N97 als Modem. Verbindung steht aber Browser findet keine Seiten!?

Diskutiere N97 als Modem. Verbindung steht aber Browser findet keine Seiten!? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, befinde mich gerade im Ausland (Indien)und möchte übers Handy mit lokaler Simkarte und Laptop (win xp) ins Internet. Internet am Handy...
C

cito.mx

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
blau
Hallo, befinde mich gerade im Ausland (Indien)und möchte übers Handy mit lokaler Simkarte und Laptop (win xp) ins Internet. Internet am Handy funktioniert, im Laptop zeigt es eine erfolgreiche Verbindung an (über Nokia PC suite) (115 kbit/s), aber der Browser findet keine Seiten. Egal ob firefox oder IE. Bei firefox werden die proxyeinstellungen des Systems verwendet. Aber auch manuelle Proxyeinstellungen des Providers funktionieren nicht. In Deutschland mit meiner blausimkarte hatte es funktioniert. Hat jemand eine Idee?
Danke
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Hm wenn Verbindung steht aber keine Webseiten ankommen (TCP/IP-Daten) hat das ggf. was mit den Ports (Port 80?) zu tun - ist aber nur gefährliches Halbwissen.
Würde mal gucken, ob Du ueber ping.exe (aus der konsole heraus) auf das Internet zugreifen kannst, also bei start/ausführen cmd.exe eingeben und dann zb ping Google testen
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Sieht dann so aus:
__________________________________________________________________________________

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\vhOnline>ping Google

Ping wird ausgeführt für Google [209.85.149.106] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 209.85.149.106: Bytes=32 Zeit=52ms TTL=51
Antwort von 209.85.149.106: Bytes=32 Zeit=52ms TTL=51
Antwort von 209.85.149.106: Bytes=32 Zeit=52ms TTL=51
Antwort von 209.85.149.106: Bytes=32 Zeit=53ms TTL=51

Ping-Statistik für 209.85.149.106:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 52ms, Maximum = 53ms, Mittelwert = 52ms
______________________________________________________________________________-
 
C

cito.mx

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
blau
Hallo, bei Ping kommt die Meldung dass ein Abbruch durch Zeitüberschreitung erfolgt ist. Auch das Deaktivieren der Firewall und Virenschutz hat nichts gebracht. Weiterhin ratlos...
Noch jemand eine Idee?
Danke
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Naja also was sagt denn der Verbindungsstatus von Windows XP?
Gibts ein Netzwerk Icon in den aktiven Symbolen rechts unten?
Steht da Verbindung hergestellt?
Bei einem doppelklick da drauf, welche Zahlen stehen da hinter Pakete?

Der Ping ergibt auf jeden Fall, dass Windows XP keine Verbindung hat oder denkt keine zu haben.

Ansonsten würde ich auch nochmal überprüfen was unter Systemsteuerung-->Internetoptionen steht, was da angehakt ist - gerade bzgl. dem Reiter Verbindungen.

Wahrscheinlich stehen da noch Sachen aus Deiner Verbindung in Deutschland drin oder so.
 
Thema:

N97 als Modem. Verbindung steht aber Browser findet keine Seiten!?

Sucheingaben

n97 als modem

,

n97 modem laptop

,

nokia n97 modem

,
browser findet keine seite mehr
, n97 browser, n97 internet keine verbindung, browser findet keine seiten mehr, f, nokia n97 als modem nutzen, n97 modem, Internet Browser für Nokia N97, windows xp internetverbindung steht keine seite, browser steht verbindung, nokia n97 kein zugrif auf internet aber als modem schon, browser findet keine verbindung 2011, browser auf pc funktioniert nicht bei nokia n97 modem, modemverbindung mit browser, nokia x6 als modem vodafone verbindungsfehler, n 97 als modem, nokia neuer browser keine verbindung, nokia handy hat internetverbindung jedoch nicht zum explorer, windows explorer will verrbindung mit 209.85.149.106, modem hat verbindung browser nicht, modem firefox verbindung, nokia browser keine

N97 als Modem. Verbindung steht aber Browser findet keine Seiten!? - Ähnliche Themen

  • N97 als Modem

    N97 als Modem: Hallo allerseits! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar: Ich hab meiner Tochter das N97 gekauft und wollte mit dem Nokia über PC(laptop) ins...
  • Mit dem N97 als Modem ins internet gehen über dem PC

    Mit dem N97 als Modem ins internet gehen über dem PC: Es geht sich um den One Touch Acess Point in der Nokia PC Suite. Wenn ich da drauf klicke, verbindet sich mein PC über das Handy mit dem Internet...
  • N97 mini funktioniert nicht als Modem

    N97 mini funktioniert nicht als Modem: Ich wollte die Modemfunktion des N97 mini benutzen, um mit dem PC ins Internet zu kommen. Ich habe es über die PC-Suite versucht mit den...
  • nokia n97 flight mode fehler

    nokia n97 flight mode fehler: hallo ich habe hier ein nokia n97, vermute ein china plagiat. äußerlich sieht es genau gleich aus wie ein n97 jedoch lässt sich damit nur...
  • N97 als USB-Modem, nur lokaler Zugriff

    N97 als USB-Modem, nur lokaler Zugriff: Hi Leute erstmal, ich habe folgendes etwas kurios erscheinendes Problem: Mein N97 wird von mir auch als USB-Modem genutzt (A1; österreichischer...
  • Similar threads

    • N97 als Modem

      N97 als Modem: Hallo allerseits! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar: Ich hab meiner Tochter das N97 gekauft und wollte mit dem Nokia über PC(laptop) ins...
    • Mit dem N97 als Modem ins internet gehen über dem PC

      Mit dem N97 als Modem ins internet gehen über dem PC: Es geht sich um den One Touch Acess Point in der Nokia PC Suite. Wenn ich da drauf klicke, verbindet sich mein PC über das Handy mit dem Internet...
    • N97 mini funktioniert nicht als Modem

      N97 mini funktioniert nicht als Modem: Ich wollte die Modemfunktion des N97 mini benutzen, um mit dem PC ins Internet zu kommen. Ich habe es über die PC-Suite versucht mit den...
    • nokia n97 flight mode fehler

      nokia n97 flight mode fehler: hallo ich habe hier ein nokia n97, vermute ein china plagiat. äußerlich sieht es genau gleich aus wie ein n97 jedoch lässt sich damit nur...
    • N97 als USB-Modem, nur lokaler Zugriff

      N97 als USB-Modem, nur lokaler Zugriff: Hi Leute erstmal, ich habe folgendes etwas kurios erscheinendes Problem: Mein N97 wird von mir auch als USB-Modem genutzt (A1; österreichischer...
    Oben