N95 Reparatur

Diskutiere N95 Reparatur im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo... Habe mein altes N95-1 in einer Schachtel gefunden xD Kann mich noch erinnern, dass das Display nicht mehr funktionierte. (Sound etc...
Tommily

Tommily

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Hallo...

Habe mein altes N95-1 in einer Schachtel gefunden xD
Kann mich noch erinnern, dass das Display nicht mehr funktionierte. (Sound etc. funktioniert noch)
Nach einigen google Recherchen habe ich gelesen, dass es wohl das Flexband sein könnte.

Hätte Interesse es wieder auf Vordermann zu bringen.
Was brauche ich genau dazu?

Ach ja, ich hab mir schon mal ein neues Cover dazu bestellt nur damals war schon eine Schraube so verhunzt, dass ich sie nicht aufbekam.
Folge -> Kein Coverwechsel.
Wie bekomme ich das Teil runter?

Da spricht jetzt wieder das Bastelfieber ;)

LG

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hatte ich seinerzeit bei mir auch, das das Flexkabel defekt war. Konnte es aber noch auf Garantie machen lassen. Was Du brauchst? Wahrscheinlich erstmal ein Disassembly, damit Du genau sehen kannst, was Du alles entfernen musst, um an das Flexkabel zu kommen. Dann das Flexkabel und natürlich passendes Werkzeug.

Hm, tja, wie bekommt man eine so kleine verhunzte Schraube los. Ausbohren? GGfs. absägen? Da bin ich überfragt.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Naja gut, vielleicht findet sich ja schon über Weihnachten etwas Zeit ;)
Falls ich es schaffen sollte, wird natürlich hier berichtet...

LG

Tommily

Tommily

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Teile sind bestellt. Nächste Woche wird gebastelt ;)

LG

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na denn viel Erfolg.:thumbup:

Getippt mit Asus TP

Tommily

Tommily

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Alles reibungslos gegangen! :))
N95 back in life!

LG.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Glückwunsch :)

Posting by i9300

Thema:

N95 Reparatur

Sucheingaben

mein altes n95 reagiert nicht mehr

N95 Reparatur - Ähnliche Themen

• Nokia N95 8gb hörmuschel defekt

Nokia N95 8gb hörmuschel defekt: Hallo erstmal, ich wollte mein gutes altes Nokia N95 8gb benutzen, da ist mir aufgefallen das ich keinen höre wenn ich angerufen werde oder ich...
  • Office-Programm für N95 8Gb ?

Office-Programm für N95 8Gb ?: Hallo, kennt jemand ein Office-Programm (Word- und Excel-Dateien), das im Nokia N95 8Gb einsatzfähig ist ? Für das QUICKOFFICE (Ver 3.8.12.0) gibt...
  • Kalendersychro mit outlook

Kalendersychro mit outlook: Hallo Freunde, Problem: Kalender lässt sich nicht mehr mit OUTLOOK synchronisieren. Neueste Nokia-Suite, Gerätesoftware aktueller Stand...
  • kleine Probleme mit dem Nokia N95 8GB

kleine Probleme mit dem Nokia N95 8GB: Hallo. Ich habe das Nokia N95 8GB und habe da so einige kleine Probleme. Wenn ich das Handy einschalte fängt er an irgendeine App zu installieren...
  • Reparatur N95

Reparatur N95: Ich habe ein Nokia N95-1, das mir runtergefallen ist. Dabei hat sich der Slider-Teil vom handy gelöst und somit ist das Flexband kaputt. Das Handy...