N96 spinnt, brauche es aber dringend...

Diskutiere N96 spinnt, brauche es aber dringend... im Nokia N96 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo erst mal an Alle! Ich habe seit 14 Monaten ein N96, was eigentlich reibungslos funktioniert. vor etwa 2 Monaten hat sich dann mein...
  • N96 spinnt, brauche es aber dringend... Beitrag #1
S

Stefan-II-23

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2
Ort
Trier
Modell(e)
Nokia N96
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo erst mal an Alle!

Ich habe seit 14 Monaten ein N96, was eigentlich reibungslos funktioniert.

vor etwa 2 Monaten hat sich dann mein Lautsprecher zum telefonieren verabschiedet, was ich von Nokia schon kenne, da es schon mein 6. Nokia ist, und das schon öfter vor kam. brauche ihn aber im Moment nicht so dringend, da ich das Handy sowieso meistens mit einer FSE benutze.

Das Problem ist aber, daß seit gestern meine Tastatur verrückt spielt.

Ich habe gestern Abend ein paar SMS verschickt, und plötzlich ging bei der Taste 3 Das Handy wieder zum Anfangsbildschirm. Auch nach 10 Versuchen ein "D" zu schreiben ging es nicht. dachte dann, daß ich das Handy mal aus- und anmache (was schon öfter bei kleinen Problemen geholfen hat), aber jetzt bekomme ich es noch nicht mal mehr an, da ich die Taste für den PIN brauche :-(

sprich, jetzt bei der PIN-Eingabe kommt bei der 4 gar nix, und bei der 3 wird der Rest von der PIN wieder gelöscht. Das selbe auch ohne SIM-Karte bei der Geräte PIN :denk:

Ich brauche meine Handy Morgen wieder dringend, und wäre daher über jeden Ratschlag Dankbar... :(

Viele Grüße
Stefan
 
  • N96 spinnt, brauche es aber dringend... Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oha, das hört sich nach einem Hardwaredefekt an oder aber die Tasten sind total verstaubt.

Das einzige was derzeit gehen würde, wäre ein Hardreset über den Affengriff (siehe dazu hier)

Aber danach sind halt alle Daten weg und da Du ja nicht mehr reinkommst, ist auch keine Datensicherung möglich.

Aber eines kann man sage, wenn es danach nicht klappt, dann hast auf jeden Fall einen Hardwareschaden.
 
  • N96 spinnt, brauche es aber dringend... Beitrag #3
H

hansa59

Junior Mitglied
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
11
Modell(e)
NOKIA N96 / SAMSUNG FGH480
Netzbetreiber
Vodafone
ich würde wenn ich ein anderes handy (kumpel usw)für 10min bekommen könnte meine sim bei dehren handy reinmachen und den pin andern auf 0000 dann wieder in meins ,da komm ich wenigstens rein im handy, am pc anschließen daten gesichert ,dann den affengriff
 
  • N96 spinnt, brauche es aber dringend... Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gute Idee, das macht natürlich Sinn. Muss ich mir mal merken.
 
  • N96 spinnt, brauche es aber dringend... Beitrag #5
S

Stefan-II-23

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2
Ort
Trier
Modell(e)
Nokia N96
Netzbetreiber
T-Mobile
Vielen Dank für die Antworten. Das Problem mit der Pin ist nur, daß ich ja immer noch den Gerätecode drauf habe, und ich den ja auch nicht eingeben kann :-(
Habe auch vor etwa zwei Wochen eine Datensicherung gemacht, was bedeutet, daß mir die Daten nicht Verloren sind. Das Handy müßte nur wieder funktionieren, zumindest mal bis nächste Woche. Dann habe ich Urlaub, und kann drauf verzichten :-)
Der Affengriff klappt bei meinem Handy leider nicht :-(((
Gruß
Stefan
 
  • N96 spinnt, brauche es aber dringend... Beitrag #6
H

hansa59

Junior Mitglied
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
11
Modell(e)
NOKIA N96 / SAMSUNG FGH480
Netzbetreiber
Vodafone
such dir mal die software bei google nss lade sie runter schließ dein handy an und ändere dein code hier sind welche
0543713 euro1
0543716 euro2
0543717 euro3
dann nokia software update starten neue software drauf dann müßte alles wieder laufen.

oder versuche mal ein hardreset wenn der affengriff nich geht gibt es noch diese variante *#7780#

viel glück
 
  • N96 spinnt, brauche es aber dringend... Beitrag #7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
such dir mal die software bei google nss lade sie runter schließ dein handy an und ändere dein code hier sind welche
0543713 euro1
0543716 euro2
0543717 euro3
dann nokia software update starten neue software drauf dann müßte alles wieder laufen.

Super Idee :mecker:

Hat leider 2 Nachteile:

1. Mit dieser Methode kann man unter Umständen Probleme bekommen, wenn es noch um Garantieansprüche gehen sollte

2. Wenn er den Sicherheitscode nicht eingeben kann, wird das Gerät nicht per USB erkannt.

Mal davon abgesehen, der Affengriff könnte schon geklappt habe. Bin mir nur nicht sicher, das dadurch auch der Sicherheitscode zurückgesetzt wurde. Wenn ich mich recht entsinne, geht das dadurch nicht. Und wenn der Affengriff geklappt hätte und die Tasten immer noch nicht gehen, dann nützt auch alles andere nichts.

Was Du noch testen könntest wäre mal den Link in meiner Signatur zu folgen und dort mal nach Sicherheitscode zurücksetzen zu schauen, was es noch für Möglichkeiten gibt. Aber auch da wirst Probleme haben, weil der Standardcode ja 12345 lautet.

Noch eine Möglichkeit wäre ein flashen über die DEAD USB Methode, da das N96 dies unterstützt. Auch hierzu bitte dem Link in der Signatur folgen. Schau Dir mal die Anleitung zum DEAD USB mit Phoenix an.

Aber meine Vermutung geht eher in die Richtung, das die Tastatur oder die Platine was weg hat. Und das wäre dann ein Fall für die Garantie.
 
Thema:

N96 spinnt, brauche es aber dringend...

N96 spinnt, brauche es aber dringend... - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
brauche dringend euren Rat :( :/: Hallo Forum : ) Ich hab da ein technisches Problem mit meinem Note 4, hoffe nachdem das Internet mit seinen Ratschlägen bisher versagt hat, ihr...
die 3 Tasten Zurueck, Startseite und letzte Apps reagieren nicht mehr..: Hi, hab das HTC Desire C und bin bisher sehr zufrieden, Kauf als freies Handy im letzten November. Seit gestern reagieren die 3 Touch-"Tasten" am...
Nokia E72 Systemfehler: Guten Tag , Habe ein sehr großes Problem mit meinem Nokia E72 . Ich bin schon mit den Nerven am ende. Mein Handy spinnt seit kurzem total , wenn...

Sucheingaben

nokia n96 spinnt

,

n96 affengriff

,

nokia affengriff n96

,
nokia n96 affengriff
, n96 spinnt, n96 tastatur spinnt, N96 reset, http://www.usp-forum.de/nokia-n96-forum/48606-n96-spinnt-brauche-dringend.html, brauche es, 0543717 nokia, nokia handy tastatur spielt verrückt, Affengriff nokia n96, nokia n96 dead phoenix, n96 lautsprecher defekt, nokia n96 neustart mit tasten, n96 reseten wenn tastatur nicht geht, mein nokia n96 geht nicht mehr, dead usb nokia n96, mit affengriff alles gelöscht, mein n96 spinnt, nokia n96 wie geht der affengriff, n96 flashen ohne sim, nokia n96 spielt verrückt, nokia 96 tastatur, n96 usb geht nicht
Oben