N95 Aufmotzen

Diskutiere N95 Aufmotzen im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Ich möchte mein in die Jahre gekommenes N95 etwas gutes tun und hab da ein paar fragen. 1. Der Akku vom Normalen N95 ist doch etwas schwächer als...
G

Gast

Gast
Ich möchte mein in die Jahre gekommenes N95 etwas gutes tun und hab da ein paar fragen.

1. Der Akku vom Normalen N95 ist doch etwas schwächer als der des N95 8GB. Nun meine frage kann ich den Akku der 8 GB version auch ins normale einlegen und benutzen?

2. Und kann mann die Preiswerten cover bei ebay getrost kaufen oder ehr abzuraten davon?

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
es spricht nichts gegen preiswerte Cover - wenn man denn weiß, was man tut. Ich habe für ein anderes Handy zB ein billiges Cover gekauft, weil ich dachte, da kanns ja kein Unterschied zu dem wirklich preiswerten Cover geben - gibt es aber doch (wenn auch nicht wirklich schlimm).

Wenn der Akku ins Handy passt, dann geht das auch. Hast mal verglichen ob sie die gleiche Bauform haben?

bartsimpson1

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Der Akku des N95 8 GB passt leider nur theoretisch. Die Anschlüsse passen, das Problem ist aber, dass der Akku 0.9 mm zu dick ist und sich deshalb der Akkudeckel nicht mehr schliessen lässt. Lösungen: 1. Crystal Case benutzen,
2. Akkudeckel von Hand anpassen (ziemlich viel Arbeit, ist aber möglich)
3. Stärkeren Akku von einem Fremdhersteller benutzen, empfehlenswert sind die Akkus von Polarcell. In der Standardgrösse fürs N95 sind maximal 1100 mAh möglich, auch wenn viele Hersteller etwas anderes behaupten.

http://mynokiablog.com/2007/09/28/nokia-n95-with-1200mah-bl-6f-battery-its-possible/

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

N95 Aufmotzen

N95 Aufmotzen - Ähnliche Themen

Honor V30 oder Honor V30 Pro bzw. Honor View 30 gegen Honor View 30 Pro - Wo sind die Unterschiede: Honor hat ja seine neuen eigenen Flaggschiffe Honor V30 und Honor V30 Pro offiziell vorgestellt und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Apple iPhone 6 VS Apple iPhone 6s VS Apple iPhone SE – Welches iPhone sollte man kaufen: Gehen wir einmal davon aus Ihr wollt Euch ein iPhone kaufen. Es soll aber nicht das neueste Modell sein, denn man will ein paar Euro für den...
BLU R1 HD – Ein hochwertiges Smartphone aus USA ab 49,99$: Viele Anbieter wollen ein Stück vom Kuchen abhaben. Zumindest in den USA ist der Anbieter BLU mit seinen Smartphones sehr erfolgreich. Bisher sind...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...

Sucheingaben

n95 aufmotzen

,

symbian aumotzen

,

nokia n95 aufmotzen

,
Nokia N95 8 BG aufmotzen
, billiges cuver f, n95 symbian battery, passt das n95 akku in n97, n95 aufpimpen
Oben