat es sinnvolle Verbesserungen gegenüber dem N95-1.

- Das Dispaly ist größer und heller

- der Akku ist leistungsfähiger

- mir persönlich gefällt das schwarz besser

Aber: Einen gravierenden Nachteil hat es- keine Kameraabdeckung. Nicht wegen Krazern aber die Linse ist ewig schmutzig.

Noch was- was auch für das N95-1 gilt:

Ich nutze folgende Software die ich durchaus empfehlen kann:

ROADSYNC For S60 (für die die Ihre Mails gepusht haben wollen und einen Exchange Server nutzen- oder diesen bei 1&1 als Postfach gemietet haben.)

[im N95-1 geht auch das kostenfreie "Mail for Exchange" von Nokia]

Dazu folgende Software:

Dt. Bahn Railnavigator - mit Handyticket

Spodtronic- Weltweit Dein Lieblingsradio

Device Status (zur Anzeige des "inneren" N95)

Gruß

Sven

U

Unregistriert

Guest
N95 8GB datentransver-probleme

ich hab mir vor kurzem das N95 8GB zugelegt....
wenn ich musik oder filme auf den massenspeicher ziehen will siehts so aus als würd es klappen doch die dateien sind nicht auf dem handy -.-

und wenn ich es an den pc anschließ und ich es auf datentransver stelle sagt es nur der massenspeicher ist der zeit nicht aktiv.....

was soll das und wie kreig ich das weg??????

------> bitte antwortet und hilft mir^^

U

Ulrich

Guest
N95 8GB datentransver-probleme

Hallo,
wenn die Meldung "Datentransfermodus nicht aktivierbar" erschein, liegt es meistens daran, dass im "Hintergrund" noch ein Programm läuft. In der Prozessliste nachsehen, welche Programme aktiv sind. Bei mir ist es SkyeCaller, den ich vor dem Datentransfer beenden muss.
Ulrich

U

Unregistriert

Guest
Nicht genügend Speicher. Erst einige Daten löschen.

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem N95 GB,
wenn ich Musikdateiendarsteller von einem anderen Handy via
Bluetooth senden will, erscheint die Fehlermeldung:

Nicht genügend Speicher. Erst einige Daten löschen.

Der Speicher ist aber erst zu 1/4 belegt.
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
P

pp3

Guest
n95 8GB speicher voll

ja, das Problem hab ich beim Aufruf jeder Hilfedatei.

RAM: 90 MB frei
intern 1: 105 MB frei
intern 2: 6,2 GB

es laufen KEINE Programme im hintergrund.

was soll das ??

B

besucher

Guest
n95 8gb speicherproblem

...wenn ihr das ganze per bluetooth macht müsst ihr einfach euren posteingang entleeren-bei mir klappts so...

Thema:

N95 8gb

Sucheingaben

nokia n95 8gb forum

,

n95 8gb forum

,

n95 8gb micro sd

,
nokia n95 8gb micro sd
, datentransfermodus nicht aktivierbar, n95 8gb sd karte, nokia n95 datentransfermodus nicht aktivierbar, forum nokia n95 8gb, n95 8gb microsd, nachfolger von nokia n95 8gb, nokia n95 nicht genügend speicher , n95 8gb foren, hochleistungsakku für nokia n95 8gb forum, n95 microsdhc class forum, N95 microSD, gehen 32gb in n95-1, wann kam das nokia n95 auf den markt, n95 32gb, nokia forum n95 8gb, n95 micro sd, n95 8gb karte, nokia n95 8gb microsd, n95 8gb Stand by modus nicht genügend speicher, usp-forum.de n95 8GB, nokiqa n95 8gb forum

N95 8gb - Ähnliche Themen

• Nokia N95 8gb hörmuschel defekt

Nokia N95 8gb hörmuschel defekt: Hallo erstmal, ich wollte mein gutes altes Nokia N95 8gb benutzen, da ist mir aufgefallen das ich keinen höre wenn ich angerufen werde oder ich...
  • Office-Programm für N95 8Gb ?

Office-Programm für N95 8Gb ?: Hallo, kennt jemand ein Office-Programm (Word- und Excel-Dateien), das im Nokia N95 8Gb einsatzfähig ist ? Für das QUICKOFFICE (Ver 3.8.12.0) gibt...
  • Kalendersychro mit outlook

Kalendersychro mit outlook: Hallo Freunde, Problem: Kalender lässt sich nicht mehr mit OUTLOOK synchronisieren. Neueste Nokia-Suite, Gerätesoftware aktueller Stand...
  • kleine Probleme mit dem Nokia N95 8GB

kleine Probleme mit dem Nokia N95 8GB: Hallo. Ich habe das Nokia N95 8GB und habe da so einige kleine Probleme. Wenn ich das Handy einschalte fängt er an irgendeine App zu installieren...
  • Nokia N95 8gb lock code vergessen

Nokia N95 8gb lock code vergessen: Hallo, über die Suche habe ich nix gefunden. Ich habe ein N95 8gb gekauft und der Verkäufer hat den lock code vergessen. Wie kann ich den code...